Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lungentumor Hilfe Wer kann uns helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lungentumor Hilfe Wer kann uns helfen?

    Hallo zusammen,

    Ich stelle mich hier erst noch mal kurz vor.
    Mein Name ist Silke ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Ridgebacks (12 und 5 Jahre). Mit dem alten Rüden barfen wir seit 11 Jahren und sind überzeugt davon. Jetzt ist bei Abaloo vor 14 Tagen ein bzw zwei Lungentumore festgestellt worden. Nachdem ich mich wieder ein bisschen gefangen habe, hoffe ich so sehr auf ein bisschen Unterstützung und Hilfe hier. Man kann ihn wohl nicht mehr operieren bzw. würde uns davon überall abgeraten. (Alter, Größe und Lage des Tumors). Wir wurden entlassen mit den Worten wenn es ihm schlecht geht sollen wir wiederkommen. Er ist fit und man merkt ihm nichts an. Klar er schläft mehr und geht kleinere Runden aber er ist ja schon gute 12 Jahre. Er frisst normal ( hat ständig Hunger) und ist gut drauf. Ab und an hustet er abends leicht...so am Tag max bis zu 4 mal höchstens.
    Jetzt habe ich angefangen ihn komplett getreidefrei zu ernähren. Er bekommt zusätzlich Himbereen, Leber, Katzenkralle 5 Gramm, Grosse Klette 5 Gramm, Msm 7 Gramm, sibirisches Gingseng 10 Gramm, 5 bittere Aprikosenkerne, Leinensamenöl und Quark. Wash sagt ihr dazu.ich bin so unsicher. Fischöl habe ich auch hier. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht schadet. Hatte ich irgendwo gelesen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie findet ihr die Dosis? Er hat 50 Kilo. Habt ihr Erfahrungen? Nach unserem Bitten hin wird jetzt in 2 Wochen noch mal ein Röntgenbild gemacht um es zuvergleichen. Unser Tierarzt zieht nicht mit und spritzt ihm auch kein hochdosiertes Vitamin C. Bin mir aber jetzt auch gar nicht mehr so sicher ob es so gut ist. Da streiten sich die Geister. Ich bin mir halt so unsicher und habe Angst irgendwas falsch zu machen.
    Waren noch bei einem anderen Tierarzt, der sich nicht so gut damit auskannte. Er meinte er sollte Cortison nehmen und bronchenerweiternde Mittel. Wisst ihr da was zu? Ich denke im Moment ist es nicht nötig.
    Jetzt überlege ich noch mal nach Hofheim zu fahren. Habt ihr dort Erfahrungen?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er irgendwann nicht mehr bei mir ist.
    Traurige Grüße
    Silke

    #2
    Hallo Silke,
    das ist eine schlimme Diagnose.
    Ich kenne die eigene Hilflosigkeit, die damit verbunden ist.

    Was Du noch geben und Dich dazu belesen kannst ist MSM - Methylsulfonylmethan.

    Ich habe selbst im Juni 2014 meinen 15 1/2 jährigen Hund wegen diverser Lebertumoren einschläfern lassen müssen.
    Ich gehe das Thema Krebs mittlerweile "relaxter" an, gerade bei einem älteren bis alten Hund.

    Wichtig: macht Euch eine schöne Zeit und genießt jeden Tag. So lange es dem Hund gut geht, ist alles bestens.
    Versuche, nicht zu viele negative Gedanken zu haben.
    Es kann sein, dass Dein Hund trotz Tumoren noch eine längere Zeit ein sehr lebenswertes Leben führen kann.

    Der Abschied lässt sich nicht vermeiden und Dein Hund ist immerhin schon 12 gute Jahre alt geworden.
    Irgendwann wird er gehen müssen, leider führt daran kein Weg vorbei.

    Alles Gute für Euch!
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Liebe Silke,

      da ich ähnliches wie Du erlebt habe, kann ich Deine Ängste und Unsicherheit sehr gut verstehen.
      es fällt mir gerade jetzt schwer darüber zuschreiben, doch ich wollte das Du antworten bekommst.
      Jana war 12 als wir die schockierende Diagnose bekamen, sie war zusammen gebrochen, waren als Sonntags Notfall in Hofheim, dort wurden 2 große Lungentumore gefunden, wurde ohne Prognose ( und Hoffnung) nach hause geschickt und dachte, ich hätte nur noch ein paar tage mit ihr. Stand völlig unter schock.
      Mit Kräutern, Homöopathie und Schmerzmitteln !!! <-die brauchte sie wirklich sehr, sonst war alles zu anstrengend für sie -> konnte kaum mehr laufen.
      ganz zum Schluss hat uns Cortison noch etwas Zeit und Lebensqualität geschenkt.
      Acht Monate waren uns so noch vergönnt,
      und nur die letzten 1-2 Monate war sie wirklich richtig "krank"

      mittlerweile ist Jana, mein Hunde Opi und noch mein Lebenspartner gestorben, daher fällt es mir gerade unendlich schwer zuschreiben, doch ich wollte dir sagen wie lange ihr habt ist ungewiss, die Behandlungsmethoden die Du gewählt hast klingen gut ich hatte ähnliche Kräuter wie Du.

