Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haarausfall

    Hallo,

    ich weiß nicht ob einer einen Rat hat.
    Ich habe einen weißen Mittelspitz. Rüde, kastriert. 71/2Jahre.
    Er verliert sein Fell. Also er hat gar keine Unterwolle mehr! Waren beim Doc. Habe großes Blutbild machen lassen und Haaranalyse. Bei der Haaranalyse war nichts und Blut ist wohl auch alles Ok. Mein Doc sagt nichts auffälliges der Hund ist kerngesund. Wahrscheinlich eine Allergie. Prima habe Anfang Juni schon mal testen lassen auf Futter und sogar auch auf Thuja Bäume(da wir die im Garten hatten). Nichts! So jetzt haben wir vor gut 3 Wochen alle Thuja Bäume ausgemacht. Ist es eine allergische Reaktion? Es ließ sich nicht verhindern das der Hund nicht mit draußen rumläuft. Futter ist alles wie immer. Er bekommt seit ca 6 Jahren Royal Canin Gastro Intest. Nie Probleme gehabt. Wir mussten vor gut 2 Jahren unseren alten Hund einschläfern lassen weil er schwer krank war. Kann das trauer sein? Wir gehen jeden Tag spazieren werfen Bällchen usw. Ich gehe zwischen 3-4 mal die Woche arbeiten und dann ist er nur ca 3-4 Std alleine bis mein Mann von der arbeit kommt.
    Ich habe jetzt als "leckerchen" mal Frolic geholt. Wenn wir unterwegs waren oder halt in der Hundeschule bzw Hundespaziergang. Aber nicht täglich und nur ein paar...
    Ich habe extra eine Allergiker Steppdecke geholt und seine Hundekissen ausrangiert.
    Heute habe ich Ihn gebadet mit einem spezial Shampoo für Bakterien, Hautpilz usw. Dann bekommt er jetzt seit gut einer Woche hochkonzentrierte Vitamine die mein TA nach einer Rezeptur zusammen gestellt hat. Ach so und so ein Derma Zeug. Einmal wöchentlich(heute war die zweite)so eine Pinpette von Hals bis zur Rute auf die Haut.
    Hat einer irgendeine Idee? Einen Tip? Mein TA sagt das ist vermehrt bei weißen Hunden, dass die Hautprobleme haben, er ist top fit, Blut ok, Organe in Ordnung.....
    Vielleicht mache ich mir wirklich einfach zu viele Sorgen, aber es ist mir auch sehr wichtig meinem Tier zu helfen.

    L.G. Ela

    #2
    Liebe Ela...

    lass mal Dein Schatz auf Alopezie untersuchen und wende Dich an die Mittelspitzbeauftrage des VErein f.Deutsche Spitze....Ich komme aus der Weolfsspitzfraktion....Du findest Infos auf der Offiziellen Internetseite des Verein....

    alles Gute demm Kleinen...
    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

    Kommentar


      #3
      Ist dein Hund auch auf Cushing und Diabetes untersucht worden.

      Wegen Futter: es könnte möglich sein, dass er mit dem Futter nicht mehr klar kommt. Hat er dauerhaft Verdauungsproblem oder warum bekommt er über eine so lange Zeit das Gastro Intest.
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        sollte der Haarausfall symmetrisch sein, würde ich mal de Bauchraum schallen lassen. Symmetrischer Haarausfall kann eine Hormongeschichte sein. Und wo haben Rüden ganz viele Hormone.....
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar


          #5
          Hallo Mariann ,
          Trotz kastrastation noch so starke Hormone?
          Schallen... Meinst du Ultraschall?
          Danke!
          L. G. Ela

          Kommentar

          Lädt...
          X