Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borreliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Borreliose

    Hallo,
    mein Hund ist jetzt 12 Jahre alt und hat seit vielen Jahre (bestätigte) Borreliose. Im Bereich der Tiermedizin gibt es eigentlich überhaupt kein Wissen. Es gibt sehr gute Bücher über "Menschen-Borreliose", die helfen wenigstens um sich ein Bild über diese Krankheit zu verschaffen. Dort düfte auch stehen (sicher auch im Internet) wie lange die Antibiotikastoßkur gehen muss. Das verteufelte an diesen Borellien ist ja, das sie sich mit Symptomen von anderen Krankheiten tarnen. Und um das zu erkennen braucht man einen sehr guten Tierarzt. Die meisten sind ja gerade erst zu der Erkenntnis gekommen, das es Borellien gibt.
    Bei unserem Rüden war damals alles schon zu spät. Es wurde nur durch Zufall entdeckt. Niemand wusste mehr wann er sich genau angesteckt hatte, da er nie die typischen Symptome gezeigt hat. Er lebt aber seit vielen Jahren gut damit, obwohl er Anzeichen von Parkinson hat. Eine Behandlung gegen Parkinson (wenn es sie gäbe) würde aber nicht ansprechen, da der Auslöser ja die kleinen Borrellien sind.
    Wenn die Erstbehandlung nicht voll anschlägt, kann man meiner Ansicht nach (derzeit) nur versuchen das Immunsystem fördern und Neuinfektion vermeiden. Und sich über die Krankheit genau zu informieren, das man einen neuen Schub rechtzeitig erkennen und schnell handeln kann. Allerdings wird immer das Rätselraten bleiben: Alterserscheinung, normale Krankheit oder doch Borrelioseschub?
    Liebe Grüsse
    Rita

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Wenn du aus München bist, kann ich dir vielleicht helfen. In Ottobrunn ist eine Heillpraktikerin, die meinen Kaukasen nach schwerer Borreliose und Antibiotikaunverträüglichkeit nach der 2. starken Behandlung wegen Borr. wieder auf die Beine stellte.
      Ruf mich an, dann bekommst du die nötigen Infos wie es damals bei uns war.

      08093-4342 frag nach Anja

      Viele Grüße
      Anja
      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

      Kommentar


        #18
        Hallo Anja,
        hab das jetzt erst gelesen, krieg noch keine Mailbestätigung. Kannst Du mir mal die Adresse/Name von der Homöopathin mailen bitte?

        Liebe Grüße
        Christine

        Kommentar


          #19
          Hi Christne,

          nur zur Info: (Tier)heilpraktiker und (Tier)homoeopath sind meist zwei paar Schuhe.
          (Tier)homoeopath ist eine kleine Untermenge innerhalb der Menge der (Tier)heilpraktiker.
          Liebe Gruesse

          Elke

          Kommentar


            #20
            Adresse von Anja

            Hallo Christine

            Die Frau heißt Claudia Kinzler und wohnt in Ottobrunn.
            Tel. Nr. 089 602987

            Als mein Hund 1997 sehr krank war und wir nach der Antibiotikabeh. schon dachten, daß er es nicht überleben wird, stellte sie ihn wieder auf die Füße. Das ging zwar nicht von einem Tag auf den anderen, aber das konnte man ja nicht erwarten. Und er lebt heute noch.

            Liebe Grüße
            Anja
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #21
              Hallo Anja,

              danke schön:-)

              Liebe Grüße
              Christine

              Kommentar

              Lädt...
              X