Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leider haben wir auch Erfahrung mit Spondylose. Ich wollte nicht auf Dauer Schnerzmedis geben, die Physio hatte natürlich auch keinen langanhaltenden Erfolg. Nach langen Überlegungen haben wir uns auch für Goldakupunktur entschieden. Dabei wurde die schwere HD gleich mitgemacht. Und auch als später die Spondylarthrose festgestellt wurde haben wir Goldakupunktur machen lassen. Wir sind super zufrieden und würden es immer wieder machen, allerdings ist unsere Hündin auch "erst" 5 Jahre.
    LG von Kerstin mit Lilly

    Kommentar


      #17
      Ich hänge mich hier mal dran....

      Wir bekamen gestern auch die Diagnose
      Bei Maaorava hat so gut wie an jedem Wirbel was. Vom Lendenwirbel bis kurz hinterm Schlulterblatt und da ist der Schlimmste der ihm gerade zur Last fällt.

      Er humpelt vorne ganz schlimm und bekam gestern eine Schmerzspritze und bekommt weiterhin erstmal Schmerzmittel (sowas ähnliches wie metacam)
      Teufelskralle und alles was an Homöopathie so hätte helfen "sollen" half leider nicht mehr.

      Jetzt heißt es informieren was man alles gutes machen kann sofern man was machen kann....
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #18
        och Katja, das ist ja Sch.....

        Gute Besserung dem Maaorava - daß wenigstens die Schmerzen bald besser werden
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #19
          Dankeschön!

          Ja die Schmerzen müssen erstmal weg. Er ist auch gerade das erste mal ohne starkes Humpeln aufgestanden. Somit wirkt das Schmerzmittel
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #20
            Yenni hat ja auch sehr schlimm Spondy. Bei ihr hilft am besten Akupunktur. Da gehe ich je nach Schmerzensgrad alle 6 Wochen hin, manchmal reicht auch alle Vierteljahr. Sitzung 1 Stunde 40,-- EUR. Es tut ihr richtig gut - nach der Behandlung hüpft sie wieder wie ein junges Reh mit ihren fast 9 Jahren.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              #21
              Minis Spondylose war eher ein Zufallsbefund durch die Voruntersuchung bei der Goldakupunktur.

              Noch ist sie erst im Anfangsstadium, mir graut es aber vor einem Schub. Gibt es auffällige Anzeichen dafür wenn es mal soweit ist? Sicher unterscheidet sich das von Hund zu Hund, aber ev gibt es deutliche Anzeichen...

              Kommentar


                #22
                Noch ist sie erst im Anfangsstadium, mir graut es aber vor einem Schub. Gibt es auffällige Anzeichen dafür wenn es mal soweit ist? Sicher unterscheidet sich das von Hund zu Hund, aber ev gibt es deutliche Anzeichen...
                Hallo Anna,
                ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und muss sagen, leider nein.
                Wir haben ja seit April die Diagnose. Ich habe zuvor keinerlei Anzeichen bemerkt, kein vorsichtiges Verhalten, Bewegen o.ä. Es kam ganz plötzlich und schlimm. Und Taigas Verhalten bestätigt das auch, es war, als wäre sie selbst erschrocken über diesen Schmerz.
                Aber man bekommt es in den Griff, sie springt wieder fröhlich rum.
                LG
                Andrea

                Kommentar


                  #23
                  Hm...so wie ich Mini kennen gelernt habe gibt es bei ihr schon Anzeichen für Schmerzen, allerdings überdeckt sie diese allzu gerne durch ihren Arbeitseifer. Kann ja mal in Ruhe mehr berichten wie sie sich durch die Goldakupunktur verändert hat.

                  D.h. dosiert ihr dann die Zusätze höher? Haltet ihr den Hund warm, schont ihr ihn (wobei Schonung doch nicht so gut sein soll)? Oder was macht ihr? Mir fällt eben ein, dass ich genau das nicht Dr. Rosin gefragt habe :/

                  Kommentar


                    #24
                    Hier lebet ein 12 jähriger Cocker, bei dem vor 3 Jahren auch per Zufallsbefund die Diagnose Spondylose gestellt wurde. Die Brücke am letzten Wirbel war schon geschlossen, am vorletzten konnte man eine beg. Brückenbildung erkennen.

                    Wirklich merken tut man es nicht...... er läuft etwas unrund, hat aber auch lockere Kniee und das schiebe ich eher da rauf....
                    Er ist nicht ganz so bewegungsfreudig, er kann aber, wenn er will. Dann überschlägt er sich fast und würde auch auf den Tisch springen oder so.

                    Also, Sport macht er eh nicht ansonsten machen wir nichts besonderes, außer wenn es regnet und/oder kalt ist, einen entsprechenden Mantel anzuziehen.

                    Einen Schub hatte er noch nie.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab ja zwei Tierärzte, beide meinten "Bloß nicht schonen".
                      Natürlich kein exsessives Ballspielen oder ähnliches, aber das ist ja auch ohne Spondylose klar. Aber wichtig ist ja, die Muskulatur zu erhalten.
                      Wir machen sonst alles wie immer, viel laufen, Fahrrad fahren in Maßen, schwimmen.
                      LG
                      Andrea

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X