Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milzveränderungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnellinelli
    antwortet
    Zitat von BlackKira Beitrag anzeigen
    ... lassen wir wieder keine Pfütze aus !!!!!
    Genauso gehört sich das!

Einen Kommentar schreiben:

• BlackKira
    antwortet
    Dass erkennen wir grad auch.
    Kira lässt hier heute so richtig "die Sau raus".
    Es ist herzerfrischend. Die gestaute Milz muss ihr schon echt zugesetzt haben.
    Montag kommen die Fäden raus, dann kommt der Body Weg.... und dann.....
    Lassen wir wieder keine Pfütze aus!!!!!

• Uli N.
    antwortet
    So schön!
    Und ohne Milz leben ist gar kein Problem!

• Goldamy
    antwortet
    Ich freue mich riesig für Kira Was für eine gute Nachricht!!!

• schnellinelli
    antwortet
    [QUOTE=BlackKira;3574091
    Ich schwebe den ganzen Tag schon auf Wolken, musste erst mal richtig heulen vor Erleichterung, und jetzt bin ich ständig am Kira-Knuddeln...[/QUOTE]
    Das kann ich gut verstehen!
    Tolle Nachrichten! Freue mich, so etwas positives zu lesen!
    Alles Gute weiterhin!

• Anja+Lara+Leo
    antwortet
    Oh wie wundervoll! Ich freue mich riesig riesig mit euch!!!

• BlackKira
    antwortet
    Heute könnte ich die ganze Welt umarmen...
    Alles wird gut!!!
    Der Knoten, von dem der Befund noch fehlte, ist eine "Nebenmilz".
    Hatte ich noch nie gehört, ich denke sowas ähnliches wie eine Doppelniere.
    Meist handelt es sich um eine Absprengung der Milz durch eine Blutung oder um eine schon embryonal enstandene Mutation, also nix Besorgniserregendes.
    Heute Nacht habe ich schon gedacht, wir hätten sie durch meine Unruhe vielleicht ganz umsonst operiert und ihr Stress gemacht, aber die TÄ meinte, die Milz sei so extrem gestaut gewesen, dass sie jederzeit auch hätte platzen können. Vielleicht ist sie deshalb bei der Entnahme auch gerissen....
    Die Stauung wurde wahrscheinlich durch diese vielen Knötchen ausgelöst, die die Milz in ihrer Funktionsfähigkeit behindert haben. So bekommt alles seinen Sinn.

Ich schwebe den ganzen Tag schon auf Wolken, musste erst mal richtig heulen vor Erleichterung, und jetzt bin ich ständig am Kira-Knuddeln, ich glaube der Hund ist schon voll genervt
    Ich danke euch allen, dass ich in den letzten Tagen hier immer Dampf ablassen konnte und so viel Verständnis bekommen habe, Ihr seid wirklich toll

• BlackKira
    antwortet
    Das mach ich, Ingrid...
    Und euch allen Danke, dass ihr euch mit uns freut!!!
    Hoffen wir, das es so weiter geht...

• Goldamy
    antwortet

DAS sind doch aber gute Nachrichten!!! Toll, ich freue mich für euch und Kira.

Dann waren das sicher auch diese Regenerationsknoten. Und der andere, der nicht gut aussah, ist draußen!!

Das sie noch nicht voll belastbar ist, ist doch ganz normal. Knuddel sie mal von mir

• schnellinelli
    antwortet
    Aber meine Angst, dass es durch das Reissen der Milz beim Entfernen Streuungen gegeben hat, die ist schon mal vom Tisch, und ich freu mich so
    Das sind ja erst mal gute Nachrichten. Ich freue mich für Dich!

• Uli N.
    antwortet

Das sind schöne Nachrichten! Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut wird.

• BlackKira
    antwortet
    Aaaalso:
    die ersten Werte aus der Histologie sind da: Kira hatte wohl die ganze Milz voller "siderofibröser Herde", das sind kollagene Knötchen, die aber GUTARTIG sind, also nix mit Streuen und so!!! Haben wohl viele alte Hunde...
    Die Milz war akut gestaut, deshalb die riesige Grösse.
    Leider steht der Befund des aussenliegenden Tumors noch aus, von dem die TÄ sagte, der sähe nicht gut aus. Wir müssen uns da also noch etwas gedulden, bis wir so richtig aufatmen können.
    Aber meine Angst, dass es durch das Reissen der Milz beim Entfernen Streuungen gegeben hat, die ist schon mal vom Tisch, und ich freu mich so :hahaha:
    Den Rest kriegen wir jetzt auch noch hin!!!!

Kira hat heute nicht so einen guten Tag. Nachdem sie gestern fast überschäumend gute Laune hatte, ist sie heute sehr träge und schläft viel. vielleicht hat sie sich doch übernommen gestern und erholt sich jetzt.
    Darf sie auch, sie hat ja sehr viel Blut verloren bei der OP…

Jetzt hoffen wir weiter auf gute Nachrichten, sowas nennt man scheibchenweise….

• schnellinelli
    antwortet
    Wenn ich sie so anschaue, wie sie hier neben mir liegt, muss es einfach gut gehen...
    Es wird gut gehen..., zumindest muß man fest dran glauben.

• Goldamy
    antwortet
    Das ist fein - Kira scheint gute Instinkte zu haben

• BlackKira
    antwortet
    Will nur schnell berichten, dass Kira schon wieder übermütig wird.
    An der Leine wird ihr langsam langweilig und auch in der Wohnung müssen wir aufpassen, dass sie nicht rumfegt wie ein wilder Handfeger, wenn jemand kommt.
    Es ist schon erstaunlich, wie schnell Tiere sich erholen.
    Andererseits merken wir, wie intensiv sie gerade ihre Schmuseeinheiten einfordert, man meint gerade, sie ist erleichtert und genießt einfach, alles überstanden zu haben...
    Jetzt bin ich froh, wenn wir endlich die histologischen Befunde haben. Mit etwas Glück hören wir morgen schon von der TÄ.
    Wenn ich sie so anschaue, wie sie hier neben mir liegt, muss es einfach gut gehen...

Lädt...
X