Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe

    Hallo

    So wie es scheint haben wir ein kleines flohproblem nun wollte ich morgen kieselgur besorgen und damit den hund bestäuben und ihre liege Plätze auch nur haben wir leider ziemlich viel teppich wie stell ich das da an? Ich glaub um alles zu bestreuen bräuchte ich zuviel kieselgur salz soll ja auch helfen aber nur gegen lebende flöhe wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder reicht einfaches staubsaugen auch aus? Und sie sieht das aus wenn ich die Bettwäsche wasche dann in trockner und die dann aber noch offen liegt sibd da gleih wieder flöhe drinne oder nur da wo der hund liegt?

    Vielen dank schonmal

    lg
    Daniela

    #2
    Hallo Daniela,

    zu Kieselgur kann ich nichts sagen, hab nur gelesen das es eine staubige Angelegenheit ist.
    Würd waschen was waschbar ist, ansonsten mehrmals tägl. wischen und absaugen. Einfrieren z.B. Kissen (in nen Sack) und für 24 Std. ins
    Gefrierfach geben.
    Wir hatten vorletzen Sommer das "Vergnügen".
    Für und an Hund kam und kommt seither (vorbeugend) nur Kokosöl.
    liebe Grüße
    Eva u. Nicky

    Kommentar


      #3
      Hallo Daniela,

      wenn du viel Teppich hast, wirst du um eine gründliche Reinigung nicht rumkommen. Bei unserem letzten Flohbefall hab ich als Erstmaßnahme am Abend sämtliche Textilflächen mit Essigwasser eingesprüht, und am nächsten Werktag mit Bio Insect Schocker Spray nachbehandelt, gesaugt (in den Staubsaugerbeutel hab ich ein Flohhalsband eingeleget), gewaschen...

      Viel Erfolg beim Bekämpfen der
      Liebe Grüße,
      Yvonne & Schneckibär

      Kommentar


        #4
        Ich habe nicht viel Kieselerde gebraucht. Und staubig war es nicht wirklich. Muss man halt vorsichtig machen.
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #5
          Mit Flöhen, hatten wir bei unseren jetzigen Hunden GsD noch nie ein Befall gehabt ( Hunde, werden leicht mit Kokosöl eingerieben , beugt auch Zeckenbefall vor).
          Aber damals unsere Dt. Dogge, hatte mal Besuch von diesen Hüpfern bekommen.
          Bin mir jetzt nicht sicher aber damals, wurde der Hund mit dem Flohkamm "bearbeite" und ich glaube auch mit Shampoon gewaschen...ist schon laaaaange her.
          Doch viele Flöhe, sind bekanntlich ja nicht auf dem Hund, sondern in der Umgebung.
          Also, alle Hundedecken, wurden heiß mit einem Schuss Essig gewaschen und für die Umgebung , also in den Räumen, gibt es einen netten und wirksamen Trick ohne Chemie!
          Unser Großer, hatte damals ein eigenes Zimmer, wo er sich zu gerne drinnen aufgehalten hat, weil er wusste, dass er nur da seinen Knabberkram fressen durfte und auch Blödsinn machen durfte

          So nun zum Flöhefangen:

          Ein flaches Schälchen wird mit Wasser gefüllt, in dem vorher Spülmittel hineingegeben wurde. Dadurch entsteht eine Art Schierfilm auf der Oberfläche .
          In die Mitte, kommt dann ein Teelicht, welches man anzündet.
          Vorzugsweise nachts und da , wo der Hund dann auch nich hinkommen kann.

          Die Flöhe, werden dann von dem Licht/ Kerze angezogen, fallen auf die Wasseroberfläche, wo sie aber dann auf dem Schierfilm haften bleiben.
          Zumindest, habe ich es damals so gemacht um zu überprüfen, ob alle Flöhe weg sind. Nach zwei bis drei Tagen, war kein Floh mehr im Schälchen.
          LG Kerstin und ihre " Zwerge " Rocky & Mäx

          Kommentar


            #6
            Flöhe

            Bisher hatten wir zum Glück keinen großen Flohbefall. Wenn sich doch mal ein Flöhchen einschleicht wird sofort alles ind er Waschmaschine mit Essig gewaschen, gesaugt und gewischt. Für uns habe ich das Mittel: Petvital "Vermex" von Canina entdeckt. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kampf gegen den Flohbefall.

            Kommentar


              #7
              Dieses Mittel hat bei uns gar nicht geholfen (wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal Flöhe und ich habe etliche Wochen gebraucht um sie wieder los zu werden).

              Marion
              Marion mit Bartmaus Frieda

              Kommentar


                #8
                Flöhe

                Zitat von maaro Beitrag anzeigen
                Dieses Mittel hat bei uns gar nicht geholfen (wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal Flöhe und ich habe etliche Wochen gebraucht um sie wieder los zu werden).

                Marion
                Und womit hast du sie bekämpft?
                LG Margot mit Darrell und Cloud

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von maaro Beitrag anzeigen
                  Dieses Mittel hat bei uns gar nicht geholfen (wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal Flöhe und ich habe etliche Wochen gebraucht um sie wieder los zu werden).

                  Marion
                  Da unser Willi auch auf alles chemische heftig reagiert hat, hab ich das Petvital-Verminex auch mal ausprobiert, als er Flöhe hatte.

                  Es hat nix gebracht, ausser dem Hersteller, der damit seinen Geldbeutel füllen konnte.

                  Trotz aller zusätzlichen Massnahmen, ständiges Saugen, Waschen, Dampfen.

                  Ich hab mich am Ende dann doch für Advantage entschieden, weil nix anderes mehr half.
                  Das hat er GsD gut vertragen und wir waren die Viecher dann auch bald los.

                  LG und viel Erfolg

                  Heidi
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X