Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederkehrende Darmschleimhautablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiederkehrende Darmschleimhautablösung

    Hallo ihr Lieben,

    Ich möchte nun nicht so weit ausholen, sonst finde ich kein Ende.

    Seit ca. 11 Wochen kat meine Hündin (4 Jahre alt) wiederkehrende Darmprobleme, ziemlich wahrscheinlich ausgelöst durch vermehrtes Erde fressen bei einem Spaziergang (macht sie manchmal, um von Hunden in Ruhe gelassen zu werden, habe es leider nicht mitbekommen).

    Nun hat sie seitdem alle paar Tage allerdings NUR morgens Bauchschmerzen/ laute Darmgeräusche/ Will ganz doll Gras fressen/ sobald sie Frühstück bekommt scheidet sie direkt danach die Darmschleimhaut aus (mit oder ohne festem Kot, das heißt der Kot war nie flüssig). Komischerweise war nach der Aussscheidung der Darmschleimhaut alles sofort für den restlichen Tag wieder ok. Sie war gut gelaunt, hat normale Häufchen gemacht, sieht gesund aus (bekommt 3 mal am Tag Futter).

    Die Symptome verschwinden manchmal nur mithilfe des TA, manchmal von allein. Definitiv ist Stress mittlerweile ein Auslöser.

    Untersuchungen auf Parasiten und Bakterien/ Pilzen/ Viren waren alle negativ. Auch die Blutabnahme ergab nichts. Sie hatte auch kein Fieber.
    Antibiotika hat sie nicht bekommen.

    Was meint ihr kann das sein? Ich frage mich, ob es noch eine Ursache gibt, oder ob der Darm einfach...aus dem Gleichgewicht ist...und nun auf Stress oder Schwerverdauliches mit einer Ablösung der Darmschleimhaut reagiert?

    Habt ihr da Erfahrungen? Bin über jeden Tipp dankbar. War bei zwei TÄ, die wissen auch nicht weiter...

    Ich kann auch noch Fotos zeigen von den Ausscheidungen, aber bin mir nicht sicher, ob ich die hier zeigen darf.

    Liebe Grüße,

    Marie und Pepper

    #2
    Stell doch mal bitte das Blutbild ein. Was fütterst du? Wieso 3 mal?
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #3
      ist sie auf Giardien getestet worden ?
      Oft wird zwar auf Parasiten untersucht, aber kein Giardien Test gemacht..
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        #4
        Bekommt sie irgendwelche Trockenkauartikel? Oder Flocken?

        Ich glaube nicht, dass die Darmprobleme von Erde fressen ausgelöst werden, sondern umgekehrt, dass sie Erde frisst, weil sie Darmprobleme hat. Manche Hunde fressen dann auch Blumenerde oder vermorschtes Holz
        Du könntest ihr Heilmoor in Wasser geben und gucken ob sie es annimmt.

        Zitat von MiMarie Beitrag anzeigen
        Ich kann auch noch Fotos zeigen von den Ausscheidungen, aber bin mir nicht sicher, ob ich die hier zeigen darf.
        Ja, zeig mal; im Mitgliederbereich gibt es sogar einen Extrathread nur für Hunde****bilder.
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Zitat von MiMarie Beitrag anzeigen

          Ich kann auch noch Fotos zeigen von den Ausscheidungen, aber bin mir nicht sicher, ob ich die hier zeigen darf.
          Darfst du
          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

          Kommentar


            #6
            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
            Stell doch mal bitte das Blutbild ein. Was fütterst du? Wieso 3 mal?
            Hier das Blutbild, anders kann ich Bilder hier nicht hochladen, hoffe das geht so: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...jbczhxemsp.jpg

            Sie bekommt 3 Mal am Tag, da sie manchmal einen empfindlichen Magen hat. 3 Mahlzeiten verträgt sie sonst sehr gut, da das dann nicht so viel Futter auf einmal ist. Bei größeren Mengen stößt sie oft auf. Sie bekam bisher immer Terra Canis, mittlerweile eben Hills z/d.

            Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
            ist sie auf Giardien getestet worden ?
            Oft wird zwar auf Parasiten untersucht, aber kein Giardien Test gemacht..
            Ja Parasiten und Giardien wurden 3 Mal von 3 verschiedenen Laboren gecheckt...ich dachte auch immer es wären Giardien. War immer alles negativ. Auch nach 5 Tagen Kotsammeln.

            Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
            Bekommt sie irgendwelche Trockenkauartikel? Oder Flocken?

            Ich glaube nicht, dass die Darmprobleme von Erde fressen ausgelöst werden, sondern umgekehrt, dass sie Erde frisst, weil sie Darmprobleme hat. Manche Hunde fressen dann auch Blumenerde oder vermorschtes Holz
            Du könntest ihr Heilmoor in Wasser geben und gucken ob sie es annimmt.
            Ja ich weiß, dass das oft so ist. Aber mein Hund frisst tatsächlich nur Erde auf der Hundewiese und auch nur wenn wir auf andere Hunde treffen, allein macht sie das nicht. Andere Hunde lassen sie nämlich in Ruhe, wenn sie den Kopf in den Sand steckt sozusagen Oftmals wird sie leider von anderen Hunden bedrängt, da diese sich auf der Hundewiese oft langweilen. Zu oft wird sie dann einfach überrannt und wenn sie andere Hunde zurechtweisen will, wird sie nicht ernst genommen und die Hunde denken, das ist eine Spielaufforderung. Mit ihren 6 Kilo hat sie eben nicht viel entgegenzusetzen.
            Mittlerweile gehen wir dort nicht mehr hin.

            Ich habe ihr zeitweise auch Moor Liquid von Luposan gegeben, also nachdem ihre Darmprobleme anfingen. Leider hat das nicht geholfen.

            So hier nun noch zwei Bilder.

            Das Bild mit dem vielen Blut --> http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...vnbhie48xk.jpg ist von ganz am Anfang, wo es ganz schlimm war. Das hatte sie 3 Tage lang, immer nur morgens. Darin befindet sich kein Kot. Danach war sie wieder fit und hat tagsüber normale Häufchen gemacht.

            Und so sieht es jetzt immer aus, wenn sie morgens aufwacht, ganz lautes Bauchgequietsche hat und dann sobald sie was isst, kommt sofort das --> http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...49clvxgtfa.jpg
            Also sehr gelbe Flüssigkeit mit so schleimigen Fäden. Das ist meist am nächsten Tag wieder komplett verschwunden.

            Ich habe hier noch ein paar Mittel zum Darmaufbau, traue mich aber noch nicht da so viel herumzudoktern... Baktisel, Kokosöl, Ka-Vit Tropfen, Olewo Möhren, Moor Liquid, Carnikur Tabletten...

            Liebe Grüße,

            Marie

            Kommentar


              #7
              Solchen Kot hat sie auch unter der Fütterung mit Hills?
              Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

              In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

              Kommentar


                #8
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Solchen Kot hat sie auch unter der Fütterung mit Hills?
                Seit sie Hills bekommt (ca. 10 Tage) ist das nur einmal aufgetreten, vorgestern. Ich vermute, da es nachts gewittert hat, und Pepper dadurch großen Stress hatte. Dann waren morgens die üblichen Symptome und eben meist zweimal hintereinander dieses gelbe Zeug, ohne Kot (wobei sie vorher beim Spaziergang immer erst ein ganz normales festes Häufchen macht, ohne Beimengungen). Am Tag darauf war wieder alles ok.

                Die längste Phase, in der sie keinen Rückfall hatte, war vor Silvester ca 10 Tage lang. Sie hat 4-5 mal am Tag Essen bekommen, damit sie nicht so abmagert. Das war aber kein Hills, sondern Huhn Pur aus der Dose, ohne Zusätze (also alles mögliche vom Huhn drin).

                Silvester war dann wieder Stress, da hatte sie nen Rückfall. Einen Tag später war das weg. Darauf der Tag lange Autofahrt (ü 6 Stunden), da hatte sie direkt nen Rückfall, der 2 Tage danach noch anhielt, aber sobald ich dann mit Hills Futter anfing, wieder wegging.

