Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenentzündung bei Blasentumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenentzündung bei Blasentumor

    Hallo,
    bei meinem 9 jährigen Tibet Terrier wurde im Dezember letzten Jahres ein Blasentumor (inoperabel laut Hofheim) diagnostiziert. Er hatte vorher bereits 2 starke Blasenentzündungen die laut Aussage des TA wohl schon als Anzeichen des Tumors zu deuten waren.
    Mein Hund BO ist seit Januar in homöopatischer Behandlung und ihm geht es auch soweit ganz gut.
    Seit 3 Tagen hat er jedoch wieder Anzeichen einer Blasenentzündung.
    Leichte Blutbeimengungen hat Bo auf Grund des Tumors immer wieder mehr oder weniger.
    Nun bin ich ziemlich Ratlos was ich tun soll denn meine Homöopathin ist zur Zeit bis zum 30.04. aus gesundheitlichen Gründen nicht zu erreichen.
    Was kann ich nur für ihn tun damit es nicht schlimmer wird?????
    Ich gebe ihm seit heute jede Stunde 5 Globulis Dulcamara D6 und Blasen- und Nierentee.
    Was kann ich sonst noch tun???
    Meine TÄ sagte mir das es bei dem Tumor schlecht ist wenn er nun auch noch eine Blasentzündung hat. Auf Grund der homöopathischen Behandlung möchte ich ihm auf keinen Fall Antibiotika geben, zumal das beim letzten Mal auch so gut wie nicht geholfen hat.
    Ich hatte bereits auch schon eine andere Homöopathin angerufen aber dann geht alles von vorne los mit Erstanamnese und so weiter und eigentlich möchte ich gerne bei meiner bleiben. Nur leider kann ich sie zur Zeit nicht erreichen
    Manu & Jack mit BO im <3

    #2
    Hallo Chanda,
    normalerweise würde ich bei akuten Blasenentzündungen zu Arctuvan raten. Das ist ein Bärentraubenblätterextrakt, der wie AB wirkt, aber nicht so schädlich ist. Und danach eben eine Rohfütterung mit etwas Beerenfrüchten und/oder Cranberries, denn in saurem Milieu können sich Bakterien schlechter festsetzen, als in basischem.

    Allerdings weiß ich nicht, inwieseit das mit dem Blasentumor verträglich ist und was deine THP dir genau geraten hat... Da fehlen mir einfach die Erfahrungwerte...

    Aber du bekommst hier bestimmt noch gute Antworten, vllt.auch von Leuten mit Erfahrungen mit sowas...*hoff*

    Ansonsten aber erstmal ein herzliches Willkommen hier und dass es Böchen bald wieder besser geht...


    Ganz liebe Grüße

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #3
      Hallo Nadine...
      ups...wir kennen uns ja aus dem Tibi Forum oder ?? Schöööööön!!!!
      Danke erst mal für Deine Tips...wird mal sehen inwieweit ich etwas übernehmen kann da meine THP ja zur Zeit nicht da ist ist schon blöd das Sie keine Vertretung hat ...aber gesundheitliche Gründe haben sie zu dieser Auszeit gezwungen ....ich hoffe nun auf Hilfe in diesem Forum !
      Dank Dir erst einmal <3
      Manu & Jack mit BO im <3

      Kommentar


        #4
        Hallo Nadine...
        ups...wir kennen uns ja aus dem Tibi Forum oder ?? Schöööööön!!!!
        Danke erst mal für Deine Tips...wird mal sehen inwieweit ich etwas übernehmen kann da meine THP ja zur Zeit nicht da ist ist schon blöd das Sie keine Vertretung hat ...aber gesundheitliche Gründe haben sie zu dieser Auszeit gezwungen ....ich hoffe nun auf Hilfe in diesem Forum !Cranberries frisch , Kapseln oder getrocknet?
        Dank Dir erst einmal <3
        Manu & Jack mit BO im <3

        Kommentar


          #5
          Ja, hab euch auch gleich erkannt !

          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wir kennen uns auch aus dem Tibi Forum ;-)

            Famke hat damals bei ihrer Blasenentzündung so Kapseln bekommen, die den Urin ansäuern.
            Ich sollte ihr keine Kohlehydrate mehr füttern und nach Möglichkeit rohes Fleisch.
            Wenn Bo das schon kennt und magen-darm-technisch gut dabei ist, könntest du das vielleicht mal probieren.
            Allerdings hatte Famke nur die Entzündung. Keinen Tumor.

            Viele Grüße
            Leonie
            Leonie mit Famke

            Kommentar

            Lädt...
            X