Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolloidales Silber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kolloidales Silber

    Hallo Hundefreunde

    Ich wüßte gerne, ob jemand von euch bereits Erfahrung hat bei der Behandlung von Hunden mit kolloidalem Silber.

    Mein Hund hat seit vielen Jahren laufend Ausfluß aus dem re. Ohr, sowohl verschiedene Tierärzte, als auch mehrere Homöopathen waren mit ihrem Latein am Ende. Jetzt war das Ohr fast vollständig zu und der Haustierarzt meinte, nur eine OP zum besseren Abflluß der Absonderung ist noch möglich. Aber einen 13 jährigen großen Hund gebe ich nicht gerne unters Messser.
    Mir wurde empfohlen, das Ohr mit Silberwasser zu behandeln. Die öffnung ist bereits wieder größer geworden, aber es liegen keine Erfahrungen zwecks Dosierung innerlich vor. Äußerlich zum spülen kann ich es mehrmals tägl. anwenden.

    Wer weiß Rat?

    Anja
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    #2
    Hallo Anja
    Kolloidales Silberwasser ist wirkungsvoll bei mehr als als 600 Viren und Bakterien .Es wirkt wie ein Katalysator und tötet alle Krankheitserreger ab. Wesentlich für die Wirkung ist allerdings das mann über 50ppm sowie eine Mindestmenge von einem Teelöffel überschreitet. Ich würde bei einem 50kg schweren Hund einen Esslöffel voll geben.
    LG Emylia

    Kommentar


      #3
      Re: Kolloidales Silber

      Original geschrieben von Kaukase
      Hallo Hundefreunde

      Ich wüßte gerne, ob jemand von euch bereits Erfahrung hat bei der Behandlung von Hunden mit kolloidalem Silber.

      Wer weiß Rat?

      Anja
      Mein Hund hat seit vielen Jahren laufend Ausfluß aus dem re. Ohr, sowohl verschiedene Tierärzte, als auch mehrere Homöopathen waren mit ihrem Latein am Ende. Jetzt war das Ohr fast vollständig zu und der Haustierarzt meinte, nur eine OP zum besseren Abflluß der Absonderung ist noch möglich. Aber einen 13 jährigen großen Hund gebe ich nicht gerne unters Messser.
      Mir wurde empfohlen, das Ohr mit Silberwasser zu behandeln. Die öffnung ist bereits wieder größer geworden, aber es liegen keine Erfahrungen zwecks Dosierung innerlich vor. Äußerlich zum spülen kann ich es mehrmals tägl. anwenden.

      Kommentar


        #4
        Hallo Freunde

        ich würde mich auch für kolloidales Silber interessieren, doch habe ich zu viel guten auch diese Seite hier gefunden.

        http://freenet-homepage.de/silberkollo/kollo/rose2.html

        Was meint Ihr dazu?
        Viele Grüße
        Erika mit Lux, Iva und Ricky im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Erika,
          das war der Bericht, der mich abgeschreckt hat.
          Meine Freundin ist jedoch ganz begeistert von dem Zeugs.
          LG Birgit

          Kommentar


            #6
            Ich habe es schon bei Juri benutzt, der öfter mal Bindehautentzündung hat und es hat leider nichts genutzt... Habe aber trotzdem immer ein Fläschchen da stehen... bin einfach noch am probieren, habe auch von der tollen Wirkungsweise erfahren, aber bis jetzt nur festgestellt, daß es eine Menge Geld kostet und doch nicht so wirkungsvoll ist... aber wie gesagt, ich habe es erst bei den Augen versucht.... werde noch weiter testen....
            LG Sibylle
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              KOLL. SILBER

              Hallo Hundefreunde

              Also bei Augen habe ich beste Erfahrungen gemacht.
              Bei uns im Stall steht ein Shetty, das bereits auf einem Auge blind ist.
              Während eines Ausrittes bemerkten die Mädels plätzlich, daß aus dem gesunden Auge Blut tropfte. Ich stieg ab um die Ursache zu ergründen. Eine Klettenartige Pflanze war in sein Auge gekommen und hatte innen das gesamte Oberlid ordentlich zerkratzt. So gut es ging, versuchte ich alles herauszubekommen (er hielt nicht still) und tropfte anschließend koll. Silber ins Auge. Meist habe ich ein Fläschchen dabei, weil es sowohl bei Mensch als auch bei Tieren als erste Hilfe ganz brauchbar ist.
              Der Aussritt wurde abgebrochen und wir machten uns auf den Heimritt. Unterwegs tropfte ich noch 2x das Silber ins Auge und als wir daheim waren war das Auge wieder sauber und klar. Nur die tiefen Kratzer waren noch sichtbar. An diesem TAg kam ich noch 2x vorbei um zu sehen ob sich eine Entzündung bildet, aber es fehlte nichts. Er bekam noch in 2 Std. Abstand seine Tropfen ins Auge und am nächsten Tag früh, mittags und abends.
              Nach 3 Tagen sah man nichts mehr, keinerlei Spuren - nur die Reiterin bekam die Anweisung, so zu reiten, daß hoch stehende Pflanzen nicht mehr zum Auge können. ich habe übrigens selbst ein Gerät zur Herstellung von Silberkolloid so ist sichergestellt, daß ich jederzeit wirklich frisches Silber habe und sobald ich mehr brauche mache ich es mir eben. Wenn mehrere im Freundeskreis das Silber benutzen wollen, ist es ratsam sich gemeinsam einen Genarator zu kaufen weil die Preise für fertiges Silber doch sehr hoch sind und man nicht feststellen kann ob es wirklich die versprochene Dosierung und Qualität ist.
              Liebe Grüße
              Anja
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                #8
                Man darf kol. Silber nicht als Langzeittherapie einsetzen( ich benutze es nie länger als 3 Tage, was bisher absolut ausreichend war!) , sonst kann es in Einzelfällen zu Argynie kommen. Ich habe allerdings damit sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei Mensch als auch beim Tier. Offene Wunden werden sofort damit behandelt, Entzündungen im Rachenraum (Erkältung, Husten) und schon nach kürzester Zeit ist alles wieder in Ordnung.
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                Kommentar


