Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Hautprobleme :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer wieder Hautprobleme :-(

    Hallo,

    ich wuerde sehr gern ein Problem schildern, welches schon eine geraume Zeit besteht.

    Meine beiden Hunde (Zwergdackel und Terriermix) haben immer wieder Probleme mit Pickeln, Pusteln und co.. Vorallem im Sommer ist es ganz schlimm. Ich war schon so oft beim Tierarzt. Dort hoere ich nur das Uebliche... irgendein Kontakekzem und der Hund bekommt eine Spritze.

    Diese Woche war es ganz schlimm und ich bin zu einem anderen Tierarzt gefahren. Vorallem Coco (Terriermix) hatte richtige dicke gefuellte (sorry, wenns zu genau ist) Pickel. Leider nicht nur am Bauch, sondern auch auf dem Ruecken und an den Beinen. Der Tierarzt meinte es ist eine bakterielle Entzuendung, beide haben eine Kortisonspritze bekommen und Antibiotikum.

    Irgendwie bin ich damit aber nicht zufrieden und habe mir jetzt Propolis und Kernseife bestellt. Ich habe gelesen, dass man Propolisextrakt direkt auf die betroffenen Stellen schmieren kann. Hat da jemand Erfahrung?

    Kann mir sonst noch irgendjemand einen Tipp geben? Ich waere fuer wirklich alle dankbar.

    Liebe Gruesse, Noisetier
    Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

    #2
    Hallo,

    wir brauchen mehr Informationen.

    Sonderbar in diesem Fall ist, dass es beide Hunde trifft. Also muss es einen gemeinsamen Auslöser geben und den gilt es zu finden und abzustellen.

    Fotos der Pickel wären für uns hilfreich und für Dich ein Tagebuch, wo Du unterwegs warst, was Du gefüttert hast, bevor die Pickel auftreten.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Wenn es beide Hunde betrifft, dann scheint es ja einen Zusammenhang zu geben.