Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cushingsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cushingsyndrom

    Meine 12- jährige Borderterrier- Hündin hat seit einem Jahr Cushing. Mit Homöopathie, TCM, Bioresonanz und Herbalux- Frequenztherapie hatten wir anfangs das Problem sehr gut im Griff. Da zuletzt die Cortisolwerte sehr stark schwankten, haben der TA und ich entschieden doch Trilostan zu geben. Sie bekommt es seit drei Wochen. Derzeit bricht sie viel und hat keinen Appetit. Wie kann ich sie weiter unterstützen?

    #2
    Gebt Ihr das Vetoryl laut Beipackzettel? Dazu muß man wissen, daß sich in der Praxis herausgestellt hat, daß diese Dosierungen viel zu hoch sind. Beste und sicherste Startdosis ist einfach 1mg pro kg Körpergewicht.
    Die Symptome, die Deine Hündin zeigt sind ganz typisch für eine Überdosierung und ein Zeichen dafür, daß sich Dein Hund in einer Addison-Lage befindet. Das kann sehr gefährlich werden!
    Bitte setze das Vetoryl sofort ab, bis es ihr wieder besser geht, sie also wieder Appetit hat und auch nicht mehr erbricht! Das ist ganz wichtig!
    Danach kann man dann mit weniger Vetoryl vorsichtig wieder starten.

    Wenn Du magst, komme gerne zu uns in die Yahoo Group Cuhsinghunde+Hundevital:
    https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/hundevital/info

    Gute Besserung für Deine Hündin
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meine Silky-Terrier-Hündin bekommt seit über einem Jahr Vetoryl - zur Zeit unter 10 mg - bei einem Körpergewicht von 4,4 kg.

      Erbrochen hat sie nie - wir haben bei 30 mg angefangen - aber es ist wohl sinnvoller geringer anzufangen und dann hoch zu dosieren. Sie bekam 3 x 10 mg (morgens - mittags - abends).

      Wieviel bekommt Deine Hündin - bei welchem Gewicht.

      Es gibt auch noch ein Forum für Cushinghunde im www.

      Welche Tests habt ihr den gemacht um den Cushing fest zu stellen.

      lg Petra
      Petra und Sammy
      Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

      Kommentar

      Lädt...
      X