Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilpilze bei Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heilpilze bei Arthrose

    Guten Morgen,
    mein Labrador Bolle hat mit ca. 4 Jahren schwere Arthrose in den Sprunggelenken und an beiden Hüften. Ende April bekommt er Goldakupunktur bei Dr. Rosin und geht zum Osteopathen. Nun möchte ich gerne Heilpilze einsetzen. Hierzu meine Frage. Woher bezieht Ihr Eure Pilze? Ich habe folgende rausgesucht: Pleurotus, Reishi & Shiitake.
    Momentan kommen wir um eine Schmerzmittegabe nicht herum. Er bekommt 1Tbl. Previcox.
    Außerdem bekommt er Super-Flex 3 1 Tbl bei 40 Kilo

    Für Tips jederzeit Dankbar!
    Tina

    #2
    Ich würde MSM zusätzlich geben. Wenn Du morgens die SF3 gibst, dann abends eine zusätzliche Dosis MSM.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Danke!

      Danke für den Tipp!
      Bolle hat derzeit ca. 41,5 kg. Wieviel MSM gebe ich? Ich habe das Vitality Ultra Pure MSM Powder da.
      Grüße
      Tina

      Kommentar


        #4
        Auf jeden Fall langsam anfangen, MSM kann zu Durchfall bzw. dünnem Kot führen.
        Ich würde erstmal 1g abends geben, ein paar Tage den Kot beobachten und dann weiter erhöhen. Genaue Grammzahl muß ich jetzt auch erstmal wieder nachrechnen - hab grad wieder bestellt (ich hab das von Makana).
        Kollagenhydrolysat fällt mir auch grad noch ein, das kann aber leichte Blähungen verursachen

        Uups, hab grad gesehen, daß Du auch Schmerzmittel gibst. Damit weiß ich jetzt nicht Bescheid, inwiefern es da Probleme geben kann.

        MSM-Threads:
        Methylsulfonylmethan (msm)- wer gibt es und warum?
        und
        MSM Methylsulfonylmethan
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Nicht böse gemeint, aber achte bitte auch gut auf sein Gewicht, jedes Kilo zuviel macht es ihm noch schwerer.
          Wenn er nicht sehr groß ist, finde ich fast 42kg schon recht viel.
          Wer schön sein will, muss lächeln

          Kommentar

          Lädt...
          X