Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bioresonanztherapie- Möglichkeiten & Grenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Geh doch erstmal zum Termin. Annette Klug wird dir helfen, das Pferd richtig herum aufzuzaeumen Dazu gehört wahrscheinlich noch Diagnostik wie Röntgen (Magenwand beurteilen, Aufgasungen in Magen und Darm etc.), Parasitenauschluss (Helicobacter, Giardien, Würmer) und Blutbild ( Entzündung akut oder chronisch, Pankreas, Leber). Dann konnte man auch mal versuchsweise Saeurehemmer einsetzen. Wenn das aalles nichts bringt, kann man ja immer noch nach Unverträglichkeiten suchen. Bioresonanz ist ein gutes Mittel dafür, zeigt aber nur eine Momentaufnahme und kann z.B. bei einer akuten Entzündung auch daneben liegen. Caresse z.B. hat gerade alle Fleischsorten als unverträglich angezeigt wegen akuter Pankreatitis. Logisch irgendwie
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #32
      PS.: Bioresonanz komplett liegt bei 100 Euro. Man kann aber auch seine eigene zusammenstellen.
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #33
        Zitat von samsondg Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich habe sehr gute Erfahrungen mit BRT bei Analdrüsenentzündung gemacht. Allerdings würde ich hier auch erst in eine saubere Diagnostik investieren - wenn man die hat, kann BRT sehr gut unterstützen.

        LG
        Dörthe
        Darf ich da nochmal nachfragen?
        Was wurde denn da festgestellt?
        Womit behandelt werden soll?
        Liebe Grüße
        Julia und Tessa

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hauptstadtpudel Beitrag anzeigen
          Inzwischen bekommt er dreimal am Tag, nicht nach der Uhr, sondern eher, morgens, mittags, abends.
          Abends inzwischen so spät wie möglich (meist so halb zehn, zehn Uhr).

          Morgens Gemüse oder Flockenpüree.
          Mittags Nassfutter aus dem Tetrapack.
          Und abends Reinfleisch aus der Dose.
          Muss natürlich nicht unbedingt bei euch auch so sein.
          Aber bei meiner kommt es selten mal noch vor, dass sie bricht.
          Das ist dann immer, wenn das Abendessen, das wir auch auf zehn abends verschoben haben, fast nur Fleisch war.
          Hab das Gefühl, dass Fleisch bei ihr schneller verdaut wird und dann der Magen zu schnell wieder leer ist.
          Liebe Grüße
          Julia und Tessa

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
            Man muss erst einmal unterscheiden ob man von der Bioresonanzanalyse oder -therapie redet.

            Die Analyse zeigt Blockaden, Störfelder, Disharmonien usw. auf, je nach dem was man alles testen kann und testen tut, das ist Gerät / THP abhängig. Nicht jeder kann alles testen. Das hat aber nichts mit Methode zu tun, das ist ja nur eine Ursachenforschung bzw. Analyse, genauso wie man andere Verfahren nutzt kann wie z.B Urinprobe, Kotanalyse, Blutwert usw. je nach dem was man benötigt. Nur ist es eben noch nicht anerkannt. Oft ergänzt man es auch, erst eine BRA und dann die entsprechenden Blut- oder andere Werte.

            Die Therapie ist eine andere Geschichte, da wird harmonisiert was die Analyse anzeigt. Damit, wenn richtig eingesetzt, hat man sehr gute Erfolge, oft auch unterstützend mit andere alt. Mittel wie Kräuter, Homöop.Mittel, Nahrungserhänzungen, Pilze, Ernährungsumstellung usw.

            lg tina
            Natürlich wurde bei uns beides gemacht....also Diagnose plus darauf abgestimmte Therapie. Hätte ja sonst wenig Zweck gehabt .
            Die Analyse ergab eben keine Allergien, nur ein schwaches Immunsystem und Probleme mit dem Hormonhaushalt.

            Bei der Therapie wurde dann auch nur das behandelt.......leider wurden weder die Hormonprobleme besser, noch die extremen Ohrenentzündungen, so dass ich dann andere Wege gegangen bin.

            Abgeneigt war und bin ich der Bioresonanz gegenüber nicht.
            Nur hat sie Abby eben nicht geholfen. Und einen neuen, sehr zeit- und kostenintensiven Versuch wollte ich dann damals auch nicht mehr starten, sondern dem Hund erst mal die Ohrenschmerzen + Entzündungen nehmen.
            Schließlich ist sie schon auf einem Ohr taub, da wollte ich nach 1,5 Jahren des Ausprobierens nicht noch riskieren, dass das andere Ohr auch noch taub wird.

