Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinkarnation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reinkarnation

    Hallo Leute,

    Vor 3 Wochen musste ich schweren Herzens meine 9jährige Malinoishündin gehen lassen. Sie hatte Lymphdrüsenkrebs und ist trotz Chemo 6 Wochen nach der Diagnosestellung gestorben. Ich habe sie erlöst, nachdem man im Ultraschall bereits wieder Veränderungen im Darm festgestellt hat und meine geliebte Hündin bereits seit 3 Tagen nichts mehr fressen konnte. Sie war auch sehr schwach und ich wollte ihr keine weiteren Strapazen mehr antun. Die Anfangs sehr gute Prognose von bis zu einem Jahr ist auf wenige Tage gesunken. Und jetzt... jetzt ist sie schon 3 Wochen nicht mehr da an meiner Seite. Manchmal fühle ich sie noch ganz nah bei mir. Es schmerzt immer noch wie am ersten Tag und ich muss ehrlich eingestehen ich bin ziemlich verzweifelt. Ein Leben ohne sie ist für mich unvorstellbar schmerzhaft und einsam! Ich bin wie gelähmt. Als würde ich einen Rucksack mit Steinen herum tragen...

    Nun habe ich verschiedenes über Reinkarnation gelesen, darüber, dass unsere Hunde uns auch nach ihrem Tod begleiten und auch, dass es Hundebesitzer gibt die erzählen zweimal den selben Hund gehabe zu haben.

    Habt ihr Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Oder wie ist es euch ergangen, nach dem Tod eures Hundes.

    Ich bin euch sehr dankbar für eure Erzählungen. Sie war mein ein und alles! Mein Herz und meine Seele!

    Liebe Grüsse
    Liv mit Lario, Maggy und Yoyo

    #2
    Hallo Liv,

    du hast doch schon genügend Beiträge - laß dich mal freischalten für den Mitgliederbereich. Da findest du in der "Regenbogenbrücke" unsere Schicksale - ich habe das ja gerade auch durchgemacht und viele von uns auch. Und wir leiden genauso wie du. Mit dem Rucksack und den Steinen - das hast du gut beschrieben, geht mir auch so. Mein Herz ist so schwer. Durch diese Trauer müssen wir aber durch - da hilft auch kein Trost. Aber irgendwann wird es leichter - ich weiß es, habe es ja schon sehr oft erleben müssen, 14 Hunde haben mich schon verlassen.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es von Tag zu leichter wird.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Hallo Liv,
      ja, lass' Dich freischalten für den Mitgliederbereich, dort findest Du sehr viel zum Thema.
      Ich persönlich glaube zwar an Reinkarnation - aber ich glaube nicht dass die gleiche Seele wieder zu einem kommt. Warum sollte sie das tun? Es gibt sooo viel mehr Lebensformen und Möglichkeiten für eine Seele Erfahrungen zu machen...
      Für mich ist der Glaube dass das geliebte Tier zuück kommt eine Art Flucht vor dem Schmerz der Endgültigkeit des Abschieds.
      Meiner Meinung nach muss man - um richtig trauern zu können, diese Endgültigkeit akzeptieren.
      (Zudem finde ich es für den nachfolgenden Hund ungünstig wenn er nicht als eigenes Individuum sondern als Reinkarnation von dem geliebten X gesehen wird)
      Das ist aber nur meine bescheidene Meinung, viele hier sehen das anders.

      Dass Du Deine Hündin fühlen kannst würde ich durchaus darauf zuückführen dass sie noch da ist. Meiner Erfahrung nach hört das spätestens einige Wochen nach dem Tod des Tieres auf. Und ich denke das ist auch gut so, denn die Seele sollte weiterziehen ins Licht? oder wohin auch immer und ihrer Bestimmung folgen.

      Alles Liebe Dir

      REgina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Regina, dass hast du ganz schön geschrieben *anschließ*
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5


          Hallo Liv,
          ich schliesse mich voll und ganz Regina an.
          Wenn eine Seele uns verlässt, sind ihre Aufgaben an unserer Seite erfüllt und sie kann weiterziehen. Das ist meine Überzeugung, so schön wie es auch wäre, wenn sie wiederkommen würde.
          Ich hätte auch noch gerne meine 1. Hündin Roxy an meiner Seite, aber ich denke, sie hat mir alles beigebracht und nun andere Aufgaben.
          Insgeheim würde ich mich auch riesig freuen, wenn meine 1. große Hundeliebe Blitz, der Rüde meines Großvaters, zu mir kommen würde.
          Aber auch er wird wohl andere Aufgaben haben.
          Vielleicht sehen wir uns auf eine andere Weise mal wieder, wenn auch ich die Seiten gewechselt habe.
          Denn Reinkarnation kann ja aus unserer Perspektive viele Jahre dauern, im Licht gibts wohl keine Zeitrechnung, habe ich mal gelernt.

          Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #6
            Das hat Regina wirklich toll geschrieben.

            Der neue Hund ist ein eigenes Individuum und als genau solches sollte man ihn auch betrachten.
            Den alten Freund sieht man irgendwann wieder, da bin ich mir sicher. Aber bis dahin... Genießt man die Zeit mit den anderen Seelchen.

            Ich liebe meinen zweiten Hund gerade wegen der Unterschiede. Und jemanden neu kennen lernen ist doch spannend.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Hallo Liv,

              glaub mir, wir wissen wie Du Dich fühlst. Allein zu lesen, dass es Menschen gibt, die genau die gleichen Empfindungen durchleben und wissen, wie man sich fühlt, tut schon unendlich gut.

              Meine Mica ist am Dienstag überfahren worden, ein Schmerz, der mich immer noch betäubt und das ganze Drama von einer Sekunde auf die andere. Ich weiß, dass dieser Schmerz mich noch eine Weile begleiten wird, das ist menschlich, da muss man durch, egal wie schlimm das ist.

              Sei gewiss, es geht vorbei. Die Zeit bringt den Abstand, im Herzen sind sie für immer bei uns.

              Traurige Grüsse,
              STeffi
              Steffi mit Sara und Katzennasen
              "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

              Kommentar


                #8
                Liebe Liv,

                ich habe eine Tierkommunikatorin, die meine Hunde ins Licht begleitet. Im Juli mußten wir unsere kleine Emmy erlösen.

                Meine TK hat sie begleitet und ich wußte, dass es ihr gut geht und sie von Lenny, meinen verstorbenen Rüden in Empfang genommen wurde.

                Nach einigen Wochen hatte ich einen Termin bei meiner TK. Ich habe nochmal über meine TK mit Emmy gesprochen.

                Sie hat erzählt, wie schön es für sie bei uns war, wie glücklich sie war, besonders eben mit meinem Mann, sie war sein Herzenshund.

                Meine TK sagte dann zu ihr, dass es ja sein könnte, dass sie im nächsten Leben wieder zu uns kommen könnte.

                Emmy sagte, nein, das würde sie nicht tun. Sie hätte mit meinem Mann soviel aufgearbeitet, sie würde den Platz bei uns einem anderen Hund überlassen.

                Es würde ihr jetzt gut gehen, sie würde sich wie neugeboren fühlen, sie hätte jetzt andere Aufgaben.

                Ich war zuerst traurig, man wünscht sich ja den verstorbenen Hund wieder zurück. Dann habe ich Emmys Entscheidung aber akzeptiert.

                In jedem neuen Leben hat man ja neue Aufgaben und Lernerfahrungen.
                Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Liv,
                  auch ich kann mich nur dem was geschrieben wurde anschließen. Seelen treffen sich im Leben, erledigen ihre gemeinsamen Aufgaben und trennen sich - manchmal einfach so, manchmal durch den Tod.
                  Selbst wenn die Seele deiner Hündin in einem neuen Körper zu dir käme: sie hätte jetzt ganz andere Aufgaben und wäre auch ein ganz anderer Hund.

                  Wenn man den Gedanken weiter denkt, dass du sie gerne wieder haben möchtest (was ich wirklich verstehe) und sie wieder zu dir kommen soll: das würde ja bedeuten, dass ihr beide nichts gelernt habt aus eurer Beziehung und alles nochmal durchleben müsstet?

                  Lass sie gehen, gib sie frei. Ihr werdet euch irgendwann wieder sehen. Und vll. wird es dann so sein, dass du das Gefühl hast, dass du dieses Lebewesen schon ganz lange kennst - aber das wird in einem anderen Leben sein.