      Du findest im Mitgliederbereich viele Informationen, am besten schreib so schnell wie möglich die 20 Beitrage und las dich freischalten damit du dort Fachinformationen finden kannst.

      Genieße die Zeit mit ihm

      mitfühlende
      Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

      Kommentar


        #4
        Hallo Silke,
        es tut mir leid, dass Ihr eine solch traurige Diagnose bekommen habt.

        Als bei meiner Zoé klar war, dass ihre Mammatumore bösartig sind (Mai 2012), suchte ich im I-Net nach Hilfe bei Krebs und kam so durch viele Erfahrungsberichte anderer Hundebesitzer zu Herrn Domhardt, Flora-Apotheke in Hannover. An Deiner Stelle würde ich ihn einmal anrufen und alles genau erzählen. Uns hat er damals wunderbar geholfen und ich bin unendlich dankbar, dass wir ihn die ganze Zeit immer wieder sprechen konnten. Er hat schon so vielen Hunden geholfen.

        Ich wünsche Dir viel Kraft und für Lara alles Gute.
        Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

        Kommentar


          #5
          Vielen lieben Dank für Eure Worte. Mit schießen direkt die Tränen wieder in die Augen. Es tut mir leid, dass ihr auch soviel durchmachen musstet.
          Msm bekommt Abaloo auch schon. Hatte ich vergessen zu schreiben. Allerdings bin ich mir mit der Dosis bei allen Zusätzen so unsicher. Wisst ihr noch wie ihr dosiert habt? Habt ihr auch bittere Aprikosenkerne gegeben und wen wie Wieviel?
          Kannst du Hofheim empfehlen?
          Ich hoffe sehr, dass wir bald in den Mitgliederbereich welchseln können.wir waren hier auch schon Jahre angemeldet allerdings war ich seit der Geburt von unserem Sohn, nicht mehr aktiv und bin deshalb wahrscheinlich hier rausgeflogen. Bin nämlich mit meinem Passwort nicht mehr reingekommen und musste mich wieder neu anmelden.
          Lieben Gruß
          Silke

          Kommentar


            #6
            Hallo Ursula,
            Lieben Dank für deine Nachricht und danke für den Tipp. Mit Herr Domhardt aus der Flora Apotheke haben wir auch schon telefoniert. Ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch. Allerdings hat er uns gesagt, dass Abaloo erst 10 kilo abnehmen muss.....das ist schwierig da er dann nur noch Haut undKnochen wäre. Er hat sein Leben schon 50 Kilo gehabt. Er ist 70 cm groß.
            Habt ihr v ihm Tabletten oder Infusionen v b 17 bekommen oder wie hat er euch geholfen?
            Lieben Gruß Silke

            Kommentar


              #7
              Hallo Ursula,
              Bist du seinem Ernährungsplan gefolgt? Oder habt ihr den Barf Plan genommen?
              Danke für Eure Antworten
              Silke

              Kommentar


                #8
                Hallo Silke,
                wenn Du mir per PN Deine E-Mail-Adresse anvertraust, schicke ich Dir Infos zur alternativen Tumorbehandlung. Bei meiner Hündin hat das einmal einen Mammatumor zum Einschmelzen und Verschwinden gebracht.
                LG Heike
                Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Heike,
                  Ich hoffe es hat geklappt. Gibst du mir kurz Bescheid ob Du meine Daten bekommen hast.
                  Lieben Gruß
                  Silke

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Heike kannst du mir vielleicht eine Nachricht schreiben, so dass ich nur Antworten muss? Ich finde diesen Button nicht bzw. kann es sein, dass ich als Gast dir nicht schreiben kann?
                    Was ich probiert hatte, hat glaube ich nicht geklappt.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Silke,
                      mein Labbi hatte vor 13 Monaten eine komplizierte Tumor-OP am Enddarm und seitdem versuche ich ihn soviel wie möglich gegen den Krebs zu unterstützen.

                      Er bekam nach der OP für seine 30 kg Körpergewicht langsam steigernd morgens 15 und abends 15 frisch gemahlene bittere Aprikosenkerne + Enzymtabletten. Nach 5 Monaten sagte er: danke das reicht - ich mag nicht mehr.
                      Dann habe ich damit aufgehört und pausiert bis zum letzten Dezember.

                      Vielleicht interessiert Dich dies hier: http://kritische-tiermedizin.de/2014..._Petroleum.pdf

