Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer mal wieder Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer mal wieder Durchfall

    Hallo zusammen,
    seit 2 Monaten lebt ein 2 jähriger Border-Collie bei uns. Er wurde in einem span. TH geboren, saß dort bis im letzten Herbst, kam dann nach Deutschland in eine Pflegestelle und nun ist er bei uns.
    Abgesehen von seiner Angst fremden Menschen gegenüber ist er ein Traumhund und versteht sich mit jedem anderen Artgenossen. Mit Atti ist er ein Herz und eine Seele.
    Nun das Problem, was ich anfangs auf den Stress schob.
    Faro hat ca alle 3 Wochen Durchfall, der Durchfall ist breiig bis wässerig, die Häufigkeit des Stuhlabsetzens aber nicht erhöht. Die TÄ gab uns beim ersten Mal TSO 80 und damit war der Durchfall direkt weg.

    In Spanien wurde Faro 2 fach entwurmt und auf der Pflegestelle 1 x mit Milbemax.
    Futter: Rohfütterung , die er sehr gut annimmt und auch verträgt.
    ein Zusammenhang zwischen der Fütterung und dem Durchfall konnte ich bisher nicht erkennen. Der Appetit ist gut, Magenprobleme bestehen auch ncht.

    Morgen werde ich zum TA gehen und Röhrchen für Stuhluntersuchungen holen.
    Auf was sollte getestet werden?
    Würmer, Giardien und was noch?
    Ich möchte nicht so ganz unwissend dort hin gehen, deshalb frage ich lieber mal hier nach

    Liebe Grüße
    Conny
    Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

    #2
    Ich habe auf Durchfall eine Parasitenbestimmung machen lassen. war noch nicht durchgreifend, habe dann eine Darmbakterienbestimmung (also ganze Darmflora getestet) machen lassen und die fehlenden Probiotika dann dazugegeben, dies hat den gewünschten Erfolg gebracht. Allerdings hatte meine Hündin nicht alle drei Wochen so Durchfall, aber ich denke diese Untersuchung könnte euch ev helfen.
    Vorsicht mit "er verträgt das Futter", ich habe einen Spätallergiker - seine Symtome zeigt er Tage später. Ich konnte nie einen Zusammenhang rausfinden und er hat wahrscheinlich zu lange sich herumplagen müssen.

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Antwort. Parasitenbestimmung wird gemacht und dann sehen wir mal weiter
      Ich habe auch den Verdacht, dass der Durchfall von der Spritzerei in den Feldern kommen kann....
      Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

      Kommentar


        #4
        pilz, bei sara wars kürzlich mal ein pilz, der ab und an durchfall verursachte. bekamen wir mit rein homoeopathischen tropfen in den griff.
        Steffi mit Sara und Katzennasen
        "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

        Kommentar


          #5
          Ich würde in jedem Fall eine Darmsanierung machen.
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
            Ich würde in jedem Fall eine Darmsanierung machen.
            Daran habe ich auch schon gedacht. Welches Mittel sollte ich da nehmen?
            Symbiopet?
            Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

            Kommentar


              #7
              Ich würde Symbiopet oder Carniflor IBD nehmen.
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank, SAbrina
                Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

                Kommentar

                Lädt...
                X