Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühmorgens Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frühmorgens Husten

    Seit Sonnabend hat meine Hündin Cora (fast 13) frühmorgens Hustenanfälle, die wie Würge- und Brechreiz wirken. Da sie aber nicht in den Garten gelassen werden möchte weiß ich dass es Husten ist. Anfangs kam nur Schaum, heut morgen war der Auswurf etwas schleimig.
    Sie hustet aber nur frühmorgens ( etwa um 5 Uhr). Dann ist es vorbei und den ganzen Tag ist sie wie immer.
    Letztens wurde bei ihr ein Altersherz festgestellt, das aber nicht behandelt werden müsste.
    Könnte es sein, dass dieser Husten damit zu tun hat? Eigentlich hört sich Herzhusten aber anders an. Den kenne ich von einem früheren Hund.
    Ich habe nun gedacht ihr Weißdorn zu geben. Kennt sich da jemand mit der Dosierung aus? Kann man die Dragees aus der Apotheke geben?
    Sollte ich doch lieber zum TA gehen? Sie wirkt aber nicht krank, ist so mobil wie immer. Ich habe Sorge, dass es dort gleich mal wieder eine Spritze mit AB gibt.

    LG Margit

    #2
    Also ich persönlich würde mit einem 13-jährigen Hund, bei dem ein "Altersherz" festgestellt wurde und der jetzt hustet, einen Kardiologen aufsuchen.
    Die meisten "normalen" TA warten mit der Gabe von Herzmedis bis es ganz (zu) schlimm ist..., das ist meine Erfahrung. Dann müssen Entwässerungstabletten und was weiß ich noch alles her...
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      mein till hat auch ein altersherz. hustete wie deiner. und es kam wasser aus der lunge. wird homöopathisch betreut,
      seit nahezu 2 jahren ( mit dem herz). er wird entwässert etc.
      der vorteil der homöopathie: die leber und nieren werden nicht geschädigt. die schulmedizinischen medis sind nämlich echte hammer-teile.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Danke Euch. Ja Sabine, homöopathisch behandeln wäre mir am liebsten, leider haben wir hier keinen Tier-HP in vernünftiger Entfernung. Aber es gibt eine TÄ, die auch nach TCM behandelt. Vielleicht könnte sie da auch etwas tun.

        Kommentar

        Lädt...
        X