Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Saugmaterial für Hundeklo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Saugmaterial für Hundeklo?

    Mein Rüde kann sein Pipi nicht mehr so lange halten. Er muß häufig Pipi. Wenn ich arbeiten bin, bin ich dadurch aber permanent unter Druck, dass ich pünktlich oder möglichst früher raus komme, damit ich ihn pullern lassen kann (ich arbeite im Moment nur 4 Stunden).
    Jetzt habe ich mir überlegt, ihm ein Hundeklo anzulegen und ihm beizubringen, dort hinzugehen, wenn er dringend muss und ich nicht da bin.

    Was kann ich für Einstreu nehmen? Ich würde gern Katzenstreu versuchen, hab aber Bedenken, dass er davon fressen könnte.

    Hat jemand Erfahrungen?
    Liebe Grüße von Heide

    #2
    Für unsere Katze haben wir Streu aus Holzschnitzeln bzw. Pflanzenfasern, 100% kompostierbar und ökologisch abbaubar.
    Das könnte dein Hund sogar fressen und es würde nichts passieren. Ich glaube aber nicht, dass er das machen würde.
    Ich hoffe, ich mache jetzt nicht zu viel Schleichwerbung: Öko Plus Katzenstreu , u. a. bei zooplus.
    Von Bekannten weiß ich, dass die auch gute Erfahrungen mit Rüden-Windeln gemacht haben. Vielleicht wäre das auch mal eine Überlegung wert.
    Liebe Grüße,
    Mark aus OWL

    Kommentar


      #3
      Auch Holz und andere Pflanzenfasern sollte der Hund nicht in größeren Mengen fressen, da er keine pflanzlichen Zellen verdauen kann.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Nichts was es nicht gibt! Einfach mal Porch Potty als Suchbegriff eingeben.
        Gruß Hannah
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          #5
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Auch Holz und andere Pflanzenfasern sollte der Hund nicht in größeren Mengen fressen, da er keine pflanzlichen Zellen verdauen kann.
          Das ist schon richtig, aber bevor er mit einem ganzen Katzenklo allein gelassen wird, sollte man vielleicht vorher mal schauen, ob er Ambitionen hat, ein ganzes Katzenklo leer zu fressen, oder nicht ...?
          Liebe Grüße,
          Mark aus OWL

          Kommentar


            #6
            Da der Schritt hin zur weiteren Inkontinenz bei alten Hunden oft doch schnell fortschreitet kannst du ihn vielleicht am besten jetzt schon an eine Windel gewöhnen, dann ist die Umstellung später kein Stress mehr.
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar


              #7
              Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
              Nichts was es nicht gibt! Einfach mal Porch Potty als Suchbegriff eingeben.
              Gruß Hannah
              Das ist doch auch mal ne coole Idee.

              Wenn der Hund nicht zum Rasen kann, einfach den Rasen zum Hund holen ...

              Sowas kann man doch bestimmt auch selbst basteln, oder?
              Mit nem Stück Rollrasen und einem entsprechendem Unterbau ...?
              Liebe Grüße,
              Mark aus OWL

              Kommentar


                #8
                Zitat von Heideee Beitrag anzeigen
                Mein Rüde kann sein Pipi nicht mehr so lange halten. Er muß häufig Pipi. Wenn ich arbeiten bin, bin ich dadurch aber permanent unter Druck, dass ich pünktlich oder möglichst früher raus komme, damit ich ihn pullern lassen kann (ich arbeite im Moment nur 4 Stunden).
                Jetzt habe ich mir überlegt, ihm ein Hundeklo anzulegen und ihm beizubringen, dort hinzugehen, wenn er dringend muss und ich nicht da bin.

                Was kann ich für Einstreu nehmen? Ich würde gern Katzenstreu versuchen, hab aber Bedenken, dass er davon fressen könnte.