                      Ich hab das Zeug -es ist hochgereinigtes Petroleum- erst selbst genommen ... für ok befunden ... und jetzt bekommt mein Labbi grad ne Kur mit
                      - morgens 1 Teel. hochgereinigtem Petroleum mit 1 Teel. Zuckerrohrmelasse verrührt
                      - abends 15 frisch gemahlene bittere Aprikosenkerne in den Futterbrei
                      ... und er sagt jetzt nach 4 Wochen: danke es reicht - ich mag nicht mehr. Er hatte keinerlei Nebenwirkungen.
                      Und ein kleines merkwürdiges Warzenähnliches Gewächs, das ich laufend beobachtete, ist seit der Einnahme sofort langsam geschrumpft und ist jetzt fast nicht mehr da. Mein Mann staunt täglich darüber.
                      Zuletzt geändert von Lissy Val; 28.01.2015, 15:40.
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Lissys,
                        Lieben Dank für den interessanten Bericht. Das hört sich sehr gut an. Ich denke ich bestelle das auch noch mal. Ich hoffe ich gebe dann nicht zuviel unterschiedliche Sachen?! Wo hast du das denn her?
                        Hast du deinem Hund 30 ig bittere Aprikosenkerne am Tag gegeben? Dann werde ich vielleicht die Dosis v Abaloo auch erhöhen.
                        Ich kann gerade gar nicht einschätzen wie es um Abaloo steht. Ich habe das Gefühl jeder Arzt sagt dir was anderes und keiner weiß Bescheid. Unser Tierarzt meint, dass ein Primärtumor in der Lunge sehr sehr selten ist und das er wahrscheinlich noch woanders was hätte.....Müsste man das dann nicht merken? Mensch ich weiß einfach gar nichts mehr....

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Silke,

                          tut mir leid die Diagnose.
                          Mein Boxermixmädchen hatte mit 12 Jahren auch einen Lungentumor bekommen. Krebs ist immer eine Sch.... Diagnose, dabei gibt es so viele verschiedene.
                          Wir haben auch nicht mehr operieren lassen. Sie hat bronchialerweiternde Mittel bekommen. Cortison hatte ich versucht, aber sofort wieder abgesetzt.
                          Meine Tierärztin schlug zusätzlich eine spagyrische Therapie vor. Wir haben eine Blutkristallanalyse machen lassen, dann gab es eine Art Eigenbluttherapie und weitere spagyrische Mittel.
                          Sie hat noch ein Jahr gut mit dem Lungenkrebs gelebt bis es dann in die Knochen metastasiert ist, in die Zehen. Ich habe sie dann bei uns zuhause erlösen lassen.

                          Liebe Grüße
                          Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            Liebe Silke,
                            das Petroleum kannst Du in jeder Apotheke bestellen - Du solltest nur darauf achten, dass es das hochgereinigte Petroleum g179 ist. Meine 250ml Flasche hat grad mal 5€ gekostet.

                            Valli bekam für jeses Kilo Körpergewicht einen bitteren Aprikosenkern. Enzyme bitte nicht vergessen. Ich hab die gemahlenen Kerne in Quark gerührt und vor dem Fressen gegeben. Zu den Aprikosenkernen kann ich noch dieses Buch empfehlen:
                            Krebs bei Hunden erfolgreich behandeln, Aktiv gegen Krebs / von Norbert Kilian

                            Vallis Tumor wurde auch nur ganz zufällig entdeckt, weil er sich immer juckte und deshalb die Analdrüsen ausgedrückt werden sollten. Ansonsten gab es keine Anzeichen... Es musste dann aber schnellstens operiert werden, weil ein Darmverschluß drohte.
                            Gleich nach Diagnose hab ich unsere THP dazugeholt. Sie hat mir einen Behandlungsplan, u.a. mit einer Heel-Ampullen-Kur, aufgestellt. Diese Kur haben wir auch noch gemacht.
                            Meine THP war auch der Meinung: "mit möglichst vielen Kanonen gegen den Krebs schießen" Man hat einfach keine Zeit mal dies und mal jenes zu probieren. Und Du darfst nicht vergessen, dass Dein Hund schon ein stolzes Alter erreicht hat.
                            Ich würde auch zu gerne wissen, ob mein Valli irgendwo noch Tumorgewebe hat, aber mein TA, den ich deshalb schon mehrfach gelöchert habe, sagte mir, dass es noch keinen "Krebstest" gibt.

                            Ich wünsche Deinem Abaloo noch eine lange und schöne Zeit mit Dir

                            Zitat von Abaloo Beitrag anzeigen
                            Hallo Lissys,
                            Lieben Dank für den interessanten Bericht. Das hört sich sehr gut an. Ich denke ich bestelle das auch noch mal. Ich hoffe ich gebe dann nicht zuviel unterschiedliche Sachen?! Wo hast du das denn her?
                            Hast du deinem Hund 30 ig bittere Aprikosenkerne am Tag gegeben? Dann werde ich vielleicht die Dosis v Abaloo auch erhöhen.
                            Ich kann gerade gar nicht einschätzen wie es um Abaloo steht. Ich habe das Gefühl jeder Arzt sagt dir was anderes und keiner weiß Bescheid. Unser Tierarzt meint, dass ein Primärtumor in der Lunge sehr sehr selten ist und das er wahrscheinlich noch woanders was hätte.....Müsste man das dann nicht merken? Mensch ich weiß einfach gar nichts mehr....
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Silke,

                              ich hatte bei meiner verstorbenen Huendin (12,5 J, Mammatumor in die Lunge gestreut) auch das Petroleum, Aprikosenkerne, Enzyme und eine hom. Therapie versucht. Es hat null geholfen.

                              Koennte ich die Zeit zurueckkurbeln wuerde ich Chemo oder Bestrahlung nehmen.

                              Alles Gute!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X