Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paprika und Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paprika und Arthrose

    Huhu an alle,

    stimmt es, dass Paprika eine negative Wirkung auf Arthrose haben soll?

    #2
    Paprika und Arthrose

    Kann es sein das Du da etwas verwechselst?Ich kenne nur "Ingwer" bei Arthrose worüber es auch Studien gibt.Hier ist auch dann nicht der frische Ingwer,sondern der getrocknete und pulverisierte indische gemeint der eine bestimmte Schärfe und wärmende Wirkung hat.Weiß leider nicht die Dosierung aber vieleicht findest Du etwas hier im Forum oder frage mal Googele aber vieleicht meldet sich ja noch jemand.
    Viele Grüße
    Susanne+die vier Pyris

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
    Mahatma Gandhi

    Kommentar


      #3
      Hmhm, ja, ich denke auch, dass du eher Ingwer meinen könntest?

      Über die Wirkung von Paprika habe ich in diesem Zusammenhang noch nie etwas gehört?
      Liebe Grüße,
      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

      Kommentar


        #4
        Hier steht eher die gegenteilige Wirkung - nämlich das es gesund ist bei Arthrose: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...emuese/paprika
        Doris

        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch schon mal gehört, dass man Paprika bei Arthrose nicht essen soll, generell keine Nachtschattengewächse.
          Ich weiß aber nicht warum und frage mich auch, ob da etwas Wahres dran ist. Google spuckt dazu unterschiedliche Infos aus
          Liebe Grüße Sabine

          Kommentar


            #6
            Nein, nein. Es stand deutlisch "Paprika" in der Nachricht. So ganz glauben kann ich das aber auch nicht. Paprika besitzt doch Vitamin C und das ist ja wohl nicht schädlich bei Arthrose (zumindest meines Wissens).

            Kommentar


              #7
              Mal schnell gegoogelt: Man sollte Paprika deswegen nicht geben, weil sie die gleichen Antinährstoffe (Lektine) enthält wie Getreide und co. Das ist ja der Grund, warum man Getreide bei Arthrose meidet, weil diese Lektine Entzündungen begünstigen können. Hülsenfrüchte und andere Nachtschattengewächse zählen auch dazu- für die "getreidefreies Trofu-Fraktion" ;-)

              Kommentar


                #8
                Mal schnell gegoogelt: Man sollte Paprika deswegen nicht geben, weil sie die gleichen Antinährstoffe (Lektine) enthält wie Getreide und co. Das ist ja der Grund, warum man Getreide bei Arthrose meidet, weil diese Lektine Entzündungen begünstigen können. Hülsenfrüchte und andere Nachtschattengewächse zählen auch dazu- für die "getreidefreies Trofu-Fraktion" ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X