Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysterium Bauchspeicheldrüse !!! -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mysterium Bauchspeicheldrüse !!! -

    Hallo
    Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee!!! Wir sind rat los!!!! Alles passt nicht zusammen!

    Ich versuche mich kurz zu fassen.
    Mein junger (geb.12.2013) Whippet Rüde - bekam ende November eine leicht blutige Magenschleimhautentzündung, einmal kleinen Blutflöckchen erbrochen. Er wurde behandelt und soweit war alles relativ gut!

    Aber irgendwie kam er mir noch 3 Wochen später minimal komisch vor. Er wirkte auf mich etwas aus dem Gleichgewicht, schwer zu beschreiben, aber man merkt wenn der Hund nicht 100% ist wie sonst. Er hatte aber keine schlimmen Symptome - ab und an mal etwas übersäuert oder mal etwas weicheren Stuhl.

    Ende Dezember, hatte meine THP die Idee, mal die Bauchspeicheldrüsen zu kontrollieren. Wir haben den pankreatischen Elastase Wert im Kot gemessen, der fast nicht vorhanden war "5" !!! Hund aber keine Symptome. Sicherheitshalber noch ein Blutbild gemacht, auf dem nichts zu erkennen war.

    Behandlung - Enzyme! Weiterhin hat der Hund keine Symptome, er ist fit.

    Neue Kotprobe 4 Wochen (Ende Januar) später - PE -Wert bei "9" - Behandlung: Enzyme und Homöopatischesmittel. Pankreas injeel.

    Wieder 4 Wochenspäter (Ende Februar) - PE Wert bei "36" - Behandlung weiter - Hund keine bis kaum Symptome - Verdauung ok.

    Wieder 4 Wochenspäter ( Ende März) nochmal Blutbild - schlechte BSD-Werte aber der Hund fit, hat in den 3 Monaten zu genommen.

    Noch ein Blutbild 2 Tage später aus einem anderen Labor !Werte noch schlechter... Hund fit. Er bekommt seit dem 2 Blutbild keine Enzyme mehr da verdacht auf BSD Entzündung besteht.

    Heute (31.03.15) haben wir dann eine Magenspiegelung und Biopsie der Bauchspeicheldrüse machen lassen.

    Es fällt auf das er viel Schaum im Magen hat, die Aus und Eingänge des Magens nicht richtig schließen, die Speiseröhre wirkt schlaff.

    Im Bauchraum und an der BSD waren keine Auffälligkeiten außer starke/dicke Venen auf der Außenseite des Magens und des Zwölffingerdarms zur BSD hin.

    Ach ja dem Hund geht es immer noch sehr gut, fit, lustig, spielt ...


    Wir kommen einfach nicht weiter, keiner kann verstehen warum es dem Hund trotz schlechter Werte so gut geht, was das mit dem Magen Aufsicht hat ...



    Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee ?????

    #2
    Schups

    kann Dir leider nicht helfen ..

    Gabi und Berti

    Kommentar


      #3
      Hallo Monday,

      so richtig konstruktives kann ich nicht dazu beitragen. Ich habe hier Katzen mit Bauchspeicheldrüsen-Problemen, die durch meine THP behandelt werden.

      Wie betrachtet Deine THP die Bauchspeicheldrüse? Gibt es sonst noch organische Probleme, die sie schon behandelt?

      LG
      Rita

      Kommentar


        #4
        Gebt Ihr spezielles Futter (welches, irgendwelche Zusätze)?
        Wann gab es welche Medikamente bzw. Behandlungen (inkl. Impfungen und Wurmkuren)?
        Wann gab es Stresssituationen (auch: läufige Hündinnen in der Umgebung)?
        Ich selbst kann wenig bis garnicht helfen, aber solche Angaben geben vielleicht schon Ideen.
        Alles Gute für Euren Hund (wie heißt er denn?).
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar

        Lädt...
        X