Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proteine im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Proteine im Urin

    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Anhand eines Urinteststreifens wurden im Urin von meinem Bö Proteine festgestellt. Im mittleren Bereich noch, aber ich mach mir halt Sorgen ob ich ihn richtig ernähre und ob es evtl. bei Barf Hunden normal ist. Ich weiss leider nicht welche Werte sie zugrunde gelegt haben. Meistens sind diese Richtlinien ja anhand von TF ausgerechnet worden. Desweiteren ist sein ph Wert etwas zu hoch. Er liegt bei 7, sollte aber meines Erachtens um die 5-6 liegen. Kristalle wurden zum Glück nicht nachgewiesen. Kann mir jemand darüber Auskunft geben und was ich ändern kann, damit sich das wieder normalisiert.
    ___________________________________________
    Ich habe große Achtung vor der Menschnkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
    liebe Grüße von Bea und Bolle

    #2
    Hallo bea,

    was war der Grund für die Testung?

    Kommentar


      #3
      Seit ca 2 Monaten zeigt er allergische Reaktionen an den beinchen in form von geröteter Haut und gelegebtlichen knibbeln an den Vorderinnenbeinen. Darauf hin meinte meine THP wir sollten das mal machen.
      ___________________________________________
      Ich habe große Achtung vor der Menschnkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
      liebe Grüße von Bea und Bolle

      Kommentar


        #4
        Wann ist der pH-Wert denn gemessen worden? Morgens früh nüchtern? Im Tagesverlauf? Nach einer Mahlzeit?

        Proteine im Urin muss man im Auge behalten, müssen aber nichts heißen. Ich habe immer einfach positiv Protein im Urin und habe 2 gesunde Nieren.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Proteine im Urin hat nix mit Fertigfutter zu tun oder BARF.

          Es gibt eine bestimmte Menge Protein die im Urin enthalten sein kann/darf und alles was darüber hinaus abweichend ist sollte untersucht werden in Bezug auf die Nierenfunktion.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Wenn die Proteine erhöht sind, würde ich auf jeden Fall die Nierenfunktion checken lassen.
            "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

            (In Erinnerung an Alisha und Chico)

            Kommentar


              #7
              Na, eine kleine Menge ist bei der Messung aber normal!

              Wenn du eine THP hast, gar sie dir sicher auch gesagt, was sie messen möchte und warum und klärt die Ergebnisse mit dir?!

              Nach dem Fressen wie gesagt für ein paar Stunden anstieg des harn pH, danach absinken - den tiefsten Wert hat man ca 12 Stunden nach der letzten Mahlzeit.

              Sollte der Hund Nächten gewesen sein, könnte man an Bakterien denken, da er aber keine Symptome dafür hatte, scheidet das aus.

              Um die Niere zu checken ist so ein Stick eher ungewöhnlich und wenig aussagekräftig. Da gib mal lieber Pipi beim TA ab, wenn die Niere dein Verdacht ist.

              Kommentar


                #8
                Danke für die Antworten. Getestet wurde spät nachmittag, da er nur abends Futter bekommt war er nüchtern. Beruhigt mich etwas. Wir wollten gucken ob evtl seine allergische Reaktion was damit zu tun hat. Gebe mal vorsorglich noch eine Probe beim TA ab, damit sie genauer gucken können. Danke
                ___________________________________________
                Ich habe große Achtung vor der Menschnkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
                liebe Grüße von Bea und Bolle

                Kommentar


                  #9
                  Hallo du,

                  für einen nüchternen Hund ist 7 tatsächlich etwas hoch. Würde ich beim TÄ ansprechen. Zu Allergien sehe ich dabei keine Verbindung?

                  Bakterien in der Blase können den pH wert erhöhen und m.w. Auch das Eiweiß, dann ginge es um eine Infektion - dazu passen aber die Symptome nicht.

                  Was hat denn die THP gesagt, was sie mit der Testung abklären möchte?

                  Kommentar


                    #10
                    na eigentlich war das nur im Zuge der Diagnostik um herauszufinden warum er so Hautveränderungen an den Beinen hat, sozusagen ein Zufallsfund.
                    ___________________________________________
                    Ich habe große Achtung vor der Menschnkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
                    liebe Grüße von Bea und Bolle

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X