Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohsamenschalen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flohsamenschalen

    Jonna und Ruby hatten im Dezember einen leichten Giardienbefall. Das scheint aber abgeschlossen zu sein.
    Trotzdem ist die Verdauung noch nicht wieder 100%ig... ich vermute, dass immer noch eine Disbalance besteht und auch der Dünndarm noch leicht entzündet ist.
    Sie werden beide komplett frisch ernährt, momentan aber noch ohne Hirse und auch ohne MiPro. Gemüse und Obst bekommen sie wieder allerdings in kleinen Mengen, außerdem Spirulina, Clorella, Hagebuttenschalen, Alfalfa.
    Darmaufbau machen wir mir Darmaktiv von cdVet und DarmfloraPlus von Dr. Wolz.
    Weil Ballaststoffe fehlen und wohl auch wie gesagt, die Rückführung der Gallensäuren aus dem Dünndarm noch nicht richtig funktionieren, bin ich auf Flohsamenschalen gekommen. Sie vertragen das gut aber ich bin unsicher, wann ich die geben soll.
    Direkt übers Essen oder lieber zeitversetzt, damit nicht womöglich Nährstoffe oder die guten Darmbakterien gebunden werden.
    Wenn zeitversetzt, wieviel Abstand zu den Mahlzeiten ist sinnvoll?
    Hoffe, mir kann jemand helfen...
    Liebe Grüße Susanne mit Jonna und Ruby

    #2
    Flohsamenschalen...hmmm, damit habe ich noch nie etwas zu tun gehabt.
    LG Kerstin und ihre " Zwerge " Rocky & Mäx

    Kommentar


      #3
      Flohsamenschalen nehme ich selbst immer in meinem Quark oder Joghurt, dazu viel Flüssigkeit.

      Wenn Du Bedenken hast sie zum Hauptfutter zu geben, dann kannst Du sie Jonna und Ruby evtl. einfach in etwas Joghurt oder Buttermilch geben und sie das trinken lassen, damimt sie genügend Flüssigkeit dabei haben?
      Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

      Kommentar


        #4
        Zitat von 2 Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
        Flohsamenschalen nehme ich selbst immer in meinem Quark oder Joghurt, dazu viel Flüssigkeit.

        Wenn Du Bedenken hast sie zum Hauptfutter zu geben, dann kannst Du sie Jonna und Ruby evtl. einfach in etwas Joghurt oder Buttermilch geben und sie das trinken lassen, damimt sie genügend Flüssigkeit dabei haben?
        Ja, so habe ich es jetzt gemacht, einmal als "Vorfrühstück" und einmal nachmittags, mit Joghurt oder Kefir und mit Wasser verdünnt. Funktioniert sehr gut und offenbar ist hilfreich.
        Liebe Grüße Susanne mit Jonna und Ruby

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne,

          meine Lotta hat auch eine Weile Flohsamenschalenpulver bekommen. Laut THP sollte ich sie ins Futter geben. Ich hoffe die Info ist so richtig.

          LG
          Claudia
          LG - Claudia und das Lottchen

          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

          Kommentar


            #6
            Flohsamenpulver mag anders sein, aber die Flohsamenschalen brauchen viel Flüssigkeit, um aufquellen zu können.
            Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

            Kommentar


              #7
              Gut, diesen kleinen Unterschied hatte ich jetzt überlesen,sorry.

              Aber es ging ja darum, ob Nährstoffe gebunden werden und deshalb zeitversetzt gefüttert werden soll. Meines Wissens ist das nicht nötig, aber ich lerne gerne dazu.

              LG
              Claudia
              LG - Claudia und das Lottchen

              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

              Kommentar

              Lädt...
              X