Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung nach möglicher Vergiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterstützung nach möglicher Vergiftung

    Hallo zusammen,

    wir mussten gestern einen unserer Hunde in die Tierklinik bringen, da er nach dem Spaziergang sich eigenartig verhalten hat. Er hatte plötzlich hinten einen unsicheren Gang. Im Stehen schwankte er leicht, sah ein wenig so aus, als ob er betrunken war.
    Ob er tatsächlich etwas giftiges aufgenommen hat, kann ich nicht sagen.
    Beim TA wurde er geröngt (2-3 kleinere Steine im Magen, Darm) und Blut abgenommen (Niere, Leber nicht auffällig). Der TA hat ihm dann etwas zum Erbrechen gegeben, damit die Steine im Magen rauskommen. Das hat wohl auch gut geklappt. Der im Enddarm wird dann wohl noch den "normalen Gang" nehmen.
    Für die mögliche Vergiftung hat er eine Ringer-Lactat-Lsg. mit Vit. K1 bekommen. Vit. K1 Tabletten haben wir auch mitbekommen und sollen die wieter geben.
    Sooo, nun zu meiner eigentlichen Frage: Was kann ich ihm unterstützend noch geben (Hund wird gebarft)? Ich habe jetzt mal Aloe Vera Saft geholt, um die Leber bei der Entgiftung zu unterstützen. Was könnte ich noch tun?

    Danke für eure Antworten,
    Katja
    LG,
    Katja
    mit Ulli, Cega und John

    #2
    ICH würde erstmal ein paar Tage abwarten, ob sich weitere Symptome zeigen.

    Dann vermutlich nach ca. 1 Woche nochmal Leber- und Nierenwerte bestimmen lassen, ob da nun überhaupt Handlungsbedarf besteht.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      wie geht es dem Hund heute?
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Hey Moebe,

        mich würde auch intressieren, wie es dem Hund nun geht.
        Hatte er noch andere Symtome?
        Evtl hat er sich einfach vertreten oder einen Nerv eingeklemmt ?
        liebe Grüße
        Bianca

        Kommentar


          #5
          Entschuldigung, ich habe länger nicht vorbeigeschaut. Soweit ist alles in Ordnung. Wir haben VitaminK1 weiter gegeben. Andere Symptome hat er nicht mehr gezeigt.
          LG,
          Katja
          mit Ulli, Cega und John

          Kommentar

          Lädt...
          X