Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Tick/Macke" Ideensammlung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Tick/Macke" Ideensammlung!

    Hallo liebes Forum,

    ich weiß gar nicht, wohin mit meiner Frage, weil ich nicht sicher bin, ob das was Gesundeitliches oder doch einfach eine Macke meiner Hündin ist.

    Es geht um Folgendes:

    Taira hat irgendwie einen "Tick"? entwickelt. Nach jedem Essen leckt sie sich etwa eine halbe Stunde bis Stunde am Hinterteil und/oder der Scheide. Morgens geht es, aber abends ist es wirklich JEDES Mal so. Wir dachten ja zuerst, dass es was mit der Blase ist. Vor drei Monaten war tatsächlich dann eine bakterielle Infektion der Vagina festgestellt worden die mit AB behandelt wurde. In Urin und Scheide war dann nichts mehr nachweisbar.
    Eine Idee unserer TÄ war dann, dass wir die Caniphedrindosis minimal erhöhen. Das Medikament bekommt sie seit Jahren, da sie schon in jungen Jahren, vermutlich durch stümpferhafte Kastration, massiv inkontinent war. Kurzfristig wars dann auch besser, war aber anscheinend Zufall.

    Jetzt ist es seit Wochen wieder massiv geworden. Sie frisst, geht auf ihren Platz und beginnt mit dem Geschmatze. Niemals tagsüber, seltener nach dem Futter am Morgen, aber wirklich IMMER am Abend. Vollkommen unabhängig davon, was es zu futtern gab (wir füttern überwiegend frisch, ab und zu Fleischdose). Die tut das dann, bis sie außer Atem ist, ab und zu gibt sie Fiepslaute von sich. Nicht, als hätte sie Schmerzen, sondern so, wie sie sich äußert, wenn sie irgendwie unzufrieden ist. Irgendwann ist es dann vorbei und dann herrscht wieder Ruhe. Ich bin ratlos.

    Hat irgendjemand eine Idee? Meine TÄ weiß auch nicht so recht, was sie unternehmen könnte bzw. untersuchen soll.

    Danke schonmal
    LG
    Bianca

    #2
    Seit wann, hat sie denn diesen " Tick"?
    Ich wage mal die Vermutung, dass es die Analdrüsen sein könnten.
    Das sogenannte " Schlittenfahren" muss nicht zwangsläufig vorkomme.
    Wurde das mal untersucht?
    Vielleicht auch mal eine Kotprobe untersuchen lassen.
    LG Kerstin und ihre " Zwerge " Rocky & Mäx

    Kommentar


      #3
      Ich glaube die TÄ hat auch nach den Analdrüsen geschaut, muss sie aber nochmal fragen (ist ne Freundin von uns). Angefangen hat es vor 3,5 Monaten, da haben wir das mit der Blase dann untersuchen lassen.

      Mich verwirrt es halt total, dass es fast ausschließlich am Abend vorkommt nach dem Essen und ansonsten tagsüber gar nicht und selten am Morgen. Ich bin aktuell im Mutterschutz und den ganzen Tag da.

      Kotproben werd ich dann wohl auch nochmal sammeln. Was vielleicht noch interessant ist: wir haben im letzten Jahr die Diagnose: Malignes Lymphom bekommen und ne Chemo durch. Sind aber nach der Chemo im Mai direkt zu einer THP gegangen und haben ne Entgiftung mit Zyolit gemacht. Sie bekommt einiges an Zusätzen. Hab die Heilpraktikerin jetzt auch angeschrieben, beim letzten Besuch von ihr hab ich es vergessen (Schwangerschaftsdummheit lässt grüßen )

      LG
      Bianca

      Kommentar


        #4
        Unser Mäx, hatte so ein Verhalten auch mal an den Tag gelegt aber meist dann, wenn er mal Luft abgelassen hat
        Dann schien es so, als schnüffelte er diesen ab und schlief manchmal sogar mit Schnautze am Po ein.
        Mit dem Lecken am After, kam bei ihm auch nur abends vor. Mittlerweile , kommt es aber nur ganz ganz selten vor, dass er dieses Verhalten hat.

        Um ehrlich zu sein, hatte ich darauf gar kein wirkliches Augenmerk gehabt aber jetzt wo Du dieses Verhalen auch beschreibst..... wie gesagt, er macht es nur noch selten.
        LG Kerstin und ihre " Zwerge " Rocky & Mäx

        Kommentar


          #5
          Die Analdrüsen sind leer, TÄ war heute da und hat geschaut. Links war etwas drin, rechts so gut wie gar nichts. Wir sammeln jetzt mal Kot um zu schauen, ob da vielleicht was drin ist.

          Ansonsten müssen wir vielleicht doch noch mal nen vaginalen Abstrich machen lassen. Wobei ich einfach denke, dass da keine Entzündung sein kann, sonst würde das ja auch tagsüber weh tun.

          LG
          Bianca

          Kommentar

          Lädt...
          X