Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milzveränderungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goldamy
    antwortet
    Liebe Beate,

das liest sich sehr vernünftig. Ich wünsche euch - besonders Kira - für Donnerstag alles nur erdenklich Gute - und vor allen Dingen drücke ich genau dafür die Daumen: dass Kira Donnerstagnachmittag selbst wieder mit euch zum Auto läuft!!

Einen Kommentar schreiben:

• petfo
    antwortet
    Drücke euch für Donnerstag dann ganz doll die Daumen!!!

Viele Grüße

• BlackKira
    antwortet
    Hallo Ingrid,
    Wir sind gerade vom Tierarzt zurück und haben nach einem guten Gespräch eine Entscheidung getroffen: Kira wird am Donnerstag die Milz entfernt.
    Die Tierärztin konnte uns gut verstehen, sie hat selbst zwei Hündinnen an Milztumoren verloren, eine nach geplatztem Tumor durch Verbluten, einer hat sie selbst die Milz entfernt, als sie auffällig wurde, und sie hat noch 2 Jahre glücklich gelebt.
    Sie sagte, im Ultraschall sieht man, dass die Milz absolut nicht ok ist. Wenn wir bereit wären, würde sie sie so schnell wie möglich entfernen, dann hätte Kira eine gute Chance. Ihr Herz schätzt sie als stabil genug ein.
    Also haben wir gleich einen Termin gemacht. Wir werden aber auf jeden Fall in der Praxis bleiben, bis wir das ok bekommen, dass es nur die Milz war.
    Sollten wider Erwarten noch andere Organe betroffen sind, möchten wir vor Ort sein, um eine Entscheidung treffen zu können. Die Tierärztin geht aber nicht davon aus.
    So, jetzt bin ich wieder aufgeregt, aber diesmal anders....
    Wir haben richtig entscheiden, ich fühl das.... dieses Bauchgefühl eben...
    Danke für deine Anteilnahme und deinen Zuspruch!!!

• Goldamy
    antwortet
    Ich drücke euch die Daumen

• BlackKira
    antwortet
    Hallo Ingrid,
    Gestern haben wir nochmal alles ausführlich in der Familie besprochen. Und auch wir haben das Gefühl, "Wenn, dann gleich!"
    Wir werden heute Mittag nochmal zu unserer TÄ gehen, um nochmal in Ruhe unsere Fragen, Bedenken und Gedanken loszuwerden und dann eine Entscheidung gemeinsam mit ihr zu treffen.
    Dieses Gefühl im Bauch habe ich halt, sonst wäre ich nicht wegen immer mal Durchfall mit ihr zum Arzt gegangen. Ich hatte das Gefühl, irgendwas stimmt nicht...
    Ich schreibe, wenn wir wissen, wie's weiter geht!!!

• Goldamy
    antwortet
    Hallo Beate,

ich würde die Milz entfernen lassen. Nicht alles ist gleich bösartig. Wie gesagt, deine Hündin kann auch Regenerationsknoten haben.

Aber die Entscheidund liegt schlussendlich bei dir. Hör auf dein Bauchgefühl. Mein Bauchgefühl hat ein Kribbeln in meinem Nacken ausgelöst und gesagt: Gleich! Jetzt! Nicht warten!

Darauf gekommen bin ich, weil es meiner Hündin an einem Tag nicht gut ging. Damals war mein erster Verdacht Vestibularsyndrom, dann in der Nacht hatte ich eine geschlossene Pyometra befürchtet und bin gleich in eine gute Klinik zum Schallen gefahren.

Aber ich muss dazusagen, dass meine Hündin ein absolut instinksicheres zauberhaftes Wesen ist. Die kleinen Knoten, die sie auf der Milz hatte, konnten in meinen Augen nicht für das miserable Allgemeinbefinden an diesem besagten Tag verantwortlich sein. Da ich mein Amylein kenne, weiß ich, dass sie mir auf ihre Art und Weise gesagt hat: "Bei mir stimmt was nicht, lass nachschauen..."

