Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund verweigert morgens Rohes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja, der Hund, um den es geht, bekommt ja noch drei Mahlzeiten, da würde ich auch als erstes mal an "nicht hungrig" denken.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #17
      ... aber der Hund um den es geht, hat darüberhinaus noch Schluckauf und und und ...

      Von daher Veronika, wenn du dir unsicher bist, dann ersetzt ein Forum sicherlich nicht den Gang zum Tierarzt, denn im Gegensatz zu uns hier, hat der Tierarzt ganz andere Möglichkeiten der Diagnostik und das nicht nur aus der Ferne, sondern direkt von Angesicht zu Angesicht.
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #18
        übermäßiger Helicobacterbefall?

        Typische Anzeichen sind morgendliche Übelkeit, morgendliches Nüchternerbrechen, abends normal Futtern, Schmatzen oder Aufstoßen (Sodbrennen)

        Kann durch ne Kotprobe schnell ausgeschlossen werden.
        Liebe Grüße
        Gertrud
        Tante Lotti

        Kommentar


          #19
          Bei uns gibt's kein Huhn auf dem Barfplan.
          Da steht hauptsächlich Rind, Lamm und Ente auf dem Plan.

          Ich zögere halt ein bisschen zum Tierarzt zu gehen, da wir ja bzgl. seiner Hüfte gerade erst eine Odyssee mit 2x Röntgen, CT, manueller Therapie etc. hinter uns haben bzw. noch mitten drin sind mit der Physiotherapie.
          Was die Hüfte angeht war der Gang zum "normalen" Tierarzt auch total umsonst. Ich hatte die Situation geschildert, es wurde abgetastet, nix festgestellt, Schmerztabletten verschrieben und das war's. Zum Glück habe ich nicht geruht und Spezialisten aufgesucht.

          Natürlich kann das Forum den Gang zu einem guten Tierarzt nicht ersetzen, aber zumindest um vielleicht eine Richtung zu erkennen, was es sein könnte, können doch andere Erfahrungen sehr hilfreich sein.
          Deswegen bin ich hier froh um jeden Beitrag - danke :-)

          Was für ein Timing - grad hat der Tierarzt angerufen - der Befund von der Kotuntersuchung ist endlich da. Giardien positiv
          Das kann ja auch zu morgendlicher Übelkeit führen, soweit ich informiert bin??
          ________________
          Liebe Grüße
          Veronika mit Hector und Bentley

          Kommentar


            #20
            Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
            ... wen meinst du, mich oder die Threaderstellerin?
            Die Threadstellerin...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
              darüber hinaus noch Schluckauf

              ... als Welpe, wie ich das verstanden hab... was in dem Alter nicht unnormal ist...


              Barack frass bis zum 6. Monat auch problemlos 3 Mahlzeiten. Danach liess er die Mittagsmahlzeit aus und frass nur noch morgens und abends. Morgens und abends schob er aber immer noch Hunger
              Ich stellte ihn auf 2x um (verteilte also die Mittagsmahlzeit auf morgens und abends) und das Problem war erledigt.
              Bis zum 2. Lebensjahr frass er 2kg täglich. Ab da nur noch 1400 - 1500g. 2% seiner KM.

              Aber es kamen ja jetzt Giardien raus... Wenn man die behandelt, kann man ja gucken, ob es eventuell daran lag.

              Kommentar


                #22
                Ich habe ehrlich gesagt Angst, falls doch Magen oder BSD nicht ok sind, dass ich es jetzt mit dem Metronidazol noch schlimmer mache

                Bentley wiegt aktuell 34kg und bekommt ca. 800 - 850g Futter pro Tag (inkl. Leckerlis, Kauartikel), das entspricht etwa 2,5% vom Körpergewicht und dürfte doch in dem Alter völlig ok sein?
                ________________
                Liebe Grüße
                Veronika mit Hector und Bentley

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von FotoVero84 Beitrag anzeigen
                  Ich habe ehrlich gesagt Angst, falls doch Magen oder BSD nicht ok sind, dass ich es jetzt mit dem Metronidazol noch schlimmer mache
                  ... dann geh zum Tierarzt und frag dort nach und äußere deine Ängste, ganz einfach, ich sehe grad nicht das Problem?
                  Petra und die 3 Terröre

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
                    ... dann geh zum Tierarzt und frag dort nach und äußere deine Ängste, ganz einfach, ich sehe grad nicht das Problem?
                    Dem kann ich mich anschließen... wenn du SO unsicher bist, wieso lässt du dich durch zig Foreneinträge verrückt machen? Hier kann jeder nur aus seiner Perspektive schreiben.

