Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läufige Hündinnen/ Rüden beruhigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Läufige Hündinnen/ Rüden beruhigen?

    Hallo an alle,
    Mein Rüde Miky ( 20 Monate) ist nur noch am fiepen und zittern. Grund dafür sind zu viele läufige Hündinnen.
    Er friesst nicht mehr und setzt sich völlig unter Druck. Nasse auf der Straße, sabbern, zieht an der Leine, furchtbar!
    Kann mir Jemand eine Empfehlung geben wie ich das eindämmen kann?
    Er ist sonst ein ganz ruhiger, sehr sensibler Rüde und kastrieren lassen mag ich ihn nicht.
    Danke für eure Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen an alle leidenden Rüden
    Ines

    #2
    Huhu,

    an eine THP bzw Homöopathen wenden und deinen Hund so unterstützen.

    Mit viel Kopfarbeit ablenken, an Pippistellen nicht schnüffeln lassen sondern weiter gehen, Hund ab ins Auto und raus fahren, wo nur wenig Leute Gassi gehen.

    Und Geduld haben. Es wird auch wieder besser.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Daran habe ich auch schon gedacht. Kennst du ein Mittel?

      Kommentar


        #4
        Mittel einfach so pauschal für jeden Hund gibt es nicht.

        Deshalb wende dich an einen Spezialisten. Anamnese des Hundes und die passende Mittelfindung geht nicht mal eben über das Forum.

        Es gibt z.B. den Mönchspfeffer (Agnus Castus) den man in vielen verschiedenen Formen (als Laie am ehesten über Tabletten oder ähnliche) geben kann. In einem.anderen Thread hieß es die Woche, dass eine Wirkung da bis zu sechs Monate dauern kann.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Habe gerade mit einer Naturheilpraktikerin gesprochen, die konnte mir nicht helfen.
          Aber wir gehen jetzt anders Gasse. Schlimm ist für Miky auch, dass seine läufigen Freundinnen unseren Laden betreten. Die Besitzer finden das völlig normal und er leidet, was sie nicht einsehen. Traurig!

          Kommentar


            #6
            wie oft trefft ihr denn läufige hündinnen? ist natürlich kein allheilmittel für jeden rüden, aber meine sind wesentlich entspannter, wenn sie öfter umgang haben und es als normal empfinden. je seltener und "besonderer" die begegnung, desto eher wird gefiebt.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Klappt bei uns leider nicht. Je mehr wir treffen umso Schimmer wird es.

              Oft kann man ja auch gar nicht wissen was man trifft, die Besitzer bekommen den Mund ja nicht auf.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Dieses Problem, habe ich auch gerade und das mit zwei Rüden. Einer schlimmer als der andere und ständig wollen sie raus. Wobei der jüngere von beiden mehr fiept.
                In unserer Straße sind alles Rüden bis auf die eine Hündin, die auf noch im zwei Häuser weiter wohnt.
                Heute war ich aber mit der Besitzerin, meinen Rpden und ihrer läufigen Hündin spazieren.
                Klar, die ersten Meter, wollten meine immer hin zu ihr aber Sie istbjanschon nich nicht in dieser Phase ( keine Ahnung, wie das genau heißt) und fühlte sich dann auch bald genervt von meinen beiden.
                Dies zeigte sie denen auch und es dauerte nicht lange, war ein normales Spazierengehen möglich.
                Ok, ab und an versuchten sie aber es war deutlich besser.

                Habe ja auch ein Forum ( seit 2003 über Zwergpinscher) und dort hatten wir auch kürzlich dieses Thema.
                Dort wurde auch von einer Züchtein geraten, dass Rüden auch den Kontakt zu läufigen Hündinnen brauchen um runter zu kommen.
                Wie oben schon beschrieben, " sagen" die Hündinnen schon bescheid, wenn es denen zu stressig wird.

                Allerdings, sollten die Hunde schon an der Leine bleiben und es ist schon drauf zu achten, dass sie nicht ihre Stehtage hat.
                LG Kerstin und ihre " Zwerge " Rocky & Mäx

                Kommentar


                  #9
                  Unser Miky hat fast täglich Kontakt zu seinen Freundinnen, da sie zu uns in den Laden kommen. Das hilft leider überhaupt nicht.
                  Ich war in der Apotheke und habe jetzt Origanum bestellt. Die nette Frau dort kennt sich mit Hunden und homöopathischen Mitteln aus.
                  Durch unseren Laden kennt uns der halbe Kietz und wir wissen wer uns helfen kann. Hat eindeutig Vorteile.
                  Beim letzten gassi gehen hatte ich Miky an der kurzen Leine und wir sind eine andere Runde gelaufen, ganz streng ohne schnüffeln. Irgendwann hat er nicht mehr sooo gezogen.

