Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien vorbeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Giardien vorbeugen

    Hallo,

    vielleicht wurde die Frage ja schon irgendwo erörtert, ich habe aber nichts gefunden.

    Wir haben im Umfeld viele Hunde mit Giardien. Kann man mit irgendetwas vorbeugen, um seinen Hund vor einer Infektion zu schützen? Mir fällt nur ein, für eine gute Darmflora zu sorgen, aber vielleicht kann man auch sonst noch etwas tun? Kokosflocken füttern z.B.? Wenn ja, wie viele? Sie sollen ja auch etwas vor Zecken schützen.

    Schon einmal !

    #2
    Ich habe auch Svhiss vor den Dingern.
    Ich achte auf weitestgehend KH arme Ernährung und kurweise gibt es zweimal im Jahr für 6 - 8Wochen Kräuterbuttermilch. Außerdem stehen hier immer Kefir, Buttermilch und andere Mipros auf dem Speiseplan.
    Da beide Hunde einen schwierigen Darm haben, baue ich öfter mal mit Lacteol-Pulver auf.

    Statt Cocosflocken gebe ich lieber Cocosöl mit ins Futter, die Flocken haben recht viele KHs.
    Zuletzt geändert von Geli.; 08.04.2015, 07:00.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      ... aber zu proteinaltige Ernährung begünstigt wieder Clostridien -
      es ist wohl wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera - !

      Kommentar


        #4
        Fett, das Geheimnis heißt Fett. Ich gebe immer eine gute Portion Rinderfett mit ans Futter. Nicht zu viele Proteine und dann als Gemüse gerne Möhren, Zucchini, Fenchel, rote Beete und Salate und selbst gesuchte Sachen wie Quecken, Löwenzahn, Vogelmiere & Co.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar

        Lädt...
        X