Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lungenwürmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hannover würde ich auch nehmen - ich finde nur den blöden Untersuchungsauftrag nicht...bin wohl grad leicht panisch da meine maus heute so schlapp rumhängt.

    Was kann man denn bloß zum Entwurmen nehmen bei einem so hochallergischen Tier? VermX habe ich schon geschaut - geht alles nicht.

    Kommentar


      #17
      Habe jetzt das hier gefunden: http://www.tiho-hannover.de/fileadmi...olken/ue-a.pdf

      Was muss ich dan nur ankreuzen?

      Kommentar


        #18
        Guck mal hier. Und im Leistungsverzeichnis ist es gut erklärt.
        Keine Panik.
        http://www.tiho-hannover.de/de/klini...ungsauftraege/
        LG - Claudia und das Lottchen

        “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

        Kommentar


          #19
          Hm, ich lege einfach immer einen Zettel rein, was ich untersucht haben möchte, Hannover ist da eigentlich recht locker.
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #20
            hmmm...ist das dieses Flotation Sedimentation und Auswanderverfahren nach Baermann Wetzel? Ist da dann alles dabei?

            So ganz versteh ich das Zeug nicht...

            Kommentar


              #21
              Ich schicke alles nach Hannover, rufe aber vorher - und auch nach der Auswertung - an. Es wird mir immer alles sehr gut erklärt. Zudem ist es sehr viel preiswerter als Laboklin.

              LG
              Gaby
              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

              Kommentar


                #22
                @ Pipilo: Danke für den Link!

                Kannst du mir noch sagen was ich dort ankreuzen muss wenn ich Parasiten und Lungenwürmer ausschliessen will?

                Flotation Sedimentation und Auswanderverfahren nach Baermann Wetzel?

                LG Brownie

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde die 190127 nehmen, da sind alle gängigen Wurmarten erfasst, auch Lungenwürmer, allerdings keine Kokzidien oder Giardien.
                  Oder du schreibst eben genau auf, was du testen willst und lässt die Tiho dann einfach machen, scheint ja auch zu funktionieren.
                  Alles Gute und berichte dann doch mal.
                  LG - Claudia und das Lottchen

                  “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
                    Kannst du mir noch sagen was ich dort ankreuzen muss wenn ich Parasiten und Lungenwürmer ausschliessen will?

                    Flotation Sedimentation und Auswanderverfahren nach Baermann Wetzel?

                    LG Brownie
                    ja.
                    Für die Würmer. Einzeller musst du extra bestellen, wenn du die auch willst.
                    Liebe Grüße
                    Petra mit Dina und Mottensternchen

                    Kommentar


                      #25
                      Kurz in den Faden hier reinhängen:
                      Wirkt Panacur gegen Lungenwürmer?
                      Wurde mir in D-Kaiserberg so gesagt...
                      Im Beipackzettel steht nur was von Nematoden.
                      Bin da etwas überfragt.
                      LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Vize1 Beitrag anzeigen
                        Kurz in den Faden hier reinhängen:
                        Wirkt Panacur gegen Lungenwürmer?
                        Wurde mir in D-Kaiserberg so gesagt...
                        Im Beipackzettel steht nur was von Nematoden.
                        Bin da etwas überfragt.

                        Ja, stimmt! "Fenbendazol ist hochwirksam gegen adulte und immature Magen-Darm-Nematoden und Lungenwürmer." Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....2?inhalt_c.htm

                        LG
                        Gaby
                        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                        Kommentar


                          #27
                          Hm, Lungenwürmer tauchen aber nicht explizit im Beipackzettel auf.
                          Wenn ich das richtig verstehe, geht Dr. Barutzki davon aus, dass Fenbendazol nicht so wirksam ist.
                          http://www.hundkatzepferd.com/archiv...-Barutzki.html
                          Verstehe ich da was falsch???

                          (hab jetzt extra bei meinem TA ein anderes Präparat verlangt )
                          LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Vize1 Beitrag anzeigen
                            Wenn ich das richtig verstehe, geht Dr. Barutzki davon aus, dass Fenbendazol nicht so wirksam ist.
                            Nein, das steht nirgendwo. Er spricht nur von einer Bayer-Studie (Advocate), die wohl gute Ergebnisse brachte. Fenbendazol kann natürlich auch eingesetzt werden, ist aber ein für Lungenwürmer nicht explizit zugelassenes Medikament. Das heißt nicht, dass es nicht wirksam ist! Für die Behandlung von Grasmilben gibt es auch kein zugelassenes Medikament, und dennoch setzen Ärzte z.B. Stronghold oder Advocate ein, da diese Präparate eine Zulassung für Ohr- und Räudemilben haben. Panacur/Fenbendazol ist z.B. das einzig zugelassene Medikament gegen Giardien. Und doch versagt es hier oft. Dann greifen die Ärzte - Schulmediziner - zu Metronidazol. Dieser Wirkstoff ist in der Tiermedizin nur in Kombination mit einem anderen Antibiotikum zur Behandlung von Kiefer- und Zahnfleischentzündungen zugelassen.

                            Liebe Grüße
                            Gaby
                            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                            Kommentar


                              #29
                              Vielen Dank für deine Aufklärung.
                              Wieder was dazu gelernt.
                              LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Panacur wird bei Lungenwürmern über 7 Tage gegeben.
                                Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
                                "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X