Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DarmfloraaufbaProbiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DarmfloraaufbaProbiotika

    Hallo,

    nach einer Wurmkur für meine Leo-Hündin, soll sie nun zum Aufbau der Darmflora Probiotika (JAB Probiotik) bekommen. Wie lange muss man zum Darmfloraaufbau Probiotika verabreichen?

    LG
    Eowien

    #2
    Solange,wie der Verkäufer empfiehlt! - Schließlich will/soll er ja daran verdienen. *Ironie off*

    Kein ansonsten gesunder Hund braucht m.E. nach einer Wurmkur Probiotika. - Die,die hier leben und gefüttert werden,jedenfalls nicht...
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #3
      Ich sehe das anders.

      Abgesehen davon, dass hier nur auf natürliche Weise entwurmt wird, halte ich einen Aufbau der Darmflora nach einer chemischen Entwurmung für sehr sinnvoll.

      Dafür brauchst Du allerdings keine teuren Probiotika, Kanne Brottrunk und Fermentgetreide tuts auch und leistet sehr gute Dienste.
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #4
        Hatte sie den Würmer ?
        Wurde sie Chemisch Entwurmt ?
        Hat sie Durchfall ?


        Symbiopet ist auch ganz gut .

        Kommentar


          #5
          ja, sie hatte Würmer und wurde chemisch entwurmt. Ich entwurme nur nach festgestellten Wurmbefall durch Kotuntersuchung.
          Sorry, ich wollte nicht in Eure Welt eindringen und meine hier gestellte Frage tut mir schon leid.
          Achja, meine Hündin wird von Welpenalter an gebarft und den Tipp des Probiotika habe ich von meiner TH (sie ist nicht der Verkäufer).
          LG
          Eowien

          Kommentar


            #6
            Zitat von Eowien Beitrag anzeigen
            Sorry, ich wollte nicht in Eure Welt eindringen und meine hier gestellte Frage tut mir schon leid.
            Das ist doch Blödsinn , dafür ist doch ein Forum da
            Du hast ja auch ein paar gute Tipps bekommen .
            Ich persönlich finde die Tabletten etwas teuer .
            Ich finde gut das du an einen Aufbau der Darmflora Denkst .
            Schön das Du dir einen Kopf machst .


            LG. Angelika

            Kommentar


              #7
              Ach ja , ich würd´s schon 3 wochen geben .

              Kommentar


                #8
                @ Eowien
                Also,in "meine Welt" bist Du nicht "eingedrungen"...

                Ich wollte Dir einfach nur mitteilen,daß ich Probiotika nach einer Wurmkur im Normalfall für unnötig erachte.
                Und das völlig unabhängig davon,ob und wielange Du "barfst" oder ob die Empfehlung vom THP kommt...

                Wenn THP das empfiehlt,sollte von dort ja auch ein Hinweis zur Anwendungsdauer gekommen sein.

                Achja,wenn hier entwurmt wird,dann auch "chemisch".
                Gruß, Andrea

                Es ist ja, wie es ist...

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde das auch nicht unnötig.
                  Wenn ich hier einen Darmaufbau mache, dann auch für drei Wochen.
                  Zwischen drin gebe ich auch immer mal für drei Wochen Kefir als Kur. Aber nach Entwurmung oder AB Gabe gibt es hier auch Probiotika aus der Apotheke.
                  LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                  und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                  Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                  Kommentar


                    #10
                    hab bei meinem zweimal ne Kur zum Darmfloraaufbau gemacht, einmal nach ner langen Medikamentenzeit und einmal nach der Wurmkur ein paar Monate danach.

                    Heilmoor, Symbiopet und Naturjoghurt oder Kefir, drei, vier Wochen lang dürfen es schon sein.

                    Für die Zukunft versuche ich aber auch, Wurmkuren zu vermeiden, weil er sie echt nicht mehr verträgt (jedesmal Probiotika und Heilmoor nach der Wurmkur, genau darauf würde es bei uns sonst hinauslaufen...)

                    Kommentar


                      #11
                      Lintbell

                      ..von Lintbell gibt es hochwertige Prä- und Probiotika.

                      Kommentar


                        #12
                        Solange, bis Du merkst, dass eine Verbesserung eintritt. So pauschal kann man das nicht beantworten. Es gibt Hunde die brauchen ein halbes Jahr, bis bei ihnen der Darm wieder aufgebaut ist, andere brauchen ein Jahr, wiederum andere benötigen einen kürzeren Zeit (2 Monate z.B.).
                        LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry, aber woran merkt ihr das euer Hund eine Darmaufbaukur benötigt? Sammy wurde nun schon seit Jahren nicht entwurmt aber vor ca. 4 Jahren nach einer OP bekamm er Antibiotika. aber auch da habe ich keine Darmaufbaukur gemacht. Es geht ihm blendend.
                          Gruß
                          Daniela+SammyTier

                          Kommentar


                            #14
                            Bei unempfindlichen Hunden wirst du sicher nix merken.


                            Meiner hat ja ständig Probleme mit der Verdauung. Bisher war nie was zu finden bezüglich Bakterienfehlbesiedlung Würmer oder Protozoen...

                            Da würde eine Wurmkur wohl richtig rein hauen.

                            Aber er hat immer mal wieder komischen Output, etwas Unwohlsein... Dann bekommt er eben was unterstützendes und dann reguliert sich das wieder.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von danih Beitrag anzeigen
                              Sorry, aber woran merkt ihr das euer Hund eine Darmaufbaukur benötigt? Sammy wurde nun schon seit Jahren nicht entwurmt aber vor ca. 4 Jahren nach einer OP bekamm er Antibiotika. aber auch da habe ich keine Darmaufbaukur gemacht. Es geht ihm blendend.
                              Das merkste.

                              Meiner hatte er nach den vier Wochen Abführmittel, Antibiotika, Schmerzmittel und Entzündungshemmer einen richtigen Gluckerbauch (echt laut!) und er hat draussen büschelweise Gras gefressen, hat bei jeder Gelegenheit Erde und Schlimmeres *hüstel* draussen aufgelesen und hatte einfach ... na ja, bei nem Menschen würd ich sagen, "nen F**z querstecken", aber das ständig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X