Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiftung nach starken Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgiftung nach starken Medikamenten

    Hallo nochmal,
    leider mußte mein Hund von August bis jetzt immer wieder starke Schmerzmittel ( Previcox, Cimalgex, Novalgin ) und Antibiotika nehmen. Wir haben eine Odysee hinter uns, da aus der anfänglichen Diagnose Kreuzbandanriss Knochenkrebsverdacht wurde. Dieser wurde nach falschem Biopsieergebnis nach einer Femurkopfresektion leider bestätigt. Daher mußten wir vor zwei Wochen das betroffene Bein amputiern.
    Ich mache mir große Sorgen wie belastend die ständige Einnahme der Medikamente z.B. für Leber, Niere usw. ist und würde ihn gerne entgiften.
    Hat jemand von Euch damit Erfahrungen und kann mir sagen, wie so etwas ablaufen kann?
    Freue mich über Antworten!
    LG Anke

    #2
    Du kannst ihm für die Leber Mariendistel geben und MSM zum Entgiften.
    Beata und die Bubis mit Greta

    Kommentar


      #3
      such dir am besten eine klassisch arbeitende homöopathin. die betrachtet den hund ganzheitlich und man kann schmerzmittel homöopathisch ausleiten. laienhaft ausgedrückt. eine homöopathin kann dir das besser erklären.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank! Mariendistel bekommt er schon als BARF Zusatz. Ich finde es gar nicht so einfach eine gute Homöopathin zu finden. Werde mich mal schlau machen!
        LG Anke

        Kommentar


          #5
          Hallo Anke,

          schau Dir doch mal Huminsäure näher an, die hab ich gerade im Haus für unsere Pina und finde es klingt sehr vielversprechend, was man dazu im Internet lesen kann. Sobamin oder Heilmoor enthalten Huminsäure, oder auch Mittel wie Activomin aus dem Humanbereich.
          Man muss nur größeren zeitlichen Abstand zu Medis halten aufgrund der Bindungseigenschaft, das ist wichtig.
          Alles Gute für Deinen Hund!
          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

          Kommentar

          Lädt...
          X