Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cor pulmonale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cor pulmonale

    Hat jemand Erfahrungen?

    Bei meiner kleinen Podenco-Mix wurde Cor pulmonale diagnostiziert. Aufgrund einer Bissverletzung, die in Narkose versorgt werden musste, wurde Mona abgehört und es wurde eine Unregelmäßigkeit festgestellt. Da nicht sicher war, ob dies von der Aufregung durch die Verletzung kam, wurde ein Röntgenbild gemacht Die rechte Herzseite ist leicht vergrößert, in der Lungen sind kleine Verändengen sichtbart.

    Mona ist aus dem Tierschutz, ich habe sie mit ca. 1 1/2 Jahren übernommen, ein wahres Energiebündel. Südländer-Check war ohne Befund.
    Nach zwei Jahren ist sie nun ruhiger, gesetzter würde ich sagen, geworden. Was für mich kein Anlass war, groß darüber nachzudenken.

    Gleich zu Anfang habe ich mit ihr das Trailen begonnen, habe auch inzwischen eine Prüfung abgelegt. Aufgrund eines Staffelwechsels sind die Einsätze zurückgestellt, wir trainieren aber fleissig weiter. Und nun diese Diagnose.

    Was muss ich beachten, kann ich überhaupt noch einsatzmäßig trailen oder wird das über kurz oder lang zu viel für sie.

    Das was ich gegoogelt habe, hilft mir irgendwie nicht weiter. Karsivan-Gabe wurde mir angeraten. Auch steht ein Termin bei einem Spezialisten noch aus.

    Daniela

    #2
    Hallo Daniela,

    ich würde auch auf jeden Fall zu einem guten (!) Kardiologen gehen und diese Untersuchung abwarten.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Dem kann ich mich nur anschließen. Das sollte sich ein guter Kardiologe ansehen.
      Liebe Grüße,
      Mark aus OWL

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        was ist die Ursache?

        Warum hat sie Lungenprobleme?

        Atemwegserkrankungen, Asthmaartige Erkrankungen, Emphyseme, Metastasen usw können u.a die Ursache dafür sein, ich würde die Ursache suchen und dann weiter schauen.

        Ein Facharzt wäre da sicher angebracht.

        lg tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar

        Lädt...
        X