                  Trauere um sie, denke an die Zeit mit ihr, daran was du durch sie gelernt, erfahren hast. Auch daran, was du durch ihre Krankheit und letztlich auch durch ihren Tod lernen kannst. Denn der wird dir immer wieder begegnen
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich glaube zwar an Reinkarnation - aber ich glaube nicht dass die gleiche Seele wieder zu einem kommt. Warum sollte sie das tun? Es gibt sooo viel mehr Lebensformen und Möglichkeiten für eine Seele Erfahrungen zu machen...
                    Für mich ist der Glaube dass das geliebte Tier zuück kommt eine Art Flucht vor dem Schmerz der Endgültigkeit des Abschieds.
                    Meiner Meinung nach muss man - um richtig trauern zu können, diese Endgültigkeit akzeptieren.
                    (Zudem finde ich es für den nachfolgenden Hund ungünstig wenn er nicht als eigenes Individuum sondern als Reinkarnation von dem geliebten X gesehen wird)
                    Ja,so sehe ich es auch.Es ist schwer,ein Tier zu verlieren,aber ich finde es auch ganz schlimm,wenn man immer wieder hadert.Am Anfang ist das bestimmt normal,war bei mir auch so.Aber auch nach Jahren immer noch zu denken,warum bist du nicht hier usw.finde ich sehr schlimm.
                    Man muß einen Gefährten auch los lassen können.Das heiß ja nicht,das man ihn nicht geliebt hat.
                    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                    Kommentar


                      #11
                      Es ist schwer einen geliebten Hund zu verlieren. Als Alisha vor 7 Jahren so plötzlich starb konnte ich lange Zeit nicht loslassen. Doch irgendwann kam der Zeitpunkt sie hat mir gezeigt dass sie jetzt weitergehen muss und ich hab sie gehen lassen, von da an wurde es erträglicher. Doch Trauer braucht seine Zeit und die muss man auch durchleben so weh es auch tut.

                      Was mich tröstet, ist das ich mir sicher bin, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Letztes Jahr ist meine Mama gestorben und ich hab seither viele gute Bücher zu dem Thema gelesen. Wenn man weiß, dass das Leben weitergeht dann ist es alles nicht mehr so bedrohlich (aber nichtsdestrotz schmerzhaft). Alle Seelen ob Mensch oder Tier begleiten uns immer ein Stück unseres Weges, irgendwann trennen sich die Wege und jeder schlägt eine andere Richtung ein. Ich bin mir jedoch sicher, wenn wir selbst irgendwann die Abbiegung nehmen, dann werden wir alle die wiedersehen die wir geliebt haben und das schließt natürlich auch unsere Tierchen ein.
                      "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                      (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von steffischnuffel Beitrag anzeigen
                        Ich bin mir jedoch sicher, wenn wir selbst irgendwann die Abbiegung nehmen, dann werden wir alle die wiedersehen die wir geliebt haben und das schließt natürlich auch unsere Tierchen ein.
                        Da bin ich auch sicher- und deswegen hab ich keine Angst vor's Tod (auf den ich dennoch noch sehr lang warten kann)
                        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich glaube an Reinkarnation und zwar bei Mensch und Tier.
                          Ich hatte bis wir unseren Hund bekamen aber noch nie ein Erlebnis diesbezüglich.
                          So - und jetzt kommt es: 2011 bekam ich meinen Labradorrüden als Welpe.
                          Klar, Labbis sind froh mit allen Menschen, wenn ihr versteht, was ich meine.
                          Was ich aber erlebte (und immer noch erlebe), wenn mein Hund auf meine Mutter trifft, übertrifft alles!
                          Von Anfang an war das was Besonderes, er überschlägt sich vor Freude, wenn er sie sieht, ist außer sich, jault.....
                          Die Hündin meiner Mutter verstarb 2007 plötzlich nach einer OP .....
                          Liebe Grüße von Petra mit Dan

                          Kommentar


                            #14
                            Reinkarnation

                            Vielen lieben Dank euch allen. Es tut so gut all eure Statements zu lesen.
                            Ich bin einfach so traurig und weiss nicht wie ich das überwinden soll!

                            Lg Liv, Lario, Maggy und Yoyo

                            Kommentar


                              #15
                              Das braucht einfach Zeit. Bei mir hat es über zwei Jahre gedauert, bis ich es wirklich verdaut hatte. Und trotzdem wird es immer wieder Momente geben..
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X