Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin immer interssant bei Rüden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin immer interssant bei Rüden

    Liebes Forum,

    meine Hündin war mit 6. Februar fertig mit Ihrer 2. Läufigkeit. Es ist leider seit einiger Zeit so, das Chelsea mit gar keinen Rüden mehr spielen kann, weil die sofort aufreiten probieren :-(
    Beim Nachbarshund und Chelseas Kumpel gibt es diese Probleme nicht, aber wirklich alle anderen Hunde drehen bei ihr durch.
    Ist das normal?
    Kann es sein das Chelsea zu aktive Hormone hat?
    Habt ihr eine Idee, ob da ein Homöopathischen Mittel helfen kann?

    Danke für eure Hilfe
    Lissi

    #2
    Hallo Lissy,
    ich würde mal einen Abstrich machen lassen und Gebährmutter / Blase / Scheide untersuchen lassen, ob ein Infekt vorliegt. Es ist möglich, dass sie deswegen dauernd belästigt wird, weil dann evtl. der Geruch eine weitere Läufigkeit vortäuscht.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Ich würde abklären, ob irgendwas Krankhaftes vorliegt.
      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

      Kommentar


        #4
        Hallo Lissi,

        wenn die allermeisten Rüden derart heftig reagieren, würde ich meine Hündin untersuchen lassen.
        Sie könnte auch eine Vaginitis/offene Pyometra/Harnwegsinfekt/Blasenentzündung haben.
        Wenn mein älterer Rüde so heftig auf eine Hündin längere Zeit nach ihrer Läufigkeit reagiert, dann war bisher immer etwas im Busch.
        Normal ist das nicht.
        Es gibt Hündinnen, die riechen immer irgendwie gut, aber wenn das bei Deiner Hündin normal nicht der Fall ist, würde ich das abklären lassen.
        Und sei es, daß ausgeschlossen wird, daß sie etwas hat.
        Mag natürlich auch sein, daß sie länger gut riecht, aber , wie gesagt, mir wäre dabei nicht wohl.
        Scheinschwangerschaft müßte ja (ich hab`nur Jungs ) auch schon durch sein, oder?

        LG, Susanne

        Kommentar


          #5
          kannst du mal beschreiben, wie sie sich genua verhält?
          vielleicht ist sie einfach noch nicht erwachsen genug, um eindeutig verständlich zu machen, was sie möchte und was nicht.
          liebe grüße
          anja

          Kommentar


            #6
            Danke euch allen...

            an die Sachen habe ich ja gar nicht gedacht. Ich werde Morgen gleich zum Tierarzt fahren. Danke euch.
            Von einer Scheinträchtigkeit habe ich nichts mitbekommen - sie ist eig. gleich wie immer. Nur das eben die Rüden komplett durchdrehen bei ihr...
            Nur das ist ja auch keine Lösung, das sie jetzt nie mehr mit Jungs spielen kann... denn das geht jetzt wirklich nur mit ihrem Kumpel....

            Kommentar


              #7
              Zitat von aaronima Beitrag anzeigen
              kannst du mal beschreiben, wie sie sich genua verhält?
              vielleicht ist sie einfach noch nicht erwachsen genug, um eindeutig verständlich zu machen, was sie möchte und was nicht.

              Chelsea ist jetzt 16 Monate alt.
              Sie verhält sich ganz normal, und will mit den Jungs eigentlich nur spielen. Die sind aber sofort bei ihren Hintern und belästigen sie, mit schnuppern und viele wollen auch sofort aufreiten.
              Sie legt sich dann meist auf den Rücken, oder hüpft immer weg, das sie den Rüden wieder ins Auge sehen kann.
              Ab und zu zeigt sie auch die Zähne... das ist den Rüden aber leider komplett egal.

              Kommentar


                #8
                Sie verhält sich ganz normal, und will mit den Jungs eigentlich nur spielen.
                ich würde dann das problem im jugendlichen alter deiner hündin sehen. spielen ja, sex no versteht nicht jeder

                bei jungen hündinnen und kastr. hündinnen und rüden kommt es öfter zu solchen missverständnissen. die hündin will nicht belästigt werden, aber spielen.... sie kommuniziert dadurch nicht deutlich, der rüde fühlt sich umworben und versteht die welt nicht mehr.
                liebe grüße
                anja

                Kommentar


                  #9
                  den Rat von Elke hätte ich dir auch gegeben..
                  lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                  www. gekreuzsiegt.de

                  Kommentar


                    #10
                    und auch an die Analdrüsen denken, wenn die voll und/oder entzündet sind, reagieren Rüden ähnlich.
                    Viele Grüße Helga
                    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                      und auch an die Analdrüsen denken, wenn die voll und/oder entzündet sind, reagieren Rüden ähnlich.

                      würde sie dann nicht schlitten fahren? Ich füttere sie roh mit allem was dazugehört, und ihr Output ist eigentlich schon fest.

                      Wie merke ich das, wenn die entzündet wären?

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Hündin schleckte nur viel, als ich unterhalb vom Anus rechts und links leicht drückte, spürte ich eine Verdickung. Also Tierarzt, ausdrücken und als dies nicht half, spülen und AB.

                        Jetzt ist wieder Ruhe in ihrem Popöchen eingekehrt und der Rüde geht ihr nimmer verliebt hinterher.
                        Viele Grüße Helga
                        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X