                Kommentar


                  #9
                  Marie, was hat denn der TA zum hohen Harnstoff-Wert gesagt?

                  Und gibst du Pepper vorm Schlafen gehen nochmal etwas Futter? Vlt. verträgt sie es nicht so gut, so lange nüchtern zu bleiben.

                  Wie waren denn die vier bis fünf Mahlzeiten vor Silvester zeitlich verteilt?

                  Appetit ist normal? Und trinkt sie ausreichend? Das Hills, ist das Nass- oder Trockenfutter?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde dir raten dir einen THP mit echten Kenntnissen in Ernährung zu suchen.
                    Bist du bei FB? Da gibt es eine Gruppe. Barfpedia.
                    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Ich würde dir raten dir einen THP mit echten Kenntnissen in Ernährung zu suchen.
                      .
                      auch meine meinung. alles was mit darm etc. zu tun hat, schreit förmlich nach homöopathie
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von November Beitrag anzeigen
                        Marie, was hat denn der TA zum hohen Harnstoff-Wert gesagt?

                        Und gibst du Pepper vorm Schlafen gehen nochmal etwas Futter? Vlt. verträgt sie es nicht so gut, so lange nüchtern zu bleiben.

                        Wie waren denn die vier bis fünf Mahlzeiten vor Silvester zeitlich verteilt?

                        Appetit ist normal? Und trinkt sie ausreichend? Das Hills, ist das Nass- oder Trockenfutter?
                        Ehrlich gesagt hat die TÄ dazu nix gesagt, obwohl sie davon ausging irgendwas im Blut zu finden, sie war fast enttäuscht. Vielleicht war Pepper etwas dehydriert? Sie hatte das Blut nach einem kleinen Frühstück abgenommen, also nüchtern war meine Pepper nicht.

                        Pepper hat einen sehr guten Appetit, nicht mehr oder weniger als sonst. Für ausreichend Flüssigkeitszufuhr versuche ich zu sorgen. Sie bekommt Nassfutter. Die letzte Mahlzeit bekommt sie spätestens 21:30. Ich habe aber das Gefühl, dass es ihr eher besser geht, wenn sie abends wenig oder gar nichts bekommt. Vor Silvester habe ich nur noch 1 - 2 Mahlzeiten zwischen die Hauptmahlzeiten geschoben. Aber ändern tut es nix.

                        Erklären kann ich mir das wirklich nicht, warum diese Probleme nur morgens auftreten. Manchmal habe ich aber am Abend zuvor schon bemerkt, dass sie sehr unruhig war, gestresst irgendwie...also das Verhalten war schon auffällig anders, und es hat sie auch gezwickt Richtung Hintern. Aber erst morgens hat es sich mit den Symptomen geäußert.

                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Ich würde dir raten dir einen THP mit echten Kenntnissen in Ernährung zu suchen.
                        Bist du bei FB? Da gibt es eine Gruppe. Barfpedia.
                        Ich bin etwas zurückhaltend mit Heilpraktikern, da in meiner Familie ausschließlich negative Erfahrungen gemacht wurden. Aber ich bin ganzheitlichen Methoden nicht abgeneigt, im Gegenteil. Wie erkenne ich einen guten THP? Die Gruppe werde ich mal besuchen. Vielen Dank.

                        Kommentar


                          #13
                          Noch ein Nachtrag....seit se Hills bekommt, ist ihr Magen wieder sehr empfindlich, heißt nach jedem Essen Aufstoßen, das Essen kommt sogar immer wieder hoch. Viel Lecken, Unruhe...usw. Ich gebe ihr auch Wasser ins Futter, was das Ganze verschlimmert. Gebe ich kein Wasser dazu, trinkt sie aber danach selbst, weil das Futter anscheindend durstig macht. Das hatte sie bei Terra Canis oder den anderen Pur- Fleisch Nassfutterdosen nicht.

                          Nun könnte ich mal Heilerde ins Futter machen, aber ihr Stuhl ist schon sehr sehr fest durch Hills...ich weiß nicht, ob das nun wieder für den Darm gut ist :/ Menno...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X