Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spodylose/HD7 deformiertes kreuzdarmbein/ chronische Sehnenscheidenentzündungeb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spodylose/HD7 deformiertes kreuzdarmbein/ chronische Sehnenscheidenentzündungeb

    Hallo !
    Mein 6jähriger Labradorrüde ist eine reine Baustelle . Er hat eine hochgradige HD re, ein angeborendes deformiertes ISG, hochgradige Spondylose und bedingt durch die ganzen Entlastungen eine chronische Bicepssehnenentzündung li Vorderhand. Zur Physio gehen wir regelmäßig. Homoöpathisch haben wir auf lange Zeit alles durch... mit THP. Schmerzmittel bekommt er Rymadyl. Allerdings lahmt er immer mal wieder vorne. Heute ist es extrem. Er läuft sich zwar immer wieder ein, aber die Abstände der Lahmheit sind heute extrem gering. Mal ist wochenlang nichts... und heute gehäuft.
    Mein TA sagt, das käme von der Spondylose. Eine falsche Bewegung und es tritt ein Akutschmerz auf bei dem dann natürlich das Schmerzmittel nichts bewirken kann.
    Einen Termin bei einem Osteopathen/ Chiropraktiker/ TA der auch GI setzt haben wir erst mitte der Monats.
    Ich fühle mich so hilflos ! Hat noch jemand Erfahrungen mir einem identischen oder ähnlichen Krankheitsverlauf ? Wer hat vll noch einen Tip für mein Bärchen ??? Und sei er noch so klein.......
    Verzweifelte Grüße
    Steph

    #2
    Habt ihr denn Blutegel auch schon versucht?
    Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Habt ihr auch mal ein anderes Schmerzmittel ausprobiert? Meine Hündin hat auch Spondylosen. Wir haben einige Schmerzmittel durch bis wir eins gefunden haben das wirkt.
      Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich kann MSM empfehlen, schau mal in den entsprechenden Thread dazu. Mir hat es serh geholfen (Sehnenscheidentzündung udn irgendwas entzündetes in der Hüfte, so dass ich monatelang humpelte). Beim Hund hats leider noch nicht so gut angeschlagen bzgl. dem Humpeln, aber da erhöhe ich gerade die Dosis.Vllt. hab ich einfach zu wenig gegeben, zumal dieser Hund ja eine einzige "Baustelle" ist...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          So eine "Baustelle" sollte ganzheitlich behandelt werden.
          Bei akuten Problemen mit Flächenlaser und Laserakupunktur.

          Und dann am besten dauerhaft mit der GA.
          Damit bekommt man so etwas eigentlich recht gut in Griff
          LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

          Kommentar


            #6
            Meiner Hündin helfen eher Previcox oder Cimalgex, Rimadyl war nicht so wirksam - sie hat Theater mit Rücken, Bizepssehne und co
            " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

            Kommentar


              #7
              ja...wir haben schon einiges probiert. MSM , Blutegel etc. Waren gestern nochmal zum TA. Jetzt hat sich eine Arthrose im Ellenbogen entwickelt. Super.... mein armes Bärchen ! Zur GA hat sie mir geraten . Aber es kommt jetzt auf die schwere der Erkrankungen an. Und Spondylose und GA machen sie nicht. Aufgrund neuer Erkenntnise..Studien haben ergeben , dass es bei GI im Bereich der WS häufig zu Erkrankungen der Inneren Organe kommt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bibiline Beitrag anzeigen
                Und Spondylose und GA machen sie nicht. Aufgrund neuer Erkenntnise..Studien haben ergeben , dass es bei GI im Bereich der WS häufig zu Erkrankungen der Inneren Organe kommt.
                Das klingt vielleicht ein wenig hart, was ich schreibe, ich hoffe du verstehst, dass ich es nicht böse meine. Aber, was habt ihr zu verlieren? Dein Hund hat Schmerzen und das dauerhaft. Seine Lebensqualität leidet und nun sind noch die Ellenbogen betroffen.

                Selbst wenn die GA die Organe schädigt, so what? Das ist eventuell ne langfristige Schädigung, aber bei gut funktionierender GA habt ihr vielleicht ein paar beschwerdefreie Jahre gewonnen. Es kommt doch darauf an, dass ihr JETZT noch eine schöne Zeit gemeinsam verbringen könnt. Die ist dann vielleicht ein oder zwei Jahre kürzer, aber dafür schön.

