Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe - Allergiehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Hilfe - Allergiehund

    Liebe Fories,

    mein Name ist Bettina, wir sind im schönen Österreich zuhause und ich habe ein Hund mit einer Futtermittelallergie.
    Die Diagnose war leider ein längerer Weg....
    Nun sind wir auf dem Weg der Bioresonanz und es haut mich fast um was da alles möglich ist. Ich habe auch auf dem Bioresonanzweg das Futter austesten lassen.
    Wir sind jetzt seit Anfang Jänner beim Pferd mit Pastinake und dies funktioniert bestens.

    So nun meine Fragen:

    Wann ist der Zeitpunkt gekommen um andere für ihn verträgliche Futtermittel zuzufüttern?
    Soll man überhaupt das Futter ändern wenn das Pferd mit Pastinake passt?

    Ich habe im Jänner dann mal ein Blättermagen dazugegeben und es war alles gut. Dann habe ich vor einer Woche nochmals Blättermagen gefüttert und dies ging voll nach hinten los, ihm war schlecht und er hat alles ein paar Stunden später erbrochen.


    Er ist ein "später Allergene Typ" der Normal seine Symptome Tage später zeigt.

    Ich habe meinen Bioresonanztierarzt gefragt ob ich mit ihm ein Darmaufbau machen soll. Er meinte das mein Hund darauf ebenfalls Allergene entwickeln kann, wenn er es nicht benötigt kann man auch drauf verzichten. Mein Hund wurde leider ständig auf Würmer behandelt bei dem vorherigen Tierarzt, das passiert mir so nicht mehr!!! Darum habe ich an den Darmaufbau gedacht.

    Ich habe letzten Sommer zur Ungezieferabwehr Bierhefe und Rosmarin gegeben. Hat super funktioniert!!! Habe jetzt gelesen das die Bierhefe ein Allergieauslöser ist, wie muss ich das jetzt verstehen? Ich habe die Bierhefe für ihn testen lassen und diese ist laut Test verträglich.

    Hat hier jemand Erfahrung mit den Vitalpilzen bei Allergikern?

    Vielen lieben Dank für eure Zeit! Gruß Bettina

    #2
    Was hast du denn bisher alles vom Pferd gefüttert? Ich würde erst einmal bei dieser Fleischsorte bleiben, bis du alle Teile mal gefüttert hast.

    Blättermagen ist bei einer Ausschlussdiät wegen der unterschiedlichen Inhaltsstoffe ungeeignet.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Ich habe die Dose von Terra Canis verfüttert...

      Inhaltsstoffe:
      Pferd mit Topinambur:

      Muskelfleisch vom Pferd (30%), Pferdeherz (30%), Topinambur (36%), Leinöl, Lachsöl, Seealge.
      (Verhältnis Fleisch : Gemüse : übrige Rohstoffe = 60% : 36% : 4%)

      Und auch die Dosen von Rinti Ross Pur.

      Kommentar


        #4
        Leinöl, Lachsöl, die Dose ist keine Ausschlussdiät!. Du darfst ausschließlich eine einzige Proteinquelle + eine Kohlenhydratquelle füttern und das über mindestens 8-10 Wochen. Nichts sonst
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #5
          Zeigt dein Hund denn jetzt noch irgendwelche Allergiesymptome?
          Liebe Grüße
          Jenny mit Sunny +Ricky

          Kommentar


            #6
            Zitat von MajaB Beitrag anzeigen
            Wir sind jetzt seit Anfang Jänner beim Pferd mit Pastinake und dies funktioniert bestens.

            So nun meine Fragen:

            Wann ist der Zeitpunkt gekommen um andere für ihn verträgliche Futtermittel zuzufüttern?
            Soll man überhaupt das Futter ändern wenn das Pferd mit Pastinake passt?
            Wie lange hast du denn wirklich nur Pferd und Pastinake gefüttert?
            In der TC-Dose sind ja noch andere Bestandteile, für eine Ausschlussdiät ist die nicht geeignet.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #7
              Vitalpilze ist ein gutes STichwort- das Forum ist toll- sie geben Tipps, die auch funktionieren. Hatte für Tina 2 Sorten Vitalpilze bestellt (auch totale Allergikerin - und allergische Gastritis...) - seit wir von der Tierärztin per Tensor austesten ließen, was sie fressen kann und was nicht, ist die Kotzerei endlich weg. Ab und zu hustet sie noch. Wir müssen auch noch mehr testen lassen... weil ja bei uns auch Heilerde dabei war u.ä. traue ich mich gar nichts mehr zu geben außer den sicheren Lebensmitteln (Möhre roh super, gekocht- gar nicht und Gläschen super.. - wie soll man sich da zurechtfinden).

              Nee aber was ich sagen wollte - die beiden Vitalpilze, die mir im Forum empfohlen wurden, hat meine TÄ auch positiv getestet. D.h. ich gebe sie regelmäßig ins Futter- hat bestimmt auch dazu beigetragen, dass es aufwärts ging. Wir machen das schon seit über einem Jahr mit.. und immer falsche Diagnosen und Ansätze...

