Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie - eine unendliche Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie - eine unendliche Geschichte

    Hallo liebe Mitglieder,

    Mein Hund ist ein Allergiker mit Unverträglichkeit gegen Rind, Kalb, Lamm, Milchprodukte und Getreide. Er bekommt deshalb Pferd, Ziege, Wild, Fisch oder Geflügel. Eigentlich hatten wir alles nach keine Ahnung wieviel Mitteln (Entgiftungen, Darmsanierungen, Vitalpilzen …) in den Griff bekommen.


    Seit mehreren Tagen hat mein Hund angefangen sich wieder zu kratzen. Er hat sich um den Hals herum auch schon Tomatenrot gekratzt und hat angefangen sich um die Hüfte herum an bestimmten Stellen ständig anzuknabbern. Auch wackelt er ständig wieder mit den Ohren, weil es ihn juckt. Die ganze Situation macht mich wieder ganz verrückt! Die letzte Woche ist mir mein Fleisch ausgegangen und ich habe Hühnerfleisch aus dem Geschäft gekauft. Er hat also 1 Woche lang Hühnerfleisch bekommen und bei einer Blutanalyse kam vor Jahren mal raus, er würde leicht auf Hühnchen reagieren, was mir bisher, aber nie aufgefallen wäre. Nun da er es, aber so lange bekommen hat, kann ich das wohl auch von der Speisekarte streichen, da ich glaube, dass es an dem Hühnerfleisch liegt.
    Seit ca 1 Monat bekommt er EM ins Futter und MSM, weiters bekommt er seit 1 Woche eine Kräuter Wurmkur aus Kürbiskerne, Karottenpulver, Erdrauch, Kokosflocken, Walnuss, Beifuss, Petersilie, Labkraut, Ulmenrinde, Zitwerwurzel, Nelken, Bockshornkleesamen und Granatapfel. Irgendwas Besonderes oder eine Veränderung diesbezüglich wär mir nicht aufgefallen.


    Ich bin jetzt am überlegen womit ich ihn am besten Entgiften soll. Hat vlt jemand Erfahrung mit Vulkanmineralien (Zeolith, Bentonit) oder Basis Kolostrum vom Naturfutterlädchen? Sonst hab ich immer Algen benutzt, aber da hab ich irgendwo gelesen, dass die wohl nicht die beste Wahl sind. Ich hab auch angefangen ihm Apis Globulis zu geben, dann beißt er sich weniger. Oder entgiftet er schon durch diese Kräutermischung??

    Vlt kann mir wer einen Tipp geben.. Bin total neben der Spur, weil das ganze irgendwie nie aufhören will sodass ich grad keine Ahnung habe wie ich vorgehen soll..




    Liebe Grüße


    #2
    Ich habe ja auch einen Allergiker Zuhause..,

    Und bei dem was du schreibst was er alles bekommt, stellen sich mir die Haare!
    Du weißt nicht gegen was er alles allergisch ist, verpasst ihm dann eine solchen Drogencocktail zur Entwurmung
    Viele Grüsse Nadine & Lennox

    Kommentar


      #3
      Die Kräuterwurmkur hab ich so fertig von einem Kräutertiershop bestellt. Ich hab die letzten Jahre zwar nicht dasselbe benutzt, aber fast und da gabs nichts. Außerdem hat die Kratzerei schon vorher angefangen .. Hab ich eigentlich auch dazu geschrieben .. Aber ich lass es trotzdem vorsichtshalber mal weg
      Zuletzt geändert von iLoveMyBigBoy; 25.04.2015, 23:34.

      Kommentar


        #4
        Hast du eine Kotprobe abgegeben und wurde hier Wurmbefall festgestellt?
        Liebe Grüße,
        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

        Kommentar


          #5
          Zitat von iLoveMyBigBoy Beitrag anzeigen
          [FONT=Verdana][SIZE=2]...Mein Hund ist ein Allergiker ... Er hat also 1 Woche lang Hühnerfleisch bekommen und bei einer Blutanalyse kam vor Jahren mal raus, er würde leicht auf Hühnchen reagieren, ...Seit ca 1 Monat bekommt er EM ins Futter und MSM, weiters bekommt er seit 1 Woche eine Kräuter Wurmkur aus Kürbiskerne, Karottenpulver, Erdrauch, Kokosflocken, Walnuss, Beifuss, Petersilie, Labkraut, Ulmenrinde, Zitwerwurzel, Nelken, Bockshornkleesamen und Granatapfel. ... Ich hab auch angefangen ihm Apis Globulis zu geben, dann beißt er sich weniger. ...
          ich war so wie @ Lennox auch erschrocken, was in den Hund so alles reingeschüttet wird. Das bekommen nichtmal unsere gesunden. Wieso fütterst du Hühnerfleisch, wenn er das nicht verträgt?
          Wir haben auch einen Allergiker (wenn auch nicht so krass, mit blutig und so), aber wir überlegen SEHR genau, was wir ihr geben.
          Ich würde den ganzen Kram erstmal weg lassen und nur das geben, was er haben darf!
          LG Astrid www.vom-highlander.de
          Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