            Falls aber jemand einen GUTEN Therapeuten im Raum Gießen/Hanau empfehlen kann.....würde ich es jetzt vielleicht nochmal austesten....
            Um zu sehen, was jetzt dabei raus kommt...denn interessant finde ich die Sache durchaus....
            LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

            Kommentar


              #36
              Eine komplette gute Bioresonanzanalyse kostet zwischen 120-200 Euro, die dauert ein paar Stunden.

              Sie kann u.a folgendes beinhalten, das sollte man aber vorab erfragen.

              Elektrosmok, Geopatische Belastung, Schadstoffe, sehr viele verschiedene
              Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze, Milben + Vitalisierung, Akupunkturmeridiane, Säure-Basen-Haushalt, Vitalstoffe (Mineralien, Vitamine, probiotische Bakterien, Fettsäuren), Enzyme, sowie Physiologie- und Pathologie Hund im Bereich Zelle und Gewebe, Blut, Immunsystem, Lymphatisches System, Kreislaufsystem, Herz, Atemwege, Niere/Harnorgane, Verdauungssystem, Leber-Galle-Bauchspeicheldrüse, Stoffwechsel, Bewegungsapparat, Nervensystem, Sehorgan, Hörorgan, Haut/Haare/Fell, Hormonsystem, Geschlechtsorgane - Hormone- und Neurotransmitter usw.

              Je nach dem wie der Therapeut arbeitet und was für Geräte und welche Module er nutzt.

              lg tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                #37
                Boney habe ich auf Grund von ihrer Ohrenproblematik mit Bioresonanz testen lassen (beim TA der u.a. auch homöopatisch behandelt und impfkritisch ist) und haben div. Lebensmittelallergien festgestellt. Kostenpunkt ca. 150 Euro (war 2011)

                Wir haben dann so weit alles weggelassen was die nicht darf, die Ohren gleichzeitig mitbehandelt. Die Ohren sind seid dem gut und nur wenn sie etwas bekommt was nicht geht, kratz sie vermehrt an den Ohren.

                Mittlerweile sind wir in TMC Behandlung, weil Boney neben den Ohren auch immer die Augen schlimm hat. Die Augengeschichte scheint eine Autoimmunerkrankung zu sein (hat ein Augentierarzt so am Rand erwähnt, wir waren wegen einer anderen Geschichte da). Auf die TCM Behandlung spricht die sehr gut an.

                Also ich würde zur Austestung immer wieder die Bioresonanz wählen. Wünsche Bolle und dir alles Gute.
                Viele Grüße
                Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Ich würde nur noch zu einer Behandlerin gehen, die mir von Freunden als tauglich empfohlen wurde.
                  Ich bin vor Monaten auf so eine Dame schön reingefallen, 80€ weg und die Auswertung, die ich 2? Tage später bekam, waren meine Angaben aus der Anamnese, ich fand das schon echt Betrug.
                  Also gut aufpassen, es gibt Leute, die es können, aber sicher noch mehr, die es nicht können.

                  LG
                  Silke
                  Viele Grüße Silke
                  Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Julessa Beitrag anzeigen
                    Muss natürlich nicht unbedingt bei euch auch so sein.
                    Aber bei meiner kommt es selten mal noch vor, dass sie bricht.
                    Das ist dann immer, wenn das Abendessen, das wir auch auf zehn abends verschoben haben, fast nur Fleisch war.
                    Hab das Gefühl, dass Fleisch bei ihr schneller verdaut wird und dann der Magen zu schnell wieder leer ist.
                    Ja, das habe ich auch schon gedacht, andererseits heißt es ja immer besser Leichtverdauliches zu füttern?

                    Deswegen müssen wir eben weiter nach den Ursachen suchen.
                    Übersäuert er wirklich, weil der Magen leer ist, oder hat das andere Gründe?
                    Tagsüber liegt zwischen den Mahlzeiten mitunter mehr Zeit und da hat er überhaupt keine Probleme???
                    Nun ist die Verweildauer der Nahrung durchaus unterschiedlich im Magen eines Hundes, nicht umsonst kotzen sie nach Stunden noch z.T. unverdaute Nahrung aus. Insofern hilft die Fütterungszeit zur Orientierung auch nicht immer.

