Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabletten schmuggeln in Hund/Katze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tabletten schmuggeln in Hund/Katze

    Sag mal, wie macht ihr das mit den Tabletten? Anton bekommt ja regelmäßig seine SD-Tabletten und wahlweise drücke ich sie in ein Stück Butter oder ich leg sie ihm tief in den Mund, er schluckt und bekommt ein Leckerli hinterher.
    Obwohl ich sie zwischendurch schon immer gefüttert hab, bin ich erst vor kurzem darauf gekommen, die Tabletten in Hühnerherzen zu schieben, die haben ja so praktische Öffnungen.

    Manchmal wär`s aber auch ganz praktisch, die Tabletten unklebrig und trcoken in den Hund zu bekommen. Von irgendeiner großen Firma gibt es so eine Art Knetmasse, aber das kommt mir ziemlich chemisch vor das Zeug. Kennt jemand die Tablettenschmuggler von Kay Klein`s und kann mir u.a. sagen, in welcher Größe da Tabletten reinpassen? Ich überlege nämlich, die zu bestellen und auszuprobieren.

    #2
    Ich antworte mal auf Deine erste Frage: Ich nehme die Hundeleberwurst von DM, schraube die Tube auf, drücke oben in die Tubenöffnung die Tabletten und drücke dann auf die Tube. So kommt ein wenig Leberwurst mit Tabletten aus der Tülle, die der Hund dann direkt von der Öffnung wegschleckt - geht wunderbar ohne klebrige Finger.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Wir nehmen eine Scheibe Putenhauchschnitt, die in der Mitte geteilt wird und rollen die Tablette in eine Hälfte. Die andere Hälfte wird in kleine Stücke gerissen, wovon einige zuerst angeboten werden. Wähnt sich er Hund in Sicherheit, wird die eingerollte Tablette gegeben und wenn die dann im Maul ist, sofort das nächste Stück vor die Nase hingehalten, so dass er schnell runterschluckt, um schon an das nächste zu kommen.

      Hühnerherz soll tatsächlich auch sehr gut klappen, hab ich aber noch nicht versucht, weil die Wurstnummer bei uns immer zieht
      Jeannette mit Billy
      "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

      Kommentar


        #4
        Ich hab immer diese ovalen Kaustangen genommen, diese weichen die es in jedem Supermarkt im Mehrfachpack gibt. Davon hab ich ein kleines Stückchen abgebrochen, die Tablette reingeschoben und so bekam mein Kater seine SD Tabletten. Hat super funktioniert. Die für Katzen waren zu schmal.

        Sowas http://www.lidl.de/ media/product/0/1/6/8/9/8/0/orlando-kauwuerstchen-8er-wild-regular.jpg ohne Leerzeichen
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          in die Katze bekomme ich die Schilddrüsentablette mit einer Leckerlistange. Da mache ich mit dem Messer ein Schlitz rein, schiebe die Tablette rein und die Katze frisst es. Bei Leberwurst schafft sie es die Tablette abgelutscht auszuspucken.
          Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

          Kommentar


            #6
            Bei Kara muss ich mir ständig neue Tricks einfallen lassen, sie findet jede noch so kleine Tablette im Futter und ist schlimmer als jede Katze... :

            -rohe Leber mit der Schere ein Loch reingeschnippelt
            -Bockwurst aus dem Glas-mit Apfelausstecher ein 007-Geheimfach reingeschnitzt
            -in Streichwurst oder Schweineschmalz reinmodelliert
            -in gekochte Nudel (Penne) reingeschoben und ganz unauffällig zum Futter gereicht

            LG
            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Da bin ich ja regelrecht froh, einen Allesfresser-Beagle zu haben

              Ich benutze die Kong-Paste mit Leberwurstaroma. Ist zwar eine klebrige angelegenheit, aber Sadie ist so versessen darauf, dass meine Finger hinterher wieder blitzeblank sind
              Liebe Grüße
              Petra und Sadie

              Kommentar


                #8
                Tabletten auf das Futter legen und fertig. Wird alles gefressen
                Liebe Grüße
                Heike
                Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                  Bei Kara muss ich mir ständig neue Tricks einfallen lassen, sie findet jede noch so kleine Tablette im Futter und ist schlimmer als jede Katze... :
                  So war das bei Tscharlie auch, alles funktionierte nur eine kurze Zeit.
                  Die Hundeleberwurst funktioniert nun schon über 2 Jahre
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen
                    Tabletten auf das Futter legen und fertig. Wird alles gefressen
                    So war das bei Kira auch.
                    Beim Zwerg ist das nicht so einfach... sie kaut Alles
                    Bierhefetabletten werde weggetragen und dann gemütlich geknabbert und nein, das ich kein Chi, der so was "großes" nicht einfach schlucken könnte...

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Certirizin und Zeel packe ich einfach mit in den Gemüsemixer Vitamin B lege ich mit in den Futternapf... wird mitgefuttert. Warum die Minitabletten ab und an liegen bleiben, konnte ich noch nicht erkunden. Darum mörser ich die einfach mit - geht prima
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        #12
                        Tabletten auf das Futter legen und fertig. Wird alles gefressen
                        Ja, gefressen würde das hier auch - nur leider vom falschen Hund...

                        Ihr müsstet das echt mal sehen. Die scannt mit der Nase einmal über den Futternapf... zieht die Augenbraue hoch, so nach dem Motto: "Ey, ich riech' es doch, Du hast da schon wieder was versteckt... " und dreht angewidert ab.
                        Da ich ihr das Fressen nicht verleiden möchte gibts Tabletten hier nur noch gut verpackt direkt in die Schnute und dann Kopf hoch- und Schnauze zuhalten und warten bis sie geschluckt hat... währendessen hüpft Suc beschwichtigend um mich rum und sagt ständig: "Ich, ich ich... gibs doch lieber mir! Also ich würd's fressen - sofort!"

                        Ja, vielleicht sollte ich doch mal die Hundeleberwurst probieren... da Allergikerin hab' ich mich das noch nicht getraut...

                        LG
                        Regina
                        Zuletzt geändert von Küwalda; 23.03.2015, 13:50.
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Mag oder darf sie Butter? Das wäre auch noch eine Alternative.
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar


                            #14
                            Nee, Butter darf sie nicht - aber mit Schweineschmalz geht es ganz gut. Sobald der präpariere Schmalzklumpen in der Schnute schmilzt rutscht er automatisch nach hinten und sie muss schlucken...

                            LG
                            Regina
                            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              ich warte auf den Tag, dass Amira ihre Tabletten ohne alles nimmt. Ein Stückchen Fleisch, Tabletten drauf legen, weg, einfach easy.

                              Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen
                              Tabletten auf das Futter legen und fertig. Wird alles gefressen
                              Liebe Grüße
                              Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X