                    Was du letztendlich tust, obliegt deiner Verantwortung.

                    Kommentar


                      #25
                      Das Problem ist mangelndes Vertrauen zu (Tier-)Ärzten... aber du hast ja recht.

                      Danke an alle für Eure Antworten!
                      ________________
                      Liebe Grüße
                      Veronika mit Hector und Bentley

                      Kommentar


                        #26
                        Huhu,

                        ..ich nun auch noch: such am besten eine(n) kompetente(n) THP auf.

                        Wir sitzen in einer ähnlichen "Spirale".

                        Izzy (Norfolk, etwas über ein Jahr alt und erst seit Mai bei uns) hatte nie wirklich Durchfall aber immer mal weichen oder häufigen Kot.

                        Da auch sie so diffuse Zeichen zeigte wie Unlust beim Fressen und häufigeren Kotabzatz hab ich beim TA auf "Spirillen" testen lassen ( das kannte ich von Lenny vor Jahren, einziges Symptom lustloses Fressen).Test war positiv mit starkem Befall ( das wird in frischem Kot körperwarm untersucht, also nicht im Labor).
                        Da ich einen Hund unter Dauercortison im Haushalt habe gab es AB. Sofort waren alle Symptome beseitigt,traten aber nach Absetzen des AB nach vier Wochen ( während der Läufigkeit)trotz Darmaufbau wieder auf.
                        Wieder AB, wieder das gleiche Spiel.
                        Dieses Mal hab ich ein großes Kotscreening machen lassen und da ist bei Ihr nun allerlei im Argen. Auch mit Giardien muss sie zu tun gehabt haben, auch wenn konkret keine nachweisbar waren.

                        Wir bauen nun den Darm konsequent unter homöopathischer Behandlung und Diät auf...meine THP sagt, sie muss irgendwann mit den Giardien, die im Umlauf sind fertig werden..
                        Ich schreibe das so ausführlich, weil mir auch eine privat befreundete TÄ geraten hat, kein AB zu geben....weil sie in der Praxis inzwischen viele Fälle von Junghunden haben, die das so immer wieder bekommen.

                        Der Weg führt über ein gutes Immunsystem. was durch die immer wiederkehrenden ABs immer schlechter wird.

                        Lg und gute Besserung wünscht Barbara mit Morris, Lenny und Izzy
                        Liebe Grüße von Barbara
                        mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Und Giardien kann man auch natürlich behandeln... Da muss kein AB ran.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #28
                            Huhu,

                            ich glaub man kann da keine Pauschalantwort geben.

                            Ich neige aufgrund des Inhaltes des Ursprungsthreads via Alter etc. dazu zu sagen "morgends vor dem Gassi/Häufchen nicht füttern und Tagesnotizen machen, ab wann am Tag der Hund gerne frisst, wie Pipi- und Kotabsatz ist, ob Mundgeruch oder sonstige Auffälligkeiten ganzkörperlich und verhaltenstechnisch sind und daraus selbst schlussfolgern. Vielleicht ist der Bube ja tatsächlich nur in der Pupertät oder Wachstum etc.

                            Da Du ja aber wohl doch ein ziemlich ungutes Gefühl mit dieser neuen Situation hast, solltest Du deinem Feeling eventuell doch vertrauen.

                            Wünsche jedenfalls alles Gute und rasche Lösungsfindung.
                            °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                            (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                              ... als Welpe, wie ich das verstanden hab... was in dem Alter nicht unnormal ist...


                              Barack frass bis zum 6. Monat auch problemlos 3 Mahlzeiten. Danach liess er die Mittagsmahlzeit aus und frass nur noch morgens und abends. Morgens und abends schob er aber immer noch Hunger
                              Ich stellte ihn auf 2x um (verteilte also die Mittagsmahlzeit auf morgens und abends) und das Problem war erledigt.
                              Bis zum 2. Lebensjahr frass er 2kg täglich. Ab da nur noch 1400 - 1500g. 2% seiner KM.

                              Aber es kamen ja jetzt Giardien raus... Wenn man die behandelt, kann man ja gucken, ob es eventuell daran lag.
                              Er frass 2kg. täglich?Ist das nicht zuviel, oder hab ich was nicht richtig gelesen. Meine bekommt 500gr. am Tag bei 25kg . L.g. Brando

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Brando Beitrag anzeigen
                                Er frass 2kg. täglich?Ist das nicht zuviel, oder hab ich was nicht richtig gelesen. Meine bekommt 500gr. am Tag bei 25kg . L.g. Brando
                                Naja... MEIN Barack ist ein Irish Wolfhound mit 70kg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X