                Hat jemand Erfahrungen?
                Ich kann dich sehr gut verstehen und schließe mich gleich mal an.
                Mit meinem Zwerg klappt das zwar im Moment ganz gut weil ich nur 5 Std. am Stück arbeite, aber ich kenne den Druck, unbedingt pünktlich nach Hause kommen zu müssen.
                Er hat nämlich eine Konfirmandenblase.

                Im Winter habe ich mir schon oft vorgenommen, ihn endlich an ein Klo zu gewöhnen, weil er mit seinen 22cm SH bei eisiger Kälte und hohem Schnee große Schwierigkeiten hat, sein Geschäft zu verrichten.

                Und er wird ja auch nicht jünger.

                Ich bin gespannt, ob hier jemand Ideen und Erfahrungen hat.
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                  Da der Schritt hin zur weiteren Inkontinenz bei alten Hunden oft doch schnell fortschreitet kannst du ihn vielleicht am besten jetzt schon an eine Windel gewöhnen, dann ist die Umstellung später kein Stress mehr.

                  Ich finde ein Klo besser, denn wenn die Windel nass ist,
                  ist das sicherlich unangenehm.
                  Für kleine Hunde kann ich mir jedenfalls ein Klo angenehmer vorstellen.
                  Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                  und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    #10
                    Porch Potty ist ja mal eine tolle Idee , das muss mein Mann mir bauen! Ein Stück Wiese rein und ein Pinkelstöckchen - toll! Ein bisschen Fremdrüdenpipi könnte den nötigen Anreiz geben...hoffe ich.

                    Über eine Windel hatte ich auch schon nachgedacht, ich glaube aber, das findet er ganz doof. Er mag nämlich seine Winterjacke auch nicht, die er aber anziehen muss, wenns kalt ist, weil er immer friert und irgendwie auch keine Unterwolle hat.

                    Er ist klein, 10 kg, da sollte das mit dem Stubenklo schon klappen.

                    Lieben Dank für Eure Vorschläge - ihr seid ja super!!!
                    Liebe Grüße von Heide

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                      Ich finde ein Klo besser, denn wenn die Windel nass ist,
                      ist das sicherlich unangenehm.
                      Für kleine Hunde kann ich mir jedenfalls ein Klo angenehmer vorstellen.
                      Aber bei dann wirklich inkontinenten Hunden schaffts der Hund auch nicht zum Klo, dann läufts im Liegen im Schlafen und auch sonst immer mehr mit der Zeit
                      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                      Kommentar


                        #12
                        Im Liegen läufts bei ihm auch manchmal. Ich nehme dafür Inkontinenzunterlagen.
                        Liebe Grüße von Heide

                        Kommentar


                          #13
                          Der Rüde meiner Schwester hat sich an der Windel nie gestört. Bei dem lag die Inkontinenz in fortschreitender Demenz begründet. Er hat mit der Zeit einfach da wo er stand oder ging gepullert, vermutlich wäre er kognitiv gar nicht mehr in der Lage gewesen so einen "Drinnen-Puller-Platz" zu verinnerlichen.
                          LG

                          Jessica mit Nikita und Mela

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                            Ich finde ein Klo besser, denn wenn die Windel nass ist,
                            ist das sicherlich unangenehm.
                            Für kleine Hunde kann ich mir jedenfalls ein Klo angenehmer vorstellen.
                            Mit der richtigen Einlage wird es nicht nass.
                            Meine Motte fand die Windel extrem entspannend, ich habe da erst gemerkt, wie sehr ihre Inkontinenz sie belastet hat.

                            Aber solange der Hund den Weg zum Klo noch schafft, würde ich das wohl auch bevorzugen.
                            Liebe Grüße
                            Petra mit Dina und Mottensternchen

                            Kommentar


                              #15
                              Windel oder Toilette - ich meine, das ist eine Frage des Gesundheitszustandes vom Hund und der individuellen Vorliebe von Hund und Mensch.
                              Geeignet ist immer das, womit man am besten zurecht kommt.
                              Liebe Grüße von Heide

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X