                  #9
                  >sonst kann es in Einzelfällen zu Argynie kommen.

                  Soviel ich weiß, kommt diese Silbervergiftung nur mit Silbersalzen vor nicht mit kolloidalem Silber. Das ist so klein, daß es nierengängig ist und damit ausgeschieden werden kann. Silbersalze haben größere Partikel und die werden im Körper leichter abgelagert.
                  Von koll. Silber ist meines Wissens nach bisher kein Fall von Argyrie bekannt.
                  Ich benütze es selbst seit einigen Jahren und teilweise auch 2-3 Monate je nach Bedarf und bisher gab es keinerlei Nebenwirkungen. Bevor diese "Silberverfärbung" der Haut auftritt, kann man es am Zahnfleisch sehen, das sich dunkel verfärben sol. Ich habe bisher aber noch nie weder bei Mensch noch bei Tieren entsprechendes gesehen.
                  Unsere Ponys haben dunkle Verfärbungen des Zahnfleisches seit vielen Jahren, lange bevor ich Koll. Silber verwendete und das soll angeblich von Schwermetallen kommen die mit dem Gras aufgenommen wurden.


                  Grüße
                  Anja (Kaukase)
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Anja,

                    mit kolloidalem Silber habe ich gute Erfahrungen, was Wundbehandlung betrifft (äußerlich angewandt). Ich selbst nehme es bei Infekten (innerlich), teste es aber in der Regel vorher aus.
                    Was vermuten die Tierärzte denn, was die Ursache für den Ausfluss aus dem Ohr deines Hundes ist?

                    Gruß
                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Petra

                      Mein Drago ist bereits vor 2 Jahren gestorben. Er war ca. 14 - 15 Jahre alt.

                      Die TÄ haben auf alles mögliche behandelt, wir haben immer wieder Untersuchungen machen lassen und auch einige Spezialisten ausprobiert. Die Behandlungen haben dann angeschlagen, nach einigen Wochen war alles wie vorher nur daß dann die erneute Behandlung nichts mehr half. Die Tierärzte waren ratlos. Deshalb rieten sie zur OP, was ich bei dem alten Herren nicht mehr machen wollte.
                      So kam ich zu koll. Silber. Der Erfolg stellte sich langsam ein, da das Ohr ja fast ganz zugewachsen war. Aber es wurde laufend besser und er ließ sich gerne und geduldig sein Silber in die kleine Öffnung einträufeln. Als er starb, war das Ohr wieder so weit offen, daß man bereits wieder reinschauen konnte.
                      Aber zum Ende konnte er nicht mehr aufstehen und wenn ich ihm auf die Beine half war er unsicher und wacklig.

                      Die Heilpraktikerin meinte, daß der Hund von den vielen Medikamenten so vergiftet sei, daß er sich über das Ohr entgifte, nur hörte der Ausfluß dnn nie mehr auf. Und das über mehrere Jahre. Die Heilpraktikerin war damals mit ihrem Latein auch am Ende worauf wir dann auch wieder Fachtierärzte aufsuchten und er wieder mit weiteren Medikamenten belastet wurde. Aber man versucht halt immer, ob es nicht doch noch was gibt.
                      Hätte ich das koll. Silber früher gekannt, unter Umständen wäre ihm viel erspart geblieben.
                      Mein Mädel jetzt hat keine Schwierigkeiten. 1-2x im Jahr sprühe ich ihr zur Reinigung koll. Silber ins Ohr ansonsten nichts. Und wenn sie wieder mal etwas erwischt hat was ihre Allergie ausläst, bekommt sie das Silber in die roten Augen. Dann ist schnell wieder Ruhe.

                      Gruß
                      Anja
                      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X