Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z e c k e n

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Z e c k e n

    Hallo zusammen,

    bald beginnt ja wieder die Zeckenzeit und da ich kein Spot on Produkt auf meine Hunde geben kann, wollte ich mal fragen, was ihr hier für Zeckenschutz verwendet. Der Markt bietet ja so allerhand an und ich habe auch schon einiges ausprobiert, aber wirklich geholfen hat davon nichts. Da ich in einer Gegend lebe, wo es eine Unmenge an Zecken gibt, wäre ich für Erfahrungsbericht sehr dankbar. Schon mal ein Dankeschön voraus für Eure Meinungen.LG Feuchtnase

    #2
    Huhu!

    Wühl dich mal durch diese Beiträge:

    Zeckenmittel

    Zeckenmittel...
    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

    Kommentar


      #3
      Wie? Bald?

      Ich hab hier diese Woche schon 2 abgepflückt
      Liebe Grüße,
      Tatjana mit Isabeau und Nani

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Kurzes Absuchen nach dem Spaziergang + 1 TL Bio-Kokosfett/Tag ins Futter reduziert bei meinen Hunden die Zecken auf eine verschwindend geringe Menge/Saison (5-6?)
        Liebe Grüße,
        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

        Kommentar


          #5
          Ich gehe nach dem Wald- und Wiesenspaziergang kurz mit dem Flohkamm durch Lottas Fell, damit erwische ich so einige, an natürlichen Zeckenmitteln habe ich noch keines gefunden, das bei meinem Zeckenmagneten wirkt.

          LG
          Claudia
          LG - Claudia und das Lottchen

          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

          Kommentar


            #6
            Ich reibe seit Jahren das Fell täglich mit etwas Plantalaurin ein - seither höchstens 2 Zecken pro Jahr.
            Gruß U.-Barbara
            (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

            Kommentar


              #7
              bernsteinhalsband und homöopathische zeckenkur.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Absuchen, absuchen, absuchen.
                Dann wirkt hier am besten eine Emulsion aus Wasser, Lavendelöl, Neemöl und etwas Essig. Riecht besser, als es sich anhört.
                Canina Vernimex (Zitronellaöl) hat auch gut geholfen, stinkt meinem Göga aber zu sehr.
                Innerlich gibt es Kokosöl (war äußerlich nicht so der Bringer. Fettiges Fell, genausoviele Zecken und die Hunde haben sich ständig selbst abgelutscht. ).
                Yoshi bekommt jetzt noch Bierhefe, mal gucken ob es was nutzt.

                Die Einnahme von Schwarzkümmelöl hat nix gebracht.
                Knoblauch wird hier nicht in die Hunde getan.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  Wir machen's so.
                  Steffen

                  Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich nehme ja wegen Bruno Branntweinessig und keinen Apfelessig. Das alleine hat bei uns aber nicht gereicht. Erst mit den Ölen zusammen kam der Erfolg.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zecken

                      Danke für den Tipp Apfelessig 1/3 + Wasser. Werde ich in diesem Jahr testen.
                      LG Margot mit den Collies Darrell und Cloud

                      Kommentar


                        #12
                        Ab heute tragen meine Mädels bernsteinketten....von amberdog.....
                        Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                        nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                        Kommentar


                          #13
                          Feldversuch im Sheltieland:
                          Einige Hunde tragen ihre Bernsteinketten, einige andere sog. Minus-Ionen-Halsbänder. Für einen der Pelzträger werde ich noch ein EM-Halsband basteln ;-)
                          In der Wohnung steht ein Napf mit Rhodonit-Wasser, ein anderer mit Bachblütenmischung.
                          Tägl. gibt es ein paar Körnchen gemahlenen Knoblauch ins Futter sowie EM-Bokashi.
                          Die Sprühmischung mit dem Apfelessig werde ich auch auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
                          LG, Jutta & die Shelties

                          Kommentar


                            #14
                            Zecken

                            Zitat von J.I.E. Beitrag anzeigen
                            Feldversuch im Sheltieland:
                            Einige Hunde tragen ihre Bernsteinketten, einige andere sog. Minus-Ionen-Halsbänder.
                            Nun, dann bin ich gespannt wie es mit den Bernsteinketten klappt. Man liest so oft darüber. Vielleicht berichtest du darüber?
                            LG Margot mit den Collies

                            Kommentar


                              #15
                              Hier wirkt:

                              Bernstein

                              Mit Kokosöl einschmieren.

                              Bissel Einfluss hat auch Knoblauch und Bierhefe.

                              Meiner Meinung nach gibt es einfach individuelle Unterschiede (mal abgesehen vom Wohnort).
                              Manche Hunde sind einfach Zeckenmagneten und andere haben sowieso wenige.

                              Zusätzlich spielt auch die Gesundheit des Hundes eine Rolle.
                              Ein gutes Immunsystem, gutes Futter... Häufig hilft auch das, Schäd- und Lästlinge zu minimieren.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X