                Du leidest ja auch unter den Schmerzen deines Süßen.

                Eine Alternative wäre vielleicht ein künstliches Hüftgelenk. Aber das ist a) sackteuer und b) gibts dann ja immernoch die anderen Baustellen...

                Ich hoffe ihr findet einen guten Weg.

                LG
                Bianca

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe im Moment eine Husky-Hündin hier, vier Jahre alt. HD in beiden Hüften, Spondylose in der LWS, entzündete Bizepssehne und die Ellbogen und Knie haben auch was abbekommen. Sie ist seit November bei uns. Als ich sie das erste mal gesehen habe, habe ich sofort einen Termin für die GI gemacht. Im Dezember hat sie die dann bekommen. Die Schmerzen sind jetzt sogut wie weg. Mal sehen wie es in den nächsten Monaten aussieht, wenn der Hund von den Muskeln her "umgebaut" ist und alles so einzusetzten ist, wie es sein soll.
                  Wenn du deinem Hund was gutes tun willst, dann lass das mit dem Gold machen. Das ist schon der zweite Hund bei mir, der Gold bekommen hat und, meiner Meinung nach, gibt es nichts besseres. Aus welchen Studien geht denn hervor, dass die GI bei Spondylose angeblich die Organe schädigen? Das würde mich sehr interessieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Würde mich auch interessieren, welche Studien das sein sollen. Hast du da einen Link? Ich kann nichts finden.

                    Wenn so viele Stellen Schmerzen bereiten würde ich auf jeden Fall über eine Goldimplantation nachdenken. Dr. ''''' hat eine Homepage, auf der sehr ausführlich erklärt wird, wie das mit dem Gold funktioniert. Muss man sich halt alles durchlesen, viel Text, aber sehr informativ. Ich kenne keine Seite, die das ähnlich ausführlich erklären würde.

                    Du kannst ihn aber auch in Schweinfurt anrufen, er erklärt dir alle Fragen. Kostet nichts. War zumindest bei mir so.

                    Schweinfurt ist für euch vermutlich zu weit zu fahren, aber ich glaube es gibt auch im Norden 2 Tierärzte, die mit der Methode arbeiten. Such mal unter goldtreat mit den w's und com dahinter, da sind die Adressen zu finden.

                    Euch alles Gute!
                    Ute und Ferdl

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
                      Ich habe im Moment eine Husky-Hündin hier, vier Jahre alt. HD in beiden Hüften, Spondylose in der LWS, entzündete Bizepssehne und die Ellbogen und Knie haben auch was abbekommen. Sie ist seit November bei uns. Als ich sie das erste mal gesehen habe, habe ich sofort einen Termin für die GI gemacht. Im Dezember hat sie die dann bekommen. Die Schmerzen sind jetzt sogut wie weg. Mal sehen wie es in den nächsten Monaten aussieht, wenn der Hund von den Muskeln her "umgebaut" ist und alles so einzusetzten ist, wie es sein soll.
                      Wenn du deinem Hund was gutes tun willst, dann lass das mit dem Gold machen. Das ist schon der zweite Hund bei mir, der Gold bekommen hat und, meiner Meinung nach, gibt es nichts besseres. Aus welchen Studien geht denn hervor, dass die GI bei Spondylose angeblich die Organe schädigen? Das würde mich sehr interessieren.


                      Das erzählte mir unsere behandelnde TÄ die in ihrer Praxis auch vergolden....
                      Ich werde es ... wenn noch möglich... auf jeden Fall machen lassen.
                      Heute ist es wieder ganz schlimm. Trotz der SChmerzmittel lahmt er. Es zerreißt mir einfach das Herz und ich fühle mich so hilflos....

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde es dann aber bei einem TA machen lassen, der auch die Spondylose mitvergoldet. Wenn die nicht gleichzeitig mitgemacht werden, macht das doch wenig Sinn. Am Ende scheitert es daran und das ganze funktioniert nicht.
                        Frag mal ein paar TÄ die Gold benutzen, was sie von diesen neuen Erkenntnissen wissen. Und geh dann zu dem TA, der dir guten Gewissens sagt, dass man auch die Spondylose ohne Bedenken mitvergolden kann.
                        Ute und Ferdl

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X