Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund Wochen nach Amputation total schlapp und müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde auch dringendst den TA nochmal draufgucken lassen!

    Neben meinen eigenen 6 Dreibeinern, von denen 3 nicht mehr leben, habe ich in den letzten Jahren durch Tierschutzarbeit, etc. einige dreibeinige Hunde kennengelernt. Auch unmittelbar nach der Amputation und die von dir beschriebene Problematik kenne ich von keinem. Was natürlich nicht heißt, dass es das nicht gibt. Aber ich würd´s abgeklärt haben wollen, gerade auch wegen des Grundes für die Amputation, und das schnell.
    Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

    Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

    Kommentar


      #17
      Wenn sich rausstellt, das er Schmerzen hat, bekommt er natürlich Schmerzmittel. Er soll sich auf keinen Fall quälen! Das steht bei allen Entscheidungen im Mittelpunkt! Ich habe große Angst, dass der Krebs doch gestreut hat :-(

      Kommentar


        #18
        Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
        Ein Hund lebt im Hier und Jetzt. - Der weiß nicht,daß die Amputation und die damit zusammenhängenden Schmerzen und Einschränkungen dazu dienen sollen,sein Leben zu verlängern.

        Deshalb sollte die Lebensqualität des Tieres absolut im Mittelpunkt stehen!
        Wenn er also Schmerzmittel braucht,sollte er sie bekommen.
        Yepp, seh ich auch so - bitte tu Deinem Hund den Gefallen und geh zum TA und wenn er Schmerzmittel braucht, gib sie ihm! Du musst wissen, dass die Nerven, die Schmerzen ans Gehirn weiterleiten diese Schmerzen lernen und es dann nich einen ganze Weile braucht, bis diese Schmerzen dann auch wieder verschwinden.
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #19
          Und eine einmalige Massage kann wohl auch noch nicht nachhaltig gegen Verspannungen aus Fehlbelastung helfen. Das braucht schon ein paar Behandlungen bis es besser ist und später dann auch regelmäßig.
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #20
            Den Tierarzt klären lassen ob es Schmerzen oder eine versteckte Entzündung sein kann. Falls beides auszuschließen ist, dann sind die Probleme wohl psychischer Natur. Dein Hund wurde unter Narkose gesetzt und danach fehlte ihm ein Bein. Das wird Zeit brauchen um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stavros Beitrag anzeigen
              Lieben Dank für Eure Antworten!
              Die Physiotherapeutin meinte er sei total verspannt und sein Verhalten könnte man schon damit erklären. Am Anfang könnten Hunde das fehlende Bein kompensieren und dann treten doch durch die falsche Haltung Probleme auf. Sie hat eine Stunde massiert. Das ist jetzt 4 Tage her, aber es ist nur wenig besser geworden - er will immernoch bei jeder Abbiegung nach Hause! Morgen gehe ich nochmal zum TA, der auch die Amputation durchgeführt hat. Die Lunge wurde vor der Amputation geröngt. Ich würde sehr ungern wieder starke Schmerzmittel geben. Nach den ganzen Vollnarkosen und starken Tabletten, waren wir froh ihn mit homöopathischen Mitteln entgiftet zu haben. Momentan bekommt er eine Aufbaukur für Immunsystem, Leber, Bindegewebe und Lymphen.
              Ich melde mich nach dem Arztbesuch morgen nochmal! Außer das er total viel schläft wirkt er nicht, als ob er Schmerzen hätte. Bin ratlos!
              Was hat denn der Tierarzt am Montag gesagt?
              Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
              Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

              Kommentar


                #22
                das würde mich auch interessieren.Wie gehts der Maus denn?
                Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, sorry, dass ich mich jetzt erst melde!
                  Der Tierarzt sagt das gleiche wie die Physiotherapeutin: Muskelverspannung
                  Sonst ist alles bestens! Gestern hatte er die zweite Massage. Außerdem bekommt er noch ein homöopatisches Mittel gegen die Verspannung und auch ein bischen für die Psyche. Hoffe das hilft...er ist einfach so teilnahmslos :-( Beim Gassi gehen ist er ganz munter. Aber er will ruckzuck wieder nach Hause.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X