Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen Darm Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magen Darm Probleme

    Hallo Ihr Lieben,
    Meine 3,5 Jahre alte Hovawart Hündin hat seit 2 Tagen Durchfall. Am ersten Tag hat Sie auch noch den ganzen Tag (und Nacht) Erbrochen und Nahrung verweigert. Am zweiten Tag (gestern) hat sie ganz vorsichtig alles Fettfreie (Hähnchenbrust gekocht, Trocken Brot und Jogurt ) in Miniportionen gefressen. Da sie ausreichend Wasser getrunken hat, bin ich noch nicht zum Arzt. Hab mir gedacht, wir schaffen das ohne Antibiotika u.ä. , für mich hört sich das nach einer Magen Darm Grippe an. Durchfall hat sie noch, aber kein Erbrechen mehr. Heute habe ich im unteren Bauchbereich und zwischen den Schenkeln rote kleine bis mittelgroße Pickel entdeckt. die etwas größeren Pickel sehen aus, als könnte "was" drin sein. Weiß hier jemand aus Erfahrung, ob das zur "Grippe" passen könnte? Ist das vielleicht ein Zeichen für Fieber o.ä.?
    Wenn Sie nicht gerade an einer falschen Pflanze am Straßenrand geknabbert hat, kann ich eine Vergiftung ausschließen. Würde mir gerne den Gang zum Tierarzt sparen, nicht wegen den Kosten, sondern der Stress und die Chemie, die dann zum Einsatz kommt... LG aus m Ruhrgebiet & Vielen Dank schon mal für Eure Tipps

    #2
    Huhu,

    ..bei uns gibt es in so einem Fall erst mal NIX zu fressen...Und dann mehrere Tage die "Morosche Möhrensuppe".
    500gr Karotten geschält in 1Liter Wasser eine Stunde lang kochen, dann pürieren und wieder auf 1Liter Flüssigkeit auffüllen. Einen gestr. teel. Salz dazu und in kleinen Portionen mehrmals am Tag füttern.

    Das hilft bei uns immer.....und wenn ich keine Zeit habe, dann verwende ich anstatt der frischen Suppe Babygläschen reine Karotten....brauchste aber beim Hovi relativ viele Gläschen..
    Erst dann baue ich langsam wieder mit Kartoffeln zu den Möhren etc. wieder auf.


    Gute Besserung und ansonsten lieber einmal zu oft zum TA, wenn es nicht besser wird.
    Lg von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy
    Liebe Grüße von Barbara
    mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Magen Darm...

      Huhu zurück ,
      Danke für Feedback. Kennst du denn auch das "Pickel-Problem"?
      LG

      Kommentar


        #4
        Schließe mich Barbara an bzgl. Fasten und Morosche. So handhabe ich das auch und harmlose Magen-Darm-Infekte bekommt man damit schnell wieder in den Griff.

        Wegen der Pickel - die müssen ja nicht unbedingt etwas zu tun haben mit dem Durchfall. Hast Du mal ein Foto davon? Das würde es erleichtern was dazu zu sagen.
        LG
        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Magen Darm

          Hallo Küwalda,
          hab ein Foto - weiss aber nicht, wie ich das hier reinpacken kann... LG

          Kommentar


            #6
            Bilder kannst du bei picr . de hochladen. einfach den Link des hochgeladenen Bildes kopieren und bei deiner Antwort mit einfügen.
            Liebe Grüße
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              #7
              Magen Darm

              Super Tip, Danke Dir
              Hier das Foto, wenn ich alles richtig gemacht habe. LG
              http://up.picr.de/19613287ai.jpg

              Kommentar

              Lädt...
              X