                  Kommentar


                    #10
                    wir sind heute einem Rüden begegnet.
                    Er ist doch glatt ausgebüchst
                    und mit kurzer Unterbrechung (meine Hündin begrüßend) schnurrstracks
                    vor die Haustür einer läufigen Hündin.

                    Meine "als sie läufig war" zeigte kein "ich will" Verhalten mehr, hatte
                    diesen Rüden einige Male weggebissen.
                    Letztendlich wars dann so, sie stand stocksteif, der Rüde oben drauf
                    und ich mit meiner Hand dazwischen.

                    Seither traue ich ihrem "wegbeißen" nicht mehr so wirklich.
                    liebe Grüße
                    Eva u. Nicky

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von dabin Beitrag anzeigen
                      wir sind heute einem Rüden begegnet.
                      Er ist doch glatt ausgebüchst
                      und mit kurzer Unterbrechung (meine Hündin begrüßend) schnurrstracks
                      vor die Haustür einer läufigen Hündin.

                      Meine "als sie läufig war" zeigte kein "ich will" Verhalten mehr, hatte
                      diesen Rüden einige Male weggebissen.
                      Letztendlich wars dann so, sie stand stocksteif, der Rüde oben drauf
                      und ich mit meiner Hand dazwischen.

                      Seither traue ich ihrem "wegbeißen" nicht mehr so wirklich.
                      na ja... in den sog. Standtagen beisst kaum eine Hündin potente Rüden weg...
                      Ich kenne jedenfalls keine

                      .
                      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
                        na ja... in den sog. Standtagen beisst kaum eine Hündin potente Rüden weg....
                        Doch. Gibts . Das sind die, die erobert werden wollen. Unsere "Cheffin" ist so eine. Wer sich weg beißen lässt, taugt nüscht , wer sich durchsetzt, ist ein ganzer Kerl
                        LG Astrid www.vom-highlander.de
                        Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Die Highlander Beitrag anzeigen
                          Doch. Gibts . Das sind die, die erobert werden wollen. Unsere "Cheffin" ist so eine. Wer sich weg beißen lässt, taugt nüscht , wer sich durchsetzt, ist ein ganzer Kerl
                          jau.... aber WENN der EINE kommt, ne?

                          .
                          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Flensburgerin Beitrag anzeigen
                            Dort wurde auch von einer Züchtein geraten, dass Rüden auch den Kontakt zu läufigen Hündinnen brauchen um runter zu kommen.
                            Wie oben schon beschrieben, " sagen" die Hündinnen schon bescheid, wenn es denen zu stressig wird.
                            Stimmt! Rüden, die in gemischten Gruppen oder Rudeln leben, bleiben während der Läufigkeit wesentlich ruhiger.
                            Wir haben ja nun zwei Rüden (hatten auch schon vier) und vier Hündinnen. Theater gibt es während der Läufigkeiten nie. Die Hunde leben auch in diesen Zeiten alle zusammen. Einziger Unterschied zu "normalen" Zeiten ist, dass die Jungs täglich "kosten" ob's Mädel schon schmeckt. Mehr ist nicht los. Nur in den Stehtagen trennen wir natürlich. Aber auch da machen die Jungs kein Theater, gucken nur 'n bisschen verschoben.
                            Steffen

                            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                            Kommentar


                              #15
                              ...ist bei uns ähnlich wie bei Steffen.
                              Auch in den Standtagen ist Kontakt da, aber nur gut bewacht (da darf man sie nicht eine Minute lang aus den Augen lassen) und die Hündin wird entweder mit dem Po in die Ecke in ihr Bett geschickt, wenn sie sich zu sehr anbietet oder aber ich rufe sie, werfe Leckerchen. Sie frisst halt gern.....
                              Beide gehen recht entspannt durch die Läufigkeit.
                              Sind wir nicht da, sind die Hunde durch eine Etage und zwei Türen getrennt.



                              LG nicole
                              Zuletzt geändert von nelli73; 11.02.2015, 06:56.
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X