Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Hund jagt Schwanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von so4roc Beitrag anzeigen
    Was mir aber auch aufgefallen ist. Er machts zu 99 % nur bei uns Zuhause. Wenn er mal bei meiner Mama oder Oma ist hat er das nicht..
    Sag' das beim Tierarzt bitte dazu!

    Wenn du magst, kannst du mal nach CumCane googeln und schauen, ob du in der Trainerliste einen in eurer Nähe findest.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #17
      Zitat von so4roc Beitrag anzeigen
      Was mir aber auch aufgefallen ist. Er machts zu 99 % nur bei uns Zuhause. Wenn er mal bei meiner Mama oder Oma ist hat er das nicht..
      Ich werde dann wohl mal zu TA gehen...
      Danke

      Such Dir bitte einen Tierarzt, der sich mit Verhaltensproblemen auch auskennt. Es gibt die Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und Therapie - GTVMT.
      Hier die Ärzteliste:
      http://www.gtvt.de/10/verhaltenstier...hrer-naehe.htm
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #18
        Möchte keine Angst verbreiten, jedoch sind diese Anzeichen tatsächlich sehr oft neurologische Ausfallserscheinungen.

        Es könnten die Vorzeichen einer entstehenden oder bereits vorhandenen Epilepsie sein.
        Daher würde ich einen TÄ Neurologen aufsuchen.

        Kommentar


          #19
          Und ich möchte nur anmerken, dass ein Verhaltenstierarzt nicht auch unbedingt das Non plus ultra ist.
          Liebe Grüße, Eva mit Emily

          Kommentar


            #20
            Zitat von Benji08 Beitrag anzeigen
            Und ich möchte nur anmerken, dass ein Verhaltenstierarzt nicht auch unbedingt das Non plus ultra ist.
            Und? - was ist dann das non plus ultra?

            Gegen ein neurologisches Problem spricht, daß der Hund dieses Verhalten nur zuhause zeigt, nicht aber bei Mama oder Oma ....
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              #21
              Sollte ich jetzt schreiben, das ich nicht unbedingt von solchen Ärzten begeistert bin? Okay, ich hatte erst zwei Stück kennen gelernt, aber allesamt fand ich nicht okay.
              Aber egal, ich bin schon ruhig.
              Liebe Grüße, Eva mit Emily

              Kommentar


                #22
                Meine Frage nach einer Alternative war ernst gemeint.
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  #23
                  Ja, welche Alternative?
                  Ich gehe zu dem Arzt, dem ICH vertraue. Zu einem (bzw diesen zwei) Verhaltenstierärzten würde ich nicht gehen. Zumindest nicht, wenn der Hund ein Verhaltensproblem hat.

                  Alternativ, wenns kein gesundheitliches Problem ist, würde ich evtl sogar einen sehr guten Hundetrainer drüber schauen lassen.
                  Liebe Grüße, Eva mit Emily

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Benji08 Beitrag anzeigen
                    Und ich möchte nur anmerken, dass ein Verhaltenstierarzt nicht auch unbedingt das Non plus ultra ist.
                    ... die Zusatzbezeichnung "Verhaltenstierarzt" sagt eigentlich gar nichts über die tatsächl. Qualifikation (leider) des betreffenden Tierarztes aus - er halt halt diese Zusatzqualifikation gemacht, mehr aber auch nicht.

                    Ein Tierarzt hier in der Nähe hat diese Qualifikation auch, von Verhalten hat derjenige aber soviel Ahnung wie ich von Physik.
                    Petra und die 3 Terröre

                    Kommentar


                      #25
                      Siehst Du, und ich habe eine TÄ, die hat diese Zusatzqualifikation auch und ist richtig fit auf dem Gebiet. Es gibt, wie in allen Bereichen, immer solche und solche - das ist bei den Hundetrainern auch so.
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist schön für dich Doris, das meine ich ohne Ironie.
                        Ich habe mit zweien solcher Ärzte nur schlechte Erfahrung gemacht, daher habe ich ein zwei Tierärzte meines Vertrauens, die keine Verhaltenstierärzte sind. Die diskutieren nicht mit mir, wie ich meinen Hund zu erziehen haben, sind medizinisch fit und gut.
                        Liebe Grüße, Eva mit Emily

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo, da bin ich wieder. Habe lange Zeit vergessen reinzuschauen, sorry. Also ich war ein paar Tage später beim Tierarzt, der konnte mir leider nicht weiter helfen. Er sagte nur, dass es wahrscheinlich eine schlechte Angewohnheit ist und ich den "Ausraster" unterbinden soll sobald ich merke, dass er es wieder machen will.... Ich habe es versucht... anstoßen mit der hand, sprühflasche, hilft alles nichts, er machts trotzdem immer wieder.
                          Seit vorgestern ist es jetzt auch noch schlimmer geworden. mittlerweile kann er nicht mal in ruhe mit seinem Ball spielen wenn man ihm den zuwirft. Nur wenn er sich den selber holt klappt es ab und zu. Ich habe gelesen, dass der Hund nicht ausgelastet ist, wenn er sowas macht und habe gestern angefangen mit ihm "Platz" zu üben. Selbst da beginnt er dann seinen schwanz anzuvisieren, zu knurren und hört nicht auf bis ich ihn jagen lasse... manchmal merkt man richtig wie er da gegen ankämpfen will wenn man ihn das verbietet, aber dieser drang ist zu groß für ihn und er verfällt da immer wieder rein... mittlerweile ist es schon echt extrem nervig und anstrengend auch für uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Ball spielen ist Stress, weil es eine Jagdsequenz ist!! D.h. wenn Dein Hund dann seinen Schwanz jagt, dann ist er gestresst und NICHT nicht ausgelastet (im Gegenteil). Bring Ruhe rein und Routine in den Tag und arbeite max. über Alternativverhalten. Und lass die Dressurübungen und das Ballspielen unbedingt sein, die stressen Deinen Hund momentan nur zusätzlich! Und such Dir bitte einen Trainer, der Dir hilft, Deinen Hund zu verstehen statt mit aversiven Methoden gegen etwas vorzugehen, was Dein Hund einfach gar nicht anders kann.
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              #29
                              Könnte es sein, dass er Würmer hat?
                              Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

                              Kommentar


                                #30
                                Wie schaltest Du ihn ab?
                                Ernsthaft gefragt denn ich kenne das man Hunde hochfahren kann aber keine Ruhe reinbringen kann.
                                Auf die Decke schicken z.B.

                                Und Sprühflasche sorry da regt sich Hund doch noch mehr auf,
                                Du wirst nervöser und zappliger und Hund wird noch wibbliger usw.

                                Nein, sofort Hund aus der Situation bringen

                                Und sobald Du merkst das Hund wibblig wird sofort aufhören und runterfahren.
                                Kein Spiel oder ähnliches, sofort auf Platz schicken bis er ruhig wird.

                                Also denk dran, immer erstmal Ruhe reinbringen.
                                Hund runterfahren und sich selbst runterfahren.
                                Mit lieben Grüßen
                                Andrea
                                mit Brandy und Rusty im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X