Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro BARF Tierarzt Umgebung Leverkusen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pro BARF Tierarzt Umgebung Leverkusen

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt, der BARF gegenüber positive eingestellt ist. Ideal wäre, wenn er sich damit auskennt. Mein TA sagt zwar nichts negatives gegen die Ernährungsform, rät aber trotzdem direkt zum bekannten TA-Futter.

    Gesucht wird in Leverkusen und den angrenzenden Städten.
    Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
    Gruß,
    Katja
    LG,
    Katja
    mit Ulli, Cega und John

    #2
    Huhu,

    wenn Düsseldorf nicht zu weit ist, kann ich dir Frau Dr. Bartels empfehlen. Sie ist Pro Barf und impfkritisch 😉
    Viele Grüße Ines

    Kommentar


      #3
      Ich habe da mal 'ne Frage:
      Immer liest man, dass ein Pro Barf Tierarzt gesucht wird. Warum?
      Was gehen einen Tierarzt die jeweiligen Fütterungsmethoden an? Allgemein hat ein Tierarzt keine Kompetenz, ernährungsberaterisch tätig zu sein - unabhängig von seiner Einstellung.
      Warum also?
      Steffen

      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Grundsätzlich solltest Du eigentlich Recht haben. Aber viele Tierärzte, die der Frischfütterung kritisch gegenüber stehen, neigen leider mehr oder weniger dazu, die Ursache für eine Erkrankung in dieser Fütterung zu suchen, wenn ihnen sonst nichts einfällt.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Steffen, Du hast sicher Recht. Aber es ist leider oft so, wie Liesbeth schreibt. BARF ist oft zu schnell Ursache bei Erkrankungen. Und vielleicht findet sich ja auch mal ein TA, der trotzdem was von Ernährung versteht ;-) Kann ja sein, das da mal einer privat Interesse hatte und sich schlau gemacht hat.
          LG,
          Katja
          mit Ulli, Cega und John

          Kommentar


            #6
            Hallo Katja,

            wäre Neuss zu weit für Dich? Frau Dr. Schumacher bekommt nicht gleich einen hysterischen Anfall, wenn man frisch füttert, impft vernünftig und schießt nicht gleich mit Kanonen nach Spatzen.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              Meine Tierärztin meinte mal Ernährung wäre ein Fach während des Studiums. Ist das heute nicht mehr so?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Klara07 Beitrag anzeigen
                Meine Tierärztin meinte mal Ernährung wäre ein Fach während des Studiums. Ist das heute nicht mehr so?
                Klara, so viel ich weiß gehört das immer noch dazu. Sind wohl allerdings nur wenige Stunden im Vergleich zum Rest. Wobei das Studium selbst, glaube ich schon sehr umfangreich ist. Ich suche halt jemanden, der über den Standard hinaus sich kundig gemacht hat.
                LG,
                Katja
                mit Ulli, Cega und John

                Kommentar


                  #9
                  @Tebby und Liesbeth,

                  vielen Dank für die Vorschläge . Beide sind nicht zuuu weit, aber ich halte sie erst mal in der Hinterhand. Als "Haustierarzt" sicher etwas zu weit, aber gut zu wissen, wenn mein TA nicht mehr weiter weiß.
                  LG,
                  Katja
                  mit Ulli, Cega und John

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X