Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich werde noch verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich werde noch verrückt

    Hallo,

    weil Whoopy (5 Monate alte Leo-Hündin) häufig den Kopf schüttelte waren wir letzten Mittwoch beim TA. Ohren waren i.o., allerdings hat der Doc Flohkot aus dem Fell an der Schwanzwurzel gekämmt. Flöhe wurden wahrscheinlich von unseren Katzen überträgen. Also bekamen wir Advocate Spot on und es wurde besser. Alles möglich kontaminierte wurde gewaschen, Umgebungsspray im ganzen Haus, Katzen bekamen auch Advocate.
    Seit heute Abend schüttelt Whoopy verstärkt den Kopf, lässt sich dort auch nicht anfassen, sie hält den Kopf schief wenn sie herumläuft. Wenn sie liegt schüttelt sie nicht. Ich werd noch verrückt, das können doch keine Flöhe sein, oder? Habt ihr schon einmal so etwas erlebt?

    #2
    Das klingt nach einer heftigen Ohrenentzündung.
    Hat der Arzt wirklich reingeschaut in die Ohren?
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Ja hat er. Man konnte das Innere der Ohren über einen Monitor sehen und es sah alles gut aus.

      Kommentar


        #4
        Gibt es noch Grannen bei euch?
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          #5
          Ja, vielleicht eine Granne die sich ins Ohr verirrt hat.
          Jedenfalls schnellstens nochmal reingucken lassen. Von Flohbefall kenne ich solches Verhalten jedenfalls nicht...

          LG
          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Grannen kann ich eigentlich ausschließen. Komisch find ich, dass sie wenn sie liegt völlig entspannt ist.

            Kommentar


              #7
              Hat sie sich evtl. die Ohrlappen irgendwo angeschlagen bei der Schüttelei?

              Ich vermute aber fast eine "Entgiftungsreaktion" übers Ohr. Es könnte sein, dass sie das Advocate so "rausschafft". Lass nochmal den TA drauf schauen. Du kannst auch versuchen, ob du ihr den Ohrwaschel so oft wie möglich hochklappen kannst, damit Luft in den Gehörgang kommt.
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #8
                Eine Entgiftungsreaktion über das Ohr?

                Kommentar


                  #9
                  Bei meinem Hund ist das Schütteln eine Allergie. Meist hat er dann irgendwas mit Getreide gefressen, Leckerlis, Katzenfutter, Nudeln etc.

                  Mach mal eine Ausschlussdiat.

                  Chris
                  Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Entgiftungsreaktion über das linke Ohr (hab gerade mal gegoogelt) kommt dem schon sehr nahe. Mir fällt gerade ein das ich der Maus heute Mittag aufgrund des Flohbefalls die Entwurmungstabletten gegeben habe und abends schüttelt sie sich wie verrückt. Kann das sein?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Eowien Beitrag anzeigen
                      Eine Entgiftungsreaktion über das Ohr?
                      Jawoll Geht nicht nur über den Darm oder die Haut.

                      Filou hat vor 9 Jahren nach der Impferei mit einem Eiterohr reagiert. Blöd war nur, dass die ihn dann trotzdem in der Zeit kastriert haben. (Tierschutzhund)
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        #12
                        Eine Entgiftungsreaktion über das linke Ohr (hab gerade mal gegoogelt) kommt dem schon sehr nahe. Mir fällt gerade ein das ich der Maus heute Mittag aufgrund des Flohbefalls die Entwurmungstabletten gegeben habe und abends schüttelt sie sich wie verrückt. Kann das sein?

                        Kommentar


                          #13
                          Mäuschens Immunsystem muss im Moment Akkord arbeiten. Impfungen, dann Flohmittel, jetzt die Entwurmung. Und im Darm sitzt ein großer Teil des Immunsystems.
                          Sei froh, dass sie so schnell reagiert. Blöd ist jetzt nur, dass sie evtl. AB braucht für die Ohrentzündung.
                          Wenn das alles rum ist, bau ihre Darmflora nochmal auf.
                          Und wie gesagt, schau dass du den Ohrwaschel hochklappst, damit Luft ans Ohr kommt - zumindest bis du zum TA kommst.
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                            Mäuschens Blöd ist jetzt nur, dass sie evtl. AB braucht für die Ohrentzündung.
                            t.
                            ...oder ne klassisch arbeitende homöopathin
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                              ...oder ne klassisch arbeitende homöopathin
                              Das stimmt, ist aber nicht jedermanns Sache
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X