Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund gähnt und würgt dann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund gähnt und würgt dann

    Hallo!

    Ich bin noch nicht lange hier im Forum und hab heut aber eine Frage, auf die mir die Suche keine Antwort geben konnte.

    Seit ein paar Monaten wird Piko gebarft und verträgt es gut. Seit einiger Zeit (vl drei Wochen) hat er Mundgeruch, seine Zähne sind ok, auch sonst ist im Maul wohl nichts los, was ungewöhnlich wäre. Mir kommt es vor wie ein Belag, denn wenn er dann wieder Knochen bekommt, ist es weg. Auch meine Barf-Beraterin und gängige Meinungen hier im Forum besagten, dass das wohl eine Entgiftung ist (die Barf-Beraterin hat sich den Hund auch angesehen). Seit einigen Tagen fiel mir auf, dass Piko vermehrt sich das Maul leckt, wie nach dem Fressen. Seit zwei Tagen jetzt gähnt er auch häufig und das geht dann in ein Würgen über :/ ich bin etwas ratlos. Hängt das alles zusammen? Sonst merk ich keine Veränderungen. Es kommt auch nichts raus, auf mich macht es den Eindruck, als würde er einen Frosch im Hals haben, der beim Gähnen stört und dann würgt es ihn.
    Habt ihr Tipps? Sollte es anhalten, mach ich morgen einen Termin beim TA...aber vl kennt das jemand und kann mir vorab helfen.

    Vielen Dank!
    LG Carina mit Piko

    ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

    #2
    Huhu,

    klingt für mich als hätte der Hund nen entzündeten Hals.
    Bei Halsschmerzen wäre so ein Verhalten nicht ungewöhnlich.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      yepp...mal nach Halsschmerzen gucken lassen
      LG

      Kommentar


        #4
        Danke Frieda und Britta.
        Kann ich das selbst auch erkennen, zb an einem geröteten Rachen? Bedeutet das gleich Medikamente? Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab bei TA's so vieles durchgemacht und oft genug Medikamente oder so bekommen für den Hund, wenn ich da aber vorher ein bisschen Ahnung gehabt hätte, hätte das nicht sein müssen.
        LG Carina mit Piko

        ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

        Kommentar


          #5
          Man könnte das durchaus sehen, je nachdem wie schlimm es ist. Wie beim Menschen auch.

          Maul auf und mal auf die Zunge drücken... Dadurch kann man tief sehen .
          Kann auch am Kehlkopf liegen.

          Medikamente müssen da nicht sein, nein.
          Loop um den Hals, Fenchelhonig in den Hund und sonst eben das, was bei uns Menschen auch gut tut.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Danke, dann sehe ich mir das genauer an und mache morgen sicherheitshalber einen Termin beim TA aus
            LG Carina mit Piko

            ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

            Kommentar


              #7
              Achja, für alle, die es interessiert(e) - ich war dann natürlich noch beim TA, obwohl sich die Symptomatik etwas gebessert hatte. GsD kamen wir um die Medis herum und alles sah auch für den TA nach zum Glück nur leichten Halsschmerzen aus!
              LG Carina mit Piko

              ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

              Kommentar


                #8
                Nun, ist doch prima, wenn jetzt alles wieder in Ordnung ist...
                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X