Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkümmelöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarzkümmelöl

    Hat hier jemand Erfahrung mit Schwarzkümmelöl in der Hundenahrung?

    Angeblich soll es Zecken- und Flohbefall vorbeugen, soll bei Allergien helfen, soll das Imunsystem stärken und vieles mehr. Eine Freundin gab es tropfenweise im letzten Sommer ihren beiden Hunden, die dann keine Zecken mehr hatten. Meine Fenja hat es gut vertragen, hatte auch keine Zecken mehr, aber Zoé bekam das Schwarzkümmelöl leider nicht.

    Nun überlege ich, ob ich es zumindest Fenja wieder verabreiche, wenn die Zeckenzeit losgeht.
    Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

    #2
    Gib´mal "Schwarzkümmelöl" in der Suche ein.
    Da findest Du ziemlich viele Beiträge dazu

    Bei meiner Kleinen hat es ganz gut gegen Zecken geholfen

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      googel mal, das ist sehr vielseitig. ich selbst nehme es ab und an auch.
      Steffi mit Sara und Katzennasen
      "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

      Kommentar


        #4
        Sorry!

        Auf die Idee der Suche bin ich gar nicht gekommen. Da habe ich nun viel zu lesen.

        Danke
        Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

        Kommentar


          #5
          Zwar nicht passend zur Frage, aber:

          Wenn du beide nicht extra füttern möchtest, könnte Kokosfett eine Alternative sein.

          1 TL/Tag während der Zeckenzeit ins Futter reduziert bei uns die Zecken auf ein Minimum.
          Liebe Grüße,
          Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

          Kommentar


            #6
            Wir haben im Sommer umgestellt vom Chemiehalsband auf Sk-Öl.
            Als die Wirkung Weg war hatte sie 3 fette vollgesaute Zecken

            Vielleicht ist die Dosis zu gering? Einen Teelöffel täglich bei 37 kg.

            Werde mir gleich mal den SK-Thread durchlesen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
              Zwar nicht passend zur Frage, aber:

              Wenn du beide nicht extra füttern möchtest, könnte Kokosfett eine Alternative sein.

              1 TL/Tag während der Zeckenzeit ins Futter reduziert bei uns die Zecken auf ein Minimum.
              Danke für den Hinweis, das Kokosfett anstatt auf's Fell besser ins Futter zu geben. Das probiere ich auf jeden Fall aus.
              Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

              Kommentar


                #8
                Zitat von 2 Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
                Danke für den Hinweis, das Kokosfett anstatt auf's Fell besser ins Futter zu geben. Das probiere ich auf jeden Fall aus.
                Ist auch bei uns die bessere Alternative; ich habs schon erlebt, daß mein Wauzi sich nicht nur selber wie bekloppt abgeschleckt hat, sondern auch noch seine Kumpels hingebungsvoll das Fell angeschlabbert (und gesabbert...) haben
                Liebe Grüße,
                Yvonne & Schneckibär

                Kommentar


                  #9
                  Das gab es bei uns auch regelmäßig! War nur etwas anstrengend für die Dackeline gegenüber der Labbiline
                  Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                  Kommentar


                    #10
                    Und ich finde den Geruch von Kokos ganz schrecklich Deshalb ist es im Hund besser als am Hund
                    Liebe Grüße
                    Jenny mit Sunny +Ricky

                    Kommentar


                      #11
                      Kokosöl und Kokosflocken ins Futter bekommen meine beiden jeden Tag.
                      Sind seit dem fast Zecken frei. Pie hatte im Sommer 3, Scotty haben wir seit Oktober 2014 er hatte auch 3. L.g.

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns hat weder Kokosöl noch Schwarzkümmelöl viel gegen Zecken geholfen.
                        Aber trotzdem gibts hier Kokosöl ins Futter. Es schmeckt den Hundis so gut.
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe schwarzkuemmeloel auch gekauft aber die Hunde moegen es nicht. Kann ich verstehen denn ich finde es riecht widerlich
                          Lg
                          Tamara und die Spitze

                          Kommentar


                            #14
                            Und es schmeckt wohl auch widerlich...
                            Letztens sagte jemand zu mir, dass man bei Hündinnen wegen der Wirkung auf die Hormone vorsichtig sein soll - hat jemand von euch auch schon davon gehört?
                            Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                            Kommentar


                              #15
                              Nichtmal die Pferde fressen es
                              Ich werde den Rest jetzt Minimal den Pferden geben da die Hunde flüchten und es ja eigentlich gesund ist. Aber neues hole ich nicht mehr
                              Lg
                              Tamara und die Spitze

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X