Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermittelunverträglichkeit.... oder so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermittelunverträglichkeit.... oder so

    Servus,
    ich war über 10 Monate nicht hier, ich hätte es einfach nicht ertragen. Ich bin kein "Pinscher" mehr, aber das ist eine lange, traurige Geschichte...

    Ein Bub (mein erster seit Elvis) ist bei mir eingezogen, und er ist mein "Sorgenkind"...

    Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, schon da hatte er einen "wunden Bauch" (pickelchen, teilweise mit Flüssigkeit gefüllt, Haut gerötet, schuppig, immer feucht).... da ich/wir viel Stress hatten und in einer Baustelle lebten hab ich ihn regelmässig gebadet und versucht die Haut gut zu pflegen... Letztendlich wurde es nicht schlimmer, aber auch nicht besser...

    Als er 10 Monate alt war bin ich mit ihm zu einem Hauttierarzt gefahren, dort wurden Hautpilze und Demotex ausgeschlossen - aber er hatte eine bakteriellen Infektion die (20 Tage lang) mit Antibiotika behandelt wurde... zusätzlich wurde er 2x die Woche mit medizinischem Shampoo gebadet. Die Haut heilte ab, er leckte deutlich weniger.

    Wieder beim Hauttierarzt, behauptete dieser mein Hund würde nicht "weniger" lecken, er hätte nur gelernt aufzuhören wenn ich zu ihm hinsehe....naja.
    Ebenso erzählte ich dem Hauttierarzt das er nach frischen Karotten vermehrt leckt, wohingegen ihn die durchgefrorenen Karotten nicht störten. >> der Hauttierarzt "belächelte" diese Beobachtung und tat es mit "Einbildung" ab..

    Da es mir um eine langfristige Besserung geht hab ich mich auf eine Weiterbehandlung eingelassen.
    Mein Bub sollte 4 Wochen lang nur Pferd (gedünstet) + Kartoffeln bekommen (+ ein Mineralpulver)... auf das gedünstete Pferd hatte er Blähungen und Durchfall... habe nach 10 Tagen auf rohes Pferd + Kartoffeln umgestellt. Seitdem ist die Verdauung wieder okay.
    Das war Ende November 2014.

    und obwohl er tatsächlich nichts anderes bekommen hatte wurde die Haut kurz nach Weihnachten wieder deutlich schlechter!!
    ich hab dann auf 100% Pferd umgestellt - es wurde nimmer besser....

    Leider hat er jetzt eine Blasenentzündung (ich tippe ja auf Mangelversorgung mit Vitaminen, anders kann ich mir die Blasenentzündung gar nicht erklären) und hat jetzt wieder Antibiotika bekommen. Zeitgleich sondert er wieder Eiter aus dem Penis ab.
    (Hatte er als JuHu mal, bekam eine VorhautOP - seitdem war alles gut)

    Jetzt gibt es wieder gesundes... also
    - Pferdefett/Karotte/Reisflocken - hat ihm super geschmeckt - 2 Stunden später alles gekotzt
    - Pferd + Pferdefett/Karotte/Reis - 2 Tage lang - Haut okay
    - Pferd + Seelachsfilet - 2 Pickelchen
    (dazu gibt es wieder MSM + Vit C.)

    wie mach ich jetzt weiter?
    Was als nächstes zufüttern?

    Oder doch zurück zu Pferd + Kartoffel? ich weiß überhaupt nicht wie ich weitermachen soll....

    Grüße!

    #2
    Hallo,

    kann dir leider nicht mit Wissen helfen, drück euch beiden aber ganz doll die Daumen und wünsch euch weiter Durchhaltevermögen
    Liebe Grüße
    Denise mit Bella

    Kommentar


      #3
      hallo,
      warum fütterst du karotten (kreuzallergie sellerie, beifuss) wenn du schon mal beobachtet hast dass er die nicht verträgt? muss ja keine allergie sein sondern evtl. halt "nur" eine unverträglichkeit.
      mein bursche hatte das auch und vertrug karotten überhaupt nicht. wobei, manchmal werden sie gekocht sogar vertragen (habe ich neulich beim googeln gelesen).
      lass dich doch freischalten, genug beiträge hast du doch..
      mein jetziges teilchen verträgt z.b. keinerlei geflügel, auch keine eier. bekommt sie zwischendurch mal ein leckerchen mit ei geht es sofort mit kopfschütteln, ohrenkratzen etc. los und ich werde erinnert wieder seeeehr vorsichtig zu werden.
      führ doch mal ein "fresstagebuch" - auch sämtl. leckerli mit aufführen, vielleicht wirst du dann fündig.
      ansonsten, ich nehme an du bekommst sicher noch kompetentere antworten.
      alles gute für euch
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #4
        Also ich habe meinen Bolle ja letztens erst einer neuen TÄ vorgestellt (Empfehlung hier aus dem Forum), die auch Bioresonanz anbietet.
        Da wurde ein Bioresonanz-Vortest gemacht und es kam überraschend heraus, dass Bolle auf Huhn, Lamm, Kuhmilch und Phthalsäure (Weichmacher) reagiert.
        Hat 25 Euro gekostet und mich von der Vorstellung abgebracht, dass er Rind nicht verträgt (da war ich auf dem völlig falschen Dampfer...).

        Vielleicht wäre das was für euch - einen Versuch ist es vielleicht wert?

        Ausschlussdiät ist natürlich auch ein Weg, aber eben auch ein langer.

        Ich drücke fest die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet!
        Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

        Kommentar


          #5
          Bioresonanz ist geplant....

          Kommentar


            #6
            Hast du schon mal versucht, die Haut mit Effektiven Mikroorganismen EM1 oder EMa mit "guten" Helferlein zu besiedeln?
            Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und als Schnellmaßnahme ist es auch nicht teuer. Das darf er auch ablecken da ich z.B. es auch trinke und auch meinem Hund und dem Pferd ab und zu ins Futter gebe.
            Auf jeden Fall viel Erfolg daß die angepeilte Untersuchung dann Ergebnisse bringt.
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #7
              Wo gibts denn diese guten Hautgeister?
              (noch nie was davon gehört)

              Kommentar


                #8
                Im Netz unter Effektiven Mikroorganismen schauen wo in eurer Gegend ein Laden ist, oft gibt es die auch in Naturkostläden oder im Netz zum schicken lassen.
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  #9
                  Gibt es auch im DHN-Shop:

                  http://www.barfshop.de/product_info....=p79_EM-1.html

                  Gruß Hannah
                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X