          Kommentar


            #6
            Ich hab vor ca 1 Monat Kotptoben abgegeben, weil das Ohren wackeln angefangen hat. Hab gedacht, er hat bestimmt wieder Giardien, aber weder Würmer noch Giarden waren poditiv getestet worden. Sicherheitshalber hab ich trotzdem eine Kräuterkur machen sollen. Da hab ich dann auch EM angefangen zu geben, da ich sonst eine Milchsäurebakterienkur gemacht hab und es hat wieder aufgehört.
            Das mit Hühnerfleisch wusste ich ja nicht, sonst hätte ich es ihm ja nie gegeben! Als die Blutanalyse gemacht wurde, war er sehr jung und sehr krank. Ich hab Jahre später als er wieder aufgepäppelt war, mit Rind und Lamm versucht, aber schon nach paar Tagen hat er reagiert. Bei Huhn nicht, deswegen hab ich mir nichts dabei gedacht. Heuer war es auch das erste mal, das er vom Schnüffeln im Gras eine allergische Reaktion gezeigt hat. Es war ein kleines stückchen Wiese neben der Straße und einmal im Wald, wo er zum Niesen began, weiße Flüssigkeit aus der Nase bekam und Pusteln rundums Maul. Dieses Jahr ist ein total komisches Jahr.

            Kommentar


              #7
              Ich würde auf gar keinen Fall mehr Hühnerfleisch füttern und auch die trockene Kräutermischung weglassen und eher einzelne, frische Kräuter füttern.
              Frische Kräuter entziehen dem Körper keine Flüssigkeit wie trockene Kräuter.
              Außerdem kannst Du die Reaktionen auf die Kräuter besser abschätzen, wenn Du sie einzeln gibst.

              Labkraut z.B. findest Du bereits jetzt schon am Waldrand. Petersilie kannst Du auch frisch füttern, diese regt die Nierentätigkeit an und entgiftet.
              Es gibt verschiedene Kräuter, die die Leber und die Niere unterstützen, jedoch würde ich dann lieber nur ein Kraut (wg. der Beobachtung der Reaktionen) auswählen.
              Kokosflocken und Kürbiskerne kann man auch einzeln geben, ab und zu geriebene Karotte.

              Hat Dein Hund schon Heilpilze bekommen, Du schreibst etwas darüber in Deinem Beitrag, hat er diese nicht vertragen?
              Zeolith, ich habe Klinoptilolith genommen, kann man auch zum Entgiften nehmen, allerdings kommt es auch darauf an wo man es kauft. Hat Dein Hund dieses noch nie bekommen, wäre es fraglich, ob er darauf evtl. auch reagieren würde.

              Seit 1 Monat gibst Du MSM ins Futter, auch MSM entgiftet.

              Wenn Du die Nahrungsergänzungen auseinandernimmst, siehst Du, mit was Du alles schon entgiftest. Da würde ich kein weiteres Mittel dazu nehmen, eher die Zutaten etwas reduzieren, abwägen, wo eine Unverträglichkeit liegen kann.
              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

              Kommentar


                #8
                Ja Huhn ist jetzt eh komplett gestrichen. Frische Petersilie oder geriebene Karotten bekommt er eh immer wieder und Kokosflocken gibts immer.

                Er hat vor 1,5 Jahren glaub ich, acht Hericium und zusätzlich Probiotika bekommen, negatives konnte ich da nicht feststellen. Vulkangesteine hab ich noch nie benutzt.

                Wann tritt eine Wirkung des MSM denn eigentlich ein?

                Ich frag mich ob das Jucken jetzt Entgiftungserscheinungen sind oder eine Allergische Reaktion oder beides.

                Ich frag mich ob ich vlt eine Bioresonanzanalyse probieren soll? Vlt bringts ja was.

                Kommentar


                  #9
                  MSM wirkt recht schnell, innerhalb von 3 Tagen. Normalerweise wird es bis zur Höhe Darmtoleranz eingeschlichen.
                  LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                  Kommentar


                    #10
                    Was meinst du mit bis zur Höhe derm Darmtoleranz? Zwecks Durchfall?

                    Das MSM ist mir jetzt ausgegangen, soll ich es dann fortführen?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde für mind. 4 Wochen alles an Zusätzen weglassen, damit der Körper mal zur Ruhe kommt. Parallel dazu max. zwei Sorten aus Pferd, Ziege und Wild, idealerweise BIOqualität! (Ist teurer, kompensiert sich aber durch das Weglassen diverser anderer Mittelchen! )

                      Bei Allergikern würde ich immer alles Unnötige weglassen, statt durch immer neue Ideen zusätzliches Allergiepotential hinein zu bringen.
                      Liebe Grüße,
                      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X