Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkältung auf Hund übertragbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erkältung auf Hund übertragbar?

    Hallo,
    ich bin seit Montag krank geschrieben, habe einen grippalen Infekt mit allem was dazu gehört. Seit heute frage ich mich, ob ich meinen Hund anstecken kann? Wenn ja, wie würde sich das bei ihm äußern? Gibt es Medikamente, falls er sich ansteckt?

    Oder geht eine Übertragung Mensch-Hund gar nicht?
    Hunde sind die besten Freunde

    #2
    Doch, das geht. Halte dich ein bisschen fern von ihm. Hunde können auch Husten und Nasenausfluss bekommen.
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #3
      Ich meine Erkältung von Mensch auf Hund ist übertragbar , nur nicht umgekehrt
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #4
        Oh, das hört sich nicht gut an. Ich bin die ganze Woche mit ihm alleine. Da ist ein fernhalten wirklich schlecht. Zumal ich die letzten Tage gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass er sich ansteckt .
        Noch bemerke ich bei ihm keine Symptome. Falls es dazu kommt, was kann ich ihm dann geben? (Er ist ein Bolonka, 4 kg)
        Hunde sind die besten Freunde

        Kommentar


          #5
          propolis ? vorsichtig gesagt

          Frag mal Barack/Sabine
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #6
            Möglich ist es, aber wie genau es funktioniert, weiß ich auch nicht, denn auch als ich richtig böse krank war, hat Sheru keine Erkältung durch mich bekommen (obwohl es da eher ein Virus war, weil es auf Arbeit einmal "reihum" ging).

            Wenn er mal Nasenausfluß hat oder hustet, dann immer, wenn er tatsächlich kalt geworden ist. Und er friert auch wirklich serh schnell, braucht es immer warm und kuschelig (weshalb er bei Minusgraden auch immer einen Mantel/Shirt zum schlafen überbekommt, weil ich das Fenster auf habe und er ja unbedingt mit ins Schlafzimmer möchte/muss...natürlich auf dem Boden (mit ins Bett will er nicht, da wäre es ja deutlich wärmer für ihn)). Andere Leute mögen mich da für albern halten, auch weil er selbst im Auto "eingepackt" wird (Decke oder Mantel, zittert sonst erbärmlich...und ja, er hat auch eine Sitzheizung...ich übrigens nicht...). Aber ich weiß, dass ich sonst drauf warten kann, dass er hustet oder die Nase läuft. Außerdem kann man den Anblick wenn er so zittert nur ganz schlecht aushalten...*lach*

            Warum er sich dann allerdings nicht bei mir ansteckt (toi, toi, toi), ist mir ein Rätsel...vllt. denkt er, dass einer ja fit bleiben muss...

            Ansonsten: Mundschutz hilft immer ganz gut (Tröpfcheninfektion).



            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #7
              Mir ist schon klar, dass man den Hund anstecken kann.

              Aber
              Ich habe seit gut 40 Jahren Hunde und ich habe noch nie einen Hund angesteckt. Angina, grippaler Infekt....

              Ist denn dein Hund gesund? Wie sieht es mit seinem Immunsystem aus? Wenn da alles in Ordnung ist würde ich mir gar keinen Kopf machen.
              Liebe Grüße, Christiane
              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

              Kommentar


                #8
                Ich weiß, dass sich Hunde anstecken können, ist bei meinen aber noch nie passiert.
                Vor Jahren hatte ich die Vogelgrippe und selbst da haben sich meine Hunde nicht angesteckt.

                LG Uta
                Liebe Grüsse
                Uta mit Zarie und Cairi,
                Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Die Gefahr für eine Übertragung halte ich für sehr gering.

                  Gibst Du Hagebuttenpulver mit ins Futter? Dann unterstützt Du das Immunsystem schon hiermit.
                  Des Weiteren kann man noch Propolispulver zur weiteren Immunsystemstärkung geben. Empfiehlt sich auch im Spätwinter, wenn die Akkus aufgebraucht sind. Je nach dem, wie Du den Bedarf siehst, kannst Du für 2 Wochen 1 Messerspitze Pulver tägl. ins Futter geben oder über einen längeren Zeitraum, 1 Messerspitze/Tag 4 Wochen lang.

                  Auch bei uns hat sich noch kein Hund an uns angesteckt und wir hatten schon alles von einer normale Erkältung über Grippe, EBV und bis hin zur Lungenentzündung.
                  LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    mein Schäfi hat sich bei mir als sie noch jünger war mit Grippeinfekt angesteckt. Ich würde das Schmusen bzw. Kuscheln in Gesichtsnähe meiden und auch nicht direkt anhusten / niesen / schnauben und ansonsten das Immunsystem stärken als Vorbeugung.
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      #11
                      Das sehe ich auch so. Anniessen, anhusten usw. Würde ich ihn nicht, bissel bedeckt halten, dann kommt ihr beide gut über die Erkältung.

                      Gute Besserung!
                      Liebe Grüße Sabine und Aussie Wallace

                      Kommentar


                        #12
                        Ich wusste zwar, dass das geht, aber passiert ist es gsd noch nie.
                        Gute Besserung!
                        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                        Kommentar


                          #13
                          ...von den insgesamt 7 Hunden, die es insgesamt in unserer Familie gab, hat sich einmal einer angesteckt und zar bei meiner Mama.
                          Wenn das Immunsystem okay ist, passiert meist nichts.
                          Meine Hunde sind natürlich immer besonders kuschelig, wenn ich krank bin.
                          Habe auch gerade einen grippalen Infekt (nur leider gerade gar keine Zeit, den auszukurieren) und just vor ein paar Tagen ist mir ein benutzes Taschentuch aus der Hosentasche gefallen, was mein Seppl natürlich sofort herumtragen musste. Und da davon passiert meist nix.
                          Stärke sein Immunsystem und Deins am Besten auch gleich wieder.

                          Gute Besserung.




                          LG nicole
                          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X