Ja, sie ist 12 Jahre alt, auf was sollte ich warten?

Ich wünsche euch, die richtige Entscheidung zur rechten Zeit zu treffen. Toi, toi, toi!

• BlackKira
    antwortet
    Super, vielen Dank nochmal an dich

• Anja+Lara+Leo
    antwortet
    Zitat von BlackKira Beitrag anzeigen
    Und Anja: den Tipp mit den Beiträgen werde ich beherzigen, soweit kannte ich mich hier noch gar nicht aus. Kommt man dann automatisch in die Abteilung "Mitglieder" oder muss man sich da noch anmelden?
    Liebe Grüße
    Beate!
    Du klickst einfach auf diesen Link, wenn du 20 zusammen hast, und bittest direkt dort um Freischaltung:

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

• BlackKira
    antwortet
    Meine Güte, was habt Ihr da Glück gehabt.
    Wir lassen seit wir Kiras Herzbefund kennen jedes Jahr eine Ultraschallkontrolle machen und lassen dabei dann auch die anderen Bauchorgane anschauen. Letztes Jahr war alles bestens. Aber jetzt sieht man auf der Milz verteilt mehrere komische Schattierungen unterschiedlicher Größe. Aber alle immer noch recht klein.
    Ich werd mich jetzt daran festhalten, wies bei euch beiden gelaufen ist und hoffentlich nicht noch mehr durchdrehen...
    Am besten Hund kuscheln, das hilft immer...

• Goldamy
    antwortet
    Ingrid, hatte deine Hündin im Ultraschall auch überall verteilt diese Flecken?
    Nein, da war nichts zu sehen. Alle Organe sahen scharf abgegrenzt aus. Das war ein reiner Zufallsbefund.

• BlackKira
    antwortet
    Und Anja: den Tipp mit den Beiträgen werde ich beherzigen, soweit kannte ich mich hier noch gar nicht aus. Kommt man dann automatisch in die Abteilung "Mitglieder" oder muss man sich da noch anmelden?
    Liebe Grüße
    Beate!

• BlackKira
    antwortet
    Danke liebe Anja, liebe Ingrid,
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit Antworten bekomme.
    Ja, ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr zu stöbern, sondern einen Gang runter zu schalten. Wir konnten unserer Tierärztin immer vertrauen, sie wird uns helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
    Ingrid, hatte deine Hündin im Ultraschall auch überall verteilt diese Flecken?
    Ihr habt mir sehr geholfen, ein wenig ruhiger zu werden!!

• Goldamy
    antwortet
    Meiner 12-jährigen Hündin wurde vor einigen Monaten die Milz entfernt, weil neben einigen Regenerationsknoten ein bösartiger Tumor auf der Milz war. Ich denke, diese OP hat ihr das Leben gerettet und ich würde wieder so entscheiden. Ihr geht es jetzt ausgesprochen gut.

Alles Gute für deine Maus.

• Anja+Lara+Leo
    antwortet
    Nachdem ich viel im Netz gestöbert habe, komme ich immer mehr in Panik.
    Ja, das kennen wir vermutlich alle. Das Internet kann ein Segen sein, es eignet sich jedoch auch hervorragend, um sich selbst in Angst und Panik zu versetzen, weil man sich als Nichtmediziner urplötzlich völlig machtlos fühlt.

Schau mal, dass du weitere 6 "sinnvolle" Beiträge schreibst, um in den Mitgliederbereich zu kommen. Dort findest du gewiss viele Infos zu deinem Thema, die dich beruhigen können. (Und lass bis dahin die Suche im Internet! )

• BlackKira
    antwortet
    Liebe Uli,
    Danke für deine so schnelle Antwort. Sie macht mir wieder etwas Mut, man macht sich ja so verrückt!!! Ich freu mich für Paula und wünsch euch mit ihr alles Gute!!

Lädt...
X