Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreatitis + Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach ihr Ärmsten, gottseidank sind wir bisher immer noch allein zurückgekommen.
    Obwohl Sascha - schon wegen seiner Knochenschmerzen - nicht mehr so weit laufen kann.
    Manchmal kann er zu Beginn des Spazierganges noch ganz gut mithalten und mittendrin oder auf dem Rückweg wird er immer langsamer.
    Wir schleichen dann nach Hause, aber da wir nicht mehr weit laufen, kommen wir immer noch nach Hause.
    Aber wie früher so 15 - 20 km am Stück schafft er nicht mehr, heute sind 3 km schon viel für ihn und wenn ihm nicht gut geht, dann werdens nur 500 m!

    Danke fürs Drückerchen, ich gebs gerne zurück. Manchmal braucht man sowas, das baut dann auf.

    Kommentar


      #17
      ja wenn der Stress nicht wäre ... ich hab mich früher immer vor Silvester gefürchtet, ab da Filou jetzt fast taub ist, können wir diese Nacht und auch alle Gewitter prima verschlafen.
      Inwieweit er in seiner eigenen Welt, in die er jetzt immer öfter verschwindet noch meinen persönlichen Stress mitkriegt weiß ich nicht.

      Filou gehört übrigens zu den Hunden, die weder rohes Gemüse noch rohes Fleisch vertragen (naja mal ein Löffelchen voll schon, aber nicht als Hauptmahlzeit).

      Grade weil Sascha so empfindlich ist, solltest du an Omega 3-6 denken und die B-Vitamine. Es gibt hier einen ellenlangen Thread über Omega 3-6 bei ängstlichen oder nervösen Hunden. Und ein gutes B-Vitamin (komplex) ist auf jeden Fall gut für die Nerven. B1 und B6 grade speziell bei Nervenerkrankungen, die z.B. durch Spondylose oder Arthrose entstehen können.
      Wenn du dir wegen den Vitaminen Sorgen machst, lass dir doch evtl. eine Mischung für Sascha zusammenstellen. Cyrus hat mir eine Adresse genannt, die auch für Tierbesitzer liefern.
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #18
        Guten Morgen,

        Sascha kriegt schon seit Beginn der Rohfütterung immer nur gute Öle und seit ich das mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung weiß, nur noch Lachsölkapseln.
        Ich will mir aber noch Dorschöl/Lebertran besorgen. Wegen der BSD soll er ja möglichst wenig/kein pflanzliches Öl mehr kriegen.

        Die B-Vitamine werde ich auch besorgen. Wir hatten vor Jahren schon mal nen Versuch damit bei unserer Hündin - die ist sehr lieb, aber ne extreme Nervensäge/hyperaktiv/nervös. Allerdings hats bei ihr nicht geholfen.

        Und Stress, Stress hab ich/wir eigentlich z.Z. überwiegend durch Saschas Krankheiten (und Ninas Nerverei).
        Aber er reagiert auch auf positiven Stress wie Freude mit Krankheitsschüben zumindest vom Darm her.

        Die Rohfütterung - auf jeden Fall Fleisch roh - verträgt er sehr gut. Und er frißt es auch ganz gut - naja, er empfindet es manchmal schon als eintönig immer nur Pferd!
        Aber ich habe zwischenzeitlich auch schon mal Dosenfutter probiert, weil ich welches ohne Getreide und nur Pferd drin entdeckt hatte.
        Er war aber nicht sehr begeistert.

        Und das Kochen des Pferdefleisches würde ich ja machen - ich weiß DAS liebt er dann - aber ich habe Angst vor einer Umstellung oder dem gelegentlichen Wechsel zwischen roh und gekocht. Er kriegt ja gleich immer Durchfälle und Darmkrämpfe.
        Und ich weiß nicht wie er auf so eine Art der Fütterung reagieren würde.

        So heute kriegt er wieder KEIN Gemüse, sondern nur Reisflocken, mal sehen ob er dann auch wieder Blähungen hat.

        Einen schönen Tag wünsche ich.
        Liebe Grüße, Eveline

        Kommentar


          #19
          Hallo Eveline,

          ich würde die Hefe weglassen.
          Alles Gute für deinen Hund!
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #20
            Hallo Sabrina,

            die Hefe ist in dem Calciumpräparat mit drin und das kriegt er schon seit gut vier Jahren. Das verträgt er auch gut.
            Heute gabs für ihn kein Gemüse sondern nur Reisflockenbrei und er hatte keine Blähungen.
            Als nächstes versuche ich es mit gekochten Möhren - die mag er und vielleicht geben die noch ein paar Vitamine für ihn her.

            Vielen Dank für die guten Wünsche.

            Ach doch noch ne Frage: hat Jemand Erfahrung mit diesem Symbiopet und vielleicht auch mit Astrozyme (Wirkstoffgleich mit Wobenzym)?
            Kann es sein dass z.B. Symbiopet Blähungen macht? Das ist ja für den Darm.

            Kommentar


              #21
              Bei uns gab es keine Blähungen beim Symbiopet, zu dem anderen kann ich nix sagen..
              LG Anja und das Hunderudel

              Kommentar


                #22
                Das ist ja echt schlimm, dass euer Pudel es gleich so ganz schlimm erwischt hat. Da haben wir ja noch Glück bisher.

                Ich drück euch die Daumen, dass ihr das noch wieder in den Griff bekommt und er noch ein paar Jahre glücklich leben kann.

                Kommentar


                  #23
                  Danke fraggle, das hoffen wir auch!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X