Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank oder Einbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krank oder Einbildung

    Meine Hündin ist nun 8 3/4 Jahre und für ihr alter mehr als fit.
    Sie läuft noch mit im Sport und auf Gassirunden mein schlimmster Rennhund und immer beschäftigt.

    In letzter Zeit fällt mir auf, dass sie sehr sehr müde ist na der Runde.
    Auch ist sie viel anhänglicher möchte bei uns liegen was sie sonst eher nicht macht. Allgemein ist sie zu meinem Rüden etwas aggressiver, was aber auch an seiner sehr aufdringlichen Art gerade liegen kann. Bei manchen Runden bei denen sie aktiv am rumrennen war bemerkte ich wie ihre Schleimhäute im Maul und die Zunge knall rot wurden, nicht immer aber immer mal. Wenn sie ruht sabbert sie viel mehr als üblich. In einer Woche hatte sie mal nach meiner Meinung vermehrt getrunken, dass kann aber Einbildung sein. Dazu kommt in letzter Zeit komisches Pullerverhalten. Am Morgen nach dem Aufstehen muss sie nicht und am Abend verliert sie im Schlaf manchmal unkontrolliert Urin. Leider musste ich sie im Februar 2014 kastrieren lassen und vll hängt es auch damit zusammen. Nach der Kastra trat das Problem schon mal auf aber es pegelte sich bis zum Frühling wieder gut ein. Nun scheint es doch wieder anzufangen...

    Nochmal Zusammen gefasst:
    • Müdigkeit nach normaler Runde/Sport
    • anhänglicher
    • verliert manchmal am Abend Urin und muss früh nicht
    • Zunge und Schleimhäute in der Bewegung manchmal knall rot
    • etwas Aggressiver meinem Rüden gegenüber
    • vermeidet etwas höhere Sprünge und sucht sich flachere Aufstiege
    • sabbert im Schlaf
    • fühlt sich warm an

    Entgegen einer Krankheit steht:
    • Aktiv
    • im Sport konzentiert und schnell wie immer
    • spielt gern und tobt rum
    • frisst normal
    • zeigt keine Schmerzen

    Mich macht die Müdigkeit am Abend stutzig und die Anhänglichkeit.
    Mein Freund tippt auf Blasenentzündigung aber dafür geht sie zu selten, oder? Vll eine Erkältung oder könnte es einfach das Alter sein?

    Was würdet ihr machen? Welche checks könnte man beim Arzt sinnvollerweise mal machen lassen, bzw ist es nötig zu gehen oder erstmal selber das Immunsystem hochfahren lassen mit Propolis etc.?

    schonmal
    Liebe Grüße von Natalie mit Twice und Logan.
    Our Show is in the Field
    Verena Ommerli

    #2
    Hallo,

    ich würde schon zum Tierarzt gehen und sie mal durchchecken lassen. Das könnte alles oder nichts sein.

    Das abendliche Urin-Verlieren kenne ich von meiner alten Hündin. Sie war inkontinent und hat auch oft im Schlaf einfach gepullert und es noch nichtmal gemerkt Sie bekam dann Propalinsirup, den wir relativ niedrig dosieren konnten.

    Was mir auch spontan einfällt wäre mal das Herz schallen zu lassen und zu prüfen, ob sie vielleicht Arthrose haben könnte (plötzliche Aggressivität KÖNNTE auf Schmerzen hindeuten. Kann aber auch sein, dass sie nur genervt ist;-))

    Alles Gute für deine Süße
    Liebe Grüße
    Petra und Sadie

    Kommentar


      #3
      Ich würde sie auch mal durchchecken lassen....Blutbild etc.

      Das Vermeiden von höheren Sprüngen etc. und das Verlieren von Urin könnte auf Rückenprobleme hindeuten ...

      Und das "zeigt keine Schmerzen" muss auch nix heissen
      Meine Malinoishündin hat auch so gut wie nie Schmerzen gezeigt....Hund können sehr hart im Nehmen sein.

      (wobei Sabbern, Aggressivität und Anhänglichkeit könnten da durchaus drauf hinweisen)
      Viele Grüße
      Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich danke euch für die schnellen Antworten.

        Sie hat im Rücken Spondylose was bei dem Wetter schon auch mal wieder Probleme machen kann. Zu Zeit geht sie nur mit Mantel raus und hat 2013 auch eine Goldakupunktur bekommen. Momentan wirkt sie im Lendenbereich auch verspannt. Im mache da wie von der Physio vorgezeigt massagen und Rotlicht.

        Also erstmal Bluttest und Herz schallen lassen.

        Sie ist auch ein Vertreter der keine Schmerzen zeigt. :-/
        Liebe Grüße von Natalie mit Twice und Logan.
        Our Show is in the Field
        Verena Ommerli

        Kommentar


          #5
          Herzultraschall beim Spezialisten mit Farbdoppler, geriartrisches Profil Blutbild und Ultraschall Bauchraum.
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #6
            Schilddrüse nicht vergessen beim BB
            LG
            Katrin

            Kommentar


              #7
              zum Pinkeln: auch nach einer Kastra kann es noch für 1-3 Jahre (ungefähr) zu abgeschwächten Symptomen wie bei einer Läufigkeit kommen. Bei einer kastrierten Hündin kann das bedeuten, dass sie dann "undichter" wird.
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Redgolden Beitrag anzeigen
                Ich danke euch für die schnellen Antworten.

                Sie hat im Rücken Spondylose was bei dem Wetter schon auch mal wieder Probleme machen kann. Zu Zeit geht sie nur mit Mantel raus und hat 2013 auch eine Goldakupunktur bekommen. Momentan wirkt sie im Lendenbereich auch verspannt. Im mache da wie von der Physio vorgezeigt massagen und Rotlicht.

                Also erstmal Bluttest und Herz schallen lassen.

                Sie ist auch ein Vertreter der keine Schmerzen zeigt. :-/
                Kann das alleine nicht schon der Grund zur Vermeidung von bestimmten Dingen sein? Bestimmte Bewegung ist unangenehm und darum wird eine Alternative gesucht.
                Als Undichtigkeitsgrund wurden Spondylosen schon mehrfach beschrieben.
                Liebe Grüße von Melanie,
                Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                Kommentar


                  #9
                  Die Spondy hat sie schon recht lange und das Pipiproblem gibt es erst seit der Kastra. Einige Dinge die sie vermeidet wie aufs Sofa hüpfen kommt sicher auch daher.
                  Liebe Grüße von Natalie mit Twice und Logan.
                  Our Show is in the Field
                  Verena Ommerli

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe für meine kleine Maus einen Termin beim Chiropraktiker gemacht.
                    Nun überlege ich ob es Sinn macht sie vorher beim Tierarzt noch Quaddeln zu lassen. Was meint ihr? Einfach damit die Entzündung raus geht und die Museln locker sind.
                    Liebe Grüße von Natalie mit Twice und Logan.
                    Our Show is in the Field
                    Verena Ommerli

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kanns nicht wirklich begründen, mein Bauchgefühl sagt: andersrum. Erst die Blockaden lösen und dann den Rest mit Quaddeln.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X