Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehlkopflähmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kehlkopflähmung

    Mein Hovi wurde vor ca. 2 Jahren wegen einer Kehlkopflähmung operiert. Man hatte mir gesagt, dass er immer mal wieder hüstelt, aber das wäre normal und es könne jetzt nichts mehr passieren.
    Im Moment ist es aber so, dass er sehr viel hustet, viel die Vorderbeine leckt( als wäre er übersäuert)und sabbert auch sehr viel. Aus dem Maul kommt auch ein übler Geruch. Was aber am schlimmsten ist, das er wahnsinnig viel hechelt. Das hört sich so schwer an.
    Hat jemand damit Erfahrung? In der Tierklinik wird immer nur gesagt, das es normal ist.

    #2
    Normal auf keinen Fall, unbedingt 2. oder 3. Meinung einholen.

    Für deinen Hovi alles Gute, Gruß Hannah.

    P.S. Alte Unterlagen mitnehmen.
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich würde auch sagen, daß das nicht normal ist und schließe mich da hannah`s Meinung an.
      Unbedingt zweite Meinung, ggf. gute Klinik.

      LG und alles Gute für Deinen Hund,

      Susanne

      Kommentar


        #4
        Schließe mich an. DAS ist nicht normal.

        Ich würde mir da auch eine 2. bzw. 3. Meinung einholen !
        Liebe Grüße,
        Mark aus OWL

        Kommentar


          #5
          Kehlkopflähmung

          Ganz lieben Dank für Eure Meinungen. Ich habe jetzt noch einmal mit der Klinik gesprochen, die Ihn operiert haben und wir haben einen Termin zur Nachkontrolle. Die meinten es könne durchaus sein, das sich die Naht bzw die Verklebungen gelöst haben. das würde aber sehr sehr sehr selten passieren. Aber bei unserem Glück!!!!
          Das würde bedeuten, das die andere Seite operiert werden würde.Ist natürlich wieder so eine Sache bei einem 11 1/2 Jahre alten Hund. Aber ersteinmal die Untersuchung abwarten und dann entscheiden.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
            Ganz lieben Dank für Eure Meinungen. Ich habe jetzt noch einmal mit der Klinik gesprochen, die Ihn operiert haben und wir haben einen Termin zur Nachkontrolle. Die meinten es könne durchaus sein, das sich die Naht bzw die Verklebungen gelöst haben. das würde aber sehr sehr sehr selten passieren. Aber bei unserem Glück!!!!
            Das würde bedeuten, das die andere Seite operiert werden würde.Ist natürlich wieder so eine Sache bei einem 11 1/2 Jahre alten Hund. Aber ersteinmal die Untersuchung abwarten und dann entscheiden.
            Wo warst du? In der Klinik am Kaiserberg/Duisburg? Die sind die Spezialisten auf diesem Gebiet, ich würde nur noch dorthin gehen. Meine beiden alten Hunde hatten das jeweils, beide wurden operiert, und bei beiden hat sich die Naht gelöst. Und ich war schon in einer sehr guten Klinik! Das kommt also nicht sehr sehr sehr selten vor. Daher würde ich wirklich nur noch zu denen gehen, die am meisten Erfahrung mit dieser Erkrankung haben. Alles Gute für deinen Hund.

            Kommentar


              #7
              Wobei es ja jetzt einfach sein kann, dass die Symptome von etwas kommen, was mit der OP nichts zu tun hat. Angefangen von einer banalen Halsentzuendung ueber Magenbeschwerden, Bronchitis.... bis zu Fremdkörper im Magen oder auch in der Lunge.
              In sofern würde ich da auf jeden Fall noch mal dringend Ursachenforschung betreiben.
              Alles Gute!
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                ...noch eine ganz andere Idee: Kann er Zahnschmerzen haben?
                Liebe Grüße von Heide

                Kommentar


                  #9
                  Kehlkopflähmung

                  Die erste OP war in der Tierklinik Hofheim(komme aus der Nähe) und hier gibt es 2 Tierärzte die sich auch auf Kehlkopflähmung spezialisiert haben. Bei Hovis kommt es anscheinend dauernd vor. Mind. 1 OP in der Woche, was ich sehr viel finde.( Nicht nur Hovis, auch andere größere Rassen)
                  An Zahnschmerzen habe ich auch gedacht, aber irgendwie untersucht das keiner.Er frisst aber ganz normal auch Kauknochen, wobei er diese nicht so oft wegen des Halses bekommt.
                  Das mit der Übersäuerung könnte auch sein, da er im Moment viel an der Pfote leckt und auch aufstößt.
                  Was mir aber noch Sorgen macht, ist halt die Tatsache, das er hinten immer einsackt und auch diesen Muskelschwund hat. Soll damit zusammenhängen!
                  Kennt denn jemand einen guten Tierarzt im Raum Frankfurt??

                  Kommentar


                    #10
                    Liebe Schlumpfine,

                    Du bist hier aus der Nähe? Woher denn? Ich bin aus Zeilsheim.

                    Wollte dir PN zu dem Thema schreiben aber das geht ja noch nicht.

                    Würde Dir gerne was schreiben, was nicht ins Forum gehört..

                    Kannst Du mir vielleicht mailen? ElchFrankfurt at yahoo.de
                    Liebe Grüße
                    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      bei uns hat übler Geruch und husten sowie hecheln mit Problemen im Luftröhrenbereich und dem Herz zu tun.

                      Es muss nicht unbedingt der Kehlkopf sein.

                      Gute Besserung für Euch.

                      lg Petra
                      Petra und Sammy
                      Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X