Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberfibrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberfibrose

    Hallo, ist hier jemand auch noch betroffen? Mein Hund 2,5 Jahre hat seit mit ca. 4 Monaten Leberfibrose diagnostiziert bekommen, leider schreitet die Krankheit vorran, Flüssigkeit im Bauchraum, Leber schrumpft, Hund wird zunehmend magerer.
    Zurzeit füttere ich mehrere, kleine Mahlzeiten am Tag Royal Canin Hepatic. Die Tierärzte haben mir ausdrücklich von einer Fleischfütterung abgeraten, wegen dem Ammoniak, das habe ich auch so eingehalten.
    Da er nun so viel abnimmt möchte ich gern etwas zufüttern, aber außer Kartoffeln und Gemüse, geht da wohl nichts, Fakt ist er nimmt nicht zu.
    Kann Jemand etwas berichten? Oder hat noch ein Tipp wegen der Fütterung?

    Danke LG

    #2
    Hallo,

    erst mal das tur mir sehr leid mit Deinem Hund. Mein Hund hat auch erhöhte Leberwerte und schon Ablagerungen auf der Leber. Hier ist ein Link zum Thema Leberdiät:
    http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html

    Vielleicht kannst Du Dir dort Anregungen holen. Ich lasse meinen Hund nun auch von einer THP behandeln. Sie unterstützt die Leber, vielleicht wäre das bei Deinem Hund auch einen Versuch wert?
    Ich wünsche Euch alles Gute
    Liebe Grüße Tina
    mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      leber

      Hi

      meine hat einen Lebertumor und ihr geht es am besten mit obiger Leberdiät, allerdings ergänzt mir einer Unmenge an Sachen. Wir waren bei Swanie in der Praxis, die uns eben auch reichhaltig mit den für sie passenden Alternativen und vor allem auch Vielem aus der TCM-Ecke versorgt hat.
      Zusätzlich gibt's noch Regenaplex Homöopathika ( mit denen meine HP arbeitet), Fermentgetreide, Brottrunk und Gerstengras, weil das für die Leber speziell auch gut ist und ich da ein großer Fan davon bin.

      Macht insgesamt einen fröhlichen frisch gefütterten Hund, der 5x am Tag seine Leberwurstpille ( in der die vielen guten Sachen drin sind) und 2x am Tag seine Leberwurstsuppe ( in der die andren guten Sachen drin sind) genießt, ja wirklich einfordert und ihr Futter gerne frißt.

      P.S. ach so zum Gewicht: Wir haben ein großes Kotprofil machen lassen, das genau zeigte, was im Darm nicht stimmte, also bakterielle Fehlbesiedelung, Aufspaltung/Verwertung der Nahrungsbestandteile uvm und dementsprechend wird jetzt der Darm kräftig saniert, denn ohne eine gute Verwertung geht ja vieles hinten so wieder raus wie rein und bleibt nicht im Hund. Und vor allem belastet eine nicht intakte Darmflora die Leber zusätzlich. Möchte mich ja nicht aus dem Fenster lehnen, aber mit einer 4 Wochenkur Symbiopet und evt noch Milchsäurebakterien wie z.B. Dr Wolz Darmflora plus und Brottrunk und Fermentgetreide wird der Darm wirklich gut unterstützt.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
        Fermentgetreide
        Wäre mir bei einer Tumorbehandlung zu viel Kohlenhydrate...
        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

        Kommentar


          #5
          gerade letztens habe ich wieder gehört, dass gerade Kohlenhydrate, Zucker und Getreide für Fettleber etc. (Mensch) verantwortlich sind.
          Hier wird auch eine ketone Diät verordnet- Eiweißreich (gute Eiweiße und moderat, dann klappts auch mit dem Ammoniak), fettreich (klar, Fett langsam hochfahren), Omega 3 Öl für die Zellen und die Leber regeneriert...
          ich denke, das kann man auch auf den Hund übertragen, oder ?
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #6
            Kohlehydrate

            Hi

            ist ein schwieriges Thema und mir natürlich bekannt. Da es meinem Hund aber mit einer strengen Krebsdiät ( also wie Du beschreibst , Tina) sowas von deutlich schlechter ging und zwar innerlich ( Blutwerte) wie äußerlich ( Fell und einfach alles) , sind wir auf die Leberdiät umgestiegen, die als Energielieferant KH`s einbezieht, da ja das Fett fast völlig fehlt. Und siehe da, der Hund mauserte sich wieder, so dass ich angesprochen wurde, was das für ein Unterschied sei und die Blutwerte erholten sich deutlich.
            Und da ich von Kanne das Buch " Krebs ist heilbar" habe und darin mit Brottrunk und F-G gearbeitet wurde, habe ich zu diesem Getreide als einzigem etwas mehr Vertrauen *schiefgrins*, ansonsten bekommt sie ja nur Süßkartoffel und Kürbis als KH Lieferant.
            Sie sieht dermaßen gut aus, dass uns den Krebs kein Mensch glaubt und die Hoffnung, dass das bis zu einem schnellen Umfallen und Einschlafen anhalten möge, ist natürlich die unsere.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Leberfribrose

              erst mal vielen Dank für eure Antworten, die Idee mit dem Barfen hatte ich auch schon jedoch kommt für ihn absolut kein Fleisch in Frage, er ist vegetarisch zu füttern und nur das gemüse , Kartoffeln Nudeln usw. frisst er eher schlecht. Da seine Leber schon um 1/3 geschrumpft ist, denke ich das ich da mit alternativen Methoden auch nicht viel weiter kommen. Ich unterstütze ihn zwar honöopathisch aber die leber schrumpft weiter. Was mir große Sorgen macht ist wirklich sein magerer Zustand, er bekommt 5-6 kleiner Mahlzeiten nimmt aber nicht zu.

              Kommentar

              Lädt...
              X