                    Ich bin auf jeden Fall sehr positiv auf den Termin bei der TÄ eingestimmt.
                    Allein, dass ich zurückgerufen wurde (hatte einen Online-Termin gemacht) um mir einen einstündigen Termin vorzuschlagen, der mehr Möglichkeiten der Darlegung seines Falles bietet, als der ursprünglich halbstündige Termin - finde ich toll.
                    Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      Die Bioresonanz ist so gut, wie der/die Therapeut/in.
                      Beispiel: Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten:
                      Allergisch gegen Weizen.
                      Auf der Liste steht: weder Getreide noch Pseudogetreide.
                      Ich rufe bei der Therapeutin an und frage, warum sie denn keine Hirse darf, Hirse steht ja gar nicht auf der Liste.
                      Ja, aber der Schimmelpilz Aspergillus ochraceus, und der ist in allem Getreide enthalten.
                      Hätte sie nur die Liste geschickt, so wie das Gerät sie ausspuckte, wäre da nur Weizen drauf gestanden, und Aspergillus ochreceus (und ich hätt gesagt, ich füttere doch nichts mit Schimmelpilzen), und ich hätt weiterhin Hirse gefüttert und mich gewundert, warum der Hund mehr und mehr durchdreht.
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        Die Bioresonanz ist so gut, wie der/die Therapeut/in.

                        Beispiel: Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten:
                        Allergisch gegen Weizen.
                        Auf der Liste steht: weder Getreide noch Pseudogetreide.
                        Ich rufe bei der Therapeutin an und frage, warum sie denn keine Hirse darf, Hirse steht ja gar nicht auf der Liste.
                        Ja, aber der Schimmelpilz Aspergillus ochraceus, und der ist in allem Getreide enthalten.
                        Hätte sie nur die Liste geschickt, so wie das Gerät sie ausspuckte, wäre da nur Weizen drauf gestanden, und Aspergillus ochreceus (und ich hätt gesagt, ich füttere doch nichts mit Schimmelpilzen), und ich hätt weiterhin Hirse gefüttert und mich gewundert, warum der Hund mehr und mehr durchdreht.
                        A. ochroceus ist einfach ein sehr häufig vorkommender Pilz. Der befällt nicht ausschließlich und immer Getreide, sondern kommt auch auf Pflanzen und deren Produkte (Nüsse usw.) allgemein, also auch Gemüse, Früchte, Kaffee, Wein und auch in Fleisch, z.B. Schweine- und Geflügelfleisch vor.<br /> Ich weiß, das sollte ein Beispiel sein, aber wenn man schon damit anfängt...

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, sogar in den Eiern, wenn die Hühner mit befallenem Futter gefüttert worden sind. In Kaffee und Wein und Bier auch, ist aber nun nicht zwingend ein Hundefutter....

                          Aber es kommt doch eher in Lagerware vor, wenn nicht gespeichert durch die Ernährung (Eier, Fleisch)
                          Liebe Grüsse
                          marianne
                          Wer loslässt, hat beide Hände frei

                          Kommentar


                            #43
                            Ich rufe bei der Therapeutin an und frage, warum sie denn keine Hirse darf, Hirse steht ja gar nicht auf der Liste.
                            Ja, aber der Schimmelpilz Aspergillus ochraceus, und der ist in allem Getreide enthalten.
                            Hätte sie nur die Liste geschickt, so wie das Gerät sie ausspuckte, wäre da nur Weizen drauf gestanden, und Aspergillus ochreceus (und ich hätt gesagt, ich füttere doch nichts mit Schimmelpilzen), und ich hätt weiterhin Hirse gefüttert und mich gewundert, warum der Hund mehr und mehr durchdreht.
                            Hattest du deine Sachen dort abgegeben und dort war überall der Schimmelpilz enthalten oder meinte sie allgemein?

                            Nicht jedes Getreide ist betroffen. Man kann mit dem Gerät aber auch testen ob und was betroffen ist.
                            Kimbi bekam auch Hirse oder bekommt sie auch noch, nur die eine Packung war auch mit Aflatoxine voll, aber auch Biomöhren hatten wir schon mit Afla, das ist leider bei vieles.

                            Ich teste mittlerweile vieles an Lebensmittel vorher aus, da ist soviel verunreinigtes bei. Auch viele Schadstoffe, nicht nur Pilze.
                            Liebe Grüße
                            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
                              Oder du zahlst hunderte von Euro beim TA ohne Ergebnis - welches du mit Bioresonanz schneller und günstiger hättest.

                              Wichtig ist nur: Bioresonanz ist nicht gleich Bioresonanz. Ein guter THP ist das A und O.
                              Eine SDU muss bei der Bioresonanz zb erkannt werden
                              Kannst du mir deinen THP nennen?

                              lg
                              Anita
                              Liebe Grüße
                              Anita

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Bambine Beitrag anzeigen
                                Kannst du mir deinen THP nennen?

                                lg
                                Anita

                                Hast PN
                                Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X