              Drücke Euch alle Daumen und Pfoten!!!
              Liebe Grüße
              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

              Kommentar


                #8
                Er kriegt das Futter seit dem 20. Dezember. Ich habe die Dose TC bestellt weil kein Barf Shop mehr Ware verschickt nach dem ca. 15 Dezember. Es war das einzig verfügbare. Das die Dosen ungeeignet für eine Ausschlussdiät sind war mir völlig unklar.
                Es geht ihm seit dem aber sehr gut! Er ist besser drauf und hat mehr Energie. Auch ist er in verschiedenen Situationen relaxter. Bauchkoliken ade, Erbrechen ade und Kot immer gut geformt!

                Nun würde ich dann gerne doch wieder zu Rohfleisch wechseln wenn es für ihn gut ist.
                Allerdings bin ich etwas verunsichert weil mein TA gesagt hat er kann theoretisch auf alles eine Allergie bekommen.....
                Die Vitalpilze würde ich auch gerne dazugeben. Wann ist der richtige Zeitpunkt um was in der Fütterung zu verändern?

                Fragende und dankende Grüße, Bettina

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MajaB Beitrag anzeigen
                  Nun würde ich dann gerne doch wieder zu Rohfleisch wechseln wenn es für ihn gut ist.
                  Allerdings bin ich etwas verunsichert weil mein TA gesagt hat er kann theoretisch auf alles eine Allergie bekommen.....
                  Naja, da Du ja eh keine Ausschlußdiät gemacht hast und es ihm mit der Pferdedose gut geht, kannst Du doch einfach Pferd roh probieren.

                  Jeder kann grundsätzlich auf alles allergisch sein oder eine Allergie entwickeln. Deshalb tastet man sich normalerweise ja auch langsam ran. Also eben 6-8 Wochen nur eine Fleischsorte und eine Kohlenhydratsorte ohne Zuätze und anderes und dann, wenn das vertragen wurde, nach und nach alles andere. Immer nur eins zur Zeit und ein paar Tage abwarten, ob es vertragen wird.

                  Zur Bierhefe eingangs: ja, es gibt einige, die darauf allergisch reagieren. Ob Dein Hund dazu gehört oder nicht, ist wie alles andere ausprobieren.

                  Allegien sind eine komplett individuelle Sache. Da gibt es kein das wird immer vertragen oder das wird immer nicht vertragen.

                  Lg Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Bettina,

                    darf ich mal fragen was bei dir der Bioresonanzweg bedeutet?

                    Habe bisher nur von bioenergetischer Fellanalyse gehört, ist das das gleiche? Bin auch am Überlegen ob es für meinen Hund etwas wäre, aber die Meinungen über den Sinn und Erfolg gehen weit auseinander und 100-200 Euro schießt man ja auch nicht mal so eben in den Wind. Wenn es wirklich hilfreich ist, würde ich das jedoch auch machen lassen...

                    LG Nina

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Nina,

                      Ich habe für die Bioresonanz-Testung nur 30 Euro bezahlt, allerdings hat Lotta auch keine Allergien, dann wäre es wohl ein wenig teurer geworden, aber bestimmt keine 100 oder 200 Euro.
                      Ich denke, dass mit bioenergetische Fellanalyse dasselbe gemeint ist.

                      LG
                      Claudia
                      LG - Claudia und das Lottchen

                      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                      Kommentar


                        #12
                        Dosen eignen sich nicht für eine Ausschlussdiät. Ich würde auf Rohfütterung umstellen.
                        Auf was ist Deine Fellnase allergisch lt. Test?
                        Ein Allergiker kann - und nicht nur der - auf alles irgendwann allergisch reagieren. Dann dürftest Du ja gar nichts mehr ausprobieren oder testen.
                        Und wenn der Hund schon so viel Chemie bekommen hat, halte ich eine Darmsanierung auf jeden Fall für sinnvoll!
                        Anja mit Goldi Cooper

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Fories, danke für eure Antworten!

                          Das ich das Pferd demnächst roh bestellen werde ist mein nächster Plan. Ich wollte zunächst nicht ständig was ändern.
                          Den Vitalpilz "Hericum" werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

                          Ich habe das Futter mit Bioresonanz austesten lassen. Dazu wird Blut abgenommen und das mitgebrachte Futter und Standartsachen ausgetestet.
                          Bei ihm geht gar nicht: Weizen, Mais, Wild, Lamm, Ei und roter Farbstoff.

                          Für die Austestung habe ich € 80,- bezahlt, ich habe aber sehr viel austesten lassen.

                          Dann habe ich die Therapie über Bioresonanz angefangen. Der Hund liegt auf einer Matte und bekommt die Programme/Schwingungen. Bei manchen Programmen hat er ein "Halsband" um, das mit dem Gerät verbunden ist.

                          Ein Schüsselchen mit den für ihn hergerichteten Substanzen gibt es auch noch.

                          Hierzu hat es ganz "eigenartige" Reaktionen gegeben. Bei einem Programm bekam er ganz rote Ohren, beim anderen ist er eingeschlafen. Auch hat sich dann die Woche darauf der Körpergeruch verändert.
                          Für diese Sitzungen bezahle ich ungrade € 35,-.

                          Die Ausleitungen und Einstellungen sind dann sehr gut spürbar. Das Problem bei ihm war das er die Allergene nicht aus dem Körper gebracht hat, dies verbessert sich deutlich.

                          Wie oft man gehen muss hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich würde diesen Weg auf jeden